82. "Cody ist ein Mensch"

51.5K 2.7K 523
                                    

Mir klappte die Kinnlade runter. Geschockt lies ich meine Tasche von mein Schultern gleiten und starrte wie hypnotisiert auf mein Spind. Kyle neben mir atmete scharf die Luft ein und fuhr sich ratlos durch die Haare, während die anderen drei neben mir standen und genauso sprachlos auf mein Spind blickte wie ich. 

"Vielleicht...war es gestern doch nicht so eine gute Idee nach draußen zu gehen", meinte Kyle und unterbrach damit die Stille. 

"Wie die dich alle anschauen",murmelte Callie und sah die Schüler an, die an uns vorbei liefen und mich von oben bis unten musterten. 

"Kann mir mal erklären, was die von uns beiden wollen? Schauen wir aus wie ein Zirkus von dem man Bilder machen kann?! Nein! Ich glaub die haben alle langsam eine Schraube locker", zischte ich sauer und riss die Bilder von der blauen Tür.Die Bilder auf den Cody und ich zu sehen waren. Die anscheinend gestern von uns geschossen wurden, als wir in der Stadt waren. Wahrscheinlich hatte sie jemand an mein Spind geklebt, als wir eigentlich alle Unterricht hatten. 

"Damit hättest du rechnen müssen",meinte Amy nur und ich warf ihr ein vernichtenden Blick zu.

"Nein hätte ich nicht.  Im Gegensatz zu dir hatte ich die Hoffnung an unserer Menschheit noch nicht aufgegeben! Auch wenn wir in der Öffentlichkeit sind, haben wir sowas wie Privatsphäre Amy! Die können uns nicht wie Justin Bieber einfach fotografieren und dann jedem zeigen!"

"Hey hey hey so Amy dass doch gar nicht gemeint", versuchte Kyle mich zu beruhigen, doch es reichte mir.

"Nein. Du hast keine Ahnung wie die Leute Cody angesehen haben! Es war schrecklich Kyle. Du weißt, dass sie ihn verurteilen und er unschuldig ist"

"Ja das wissen wir Megan. Du und ich und Jason und seine Jungs! Aber die nicht", Kyle machte eine Handbewegung, die verdeutlichen sollte, dass er die Schüler meinte.

"Hey jetzt komm runter. Ich glaub dir dass es scheiße ist, aber das hilft dir jetzt auch nicht", mischte sich Zack ein. "Komm gehen wir in die Mensa. Ich hab mega hunger." Kyle nickte mir zu und deutete Richtung Mensa. 

Ich lies mich erweichen und lief mit mein Freunden in die Cafeteria, doch sobald wir dort die Türen auf und uns, oder besser gesagt mich, jeder so langsam bemerkte wurde es ruhig. Ich hörte Kyle schlucken und die Amy und Callie schienen sich sichtlich unwohl zu fühlen. 

"Kommt schon. Setzten wir uns. Die kümmern sich schon wieder um ihrem eigenen Kram", meinte Zack und wir steuerten auf einen Tisch zu. 

"Psycho Tusse!", hörte ich auf einmal jemand sagen. Ich wollte schon stehen bleiben, als Kyle mich am Arm weiter packte. 

"Wie viel musste der Psycho denn zahlen, dass du so tust als wärt ihr zusammen?!",hörte ich den Nächsten. 

"Hast du denn seine Messersammlung gesehen?!" 

Ich formte meine Hände zu Fäusten und wurde wütend. 

"Bleib jetzt bitte ruhig", bat mich Kyle leise, doch ich schüttelte den Kopf. Irgendwo gab es Grenzen. Und diese Grenzen wurden schon längst Überschritten. Was ich jetzt gleich tat, musste ich tun. Ich hielt es nicht mehr aus, wie sie ihn behandelten.

Ich stellte mich auf den Bank eines Tisches, sah mir kurz die Gesichter der Schüler an und legte dann los. "Nein, ich hab Codys Messersammlung nicht gesehen! Er besitzt nämlich gar keine! Und Cody musste mir nichts zahlen, damit ich mich in ihn verliebt hab!"

"Megan komm darunter", zischte Amy mir zu. 

"Nein!Irgendwann ist auch mal Schluss! Jetzt ist Schluss!", ich wandte mich wieder an alle und sah über die Köpfe, "Wegen mir könnt ihr Cody hassen! Ich müsst auch nicht mit ihm sprechen oder ansehen wenn ihr ihn mal seht! Aber was ihr müsst, was ich sogar dringend solltet, ist ihn wie einen Menschen zu behandeln! Ihr tut so als sei er ein Monster, aber das ist er nicht! Die wahren Monster seid ihr! Ihr kennt ihn nicht! Nein ihr versucht es ja nicht mal ihn kennen zu lernen oder wenigstens zu verstehen! Ihr verurteilt ihn für etwas was er gar nicht getan hat! Fragt doch die Cops die für diesen Fall zuständig waren! Die können bezeugen, dass Cody nicht auf seinen Stiefvater eingestochen hat! Oder dass der Stiefvater bis vor wenigen Wochen im Knast war! Oder dass er von ihm eingesperrt wurde und geschlagen wurde! Nein, aber ihr glaubt ja alles was die Gerüchte sagen. 

Ich hatte es akzeptiert. Ich hab es für Cody getan. Wie ihr mit ihm um geht. Wie die ganze Stadt mit ihm umgeht. Aber das hier? Das akzeptiere ich nicht!", ich hob die Bilder in die Luft. "Cody ist ein Mensch. Wie ich. Wie ihr. Kein Tier in einem verdammten Zoo! Auch in der Stadt hat er sowas wie Privatsphäre und wir könnten denjenigen, der diese Fotos gemacht hat, dafür anzeigen. Denkt einmal darüber nach. Wollt ihr denn so behandelt werden wie Cody? Nein. Ich würdet doch gleich zu Mama und Papa rennen. Die klären das dann."

"Megan", Kyle zupfte an meinem Shirt, doch ich schlug seine Hand weg. 

"Lass mich das jetzt machen Kyle!", zischte ich, ehe ich mich wieder aufrichtete. "Sein Bruder Jason genau so. Er hat schlimmes getan ich weiß. Das kann ich auch nicht entschuldigen, aber mal ehrlich. Wie viele von euch wussten, dass er unter Drogen und Druck stand? Sein netter Stiefvater hat ihm die eingeflößt und Cody dafür in den Keller gesperrt. Er hat Jason mit seinem kleinen Bruder erpresst und alles was Jason tat war ihn zu beschützen. Zwei Jahre hat er dafür in der Geschlossenen gesessen. Denkt ihr nicht, dass man irgendwann verzeihen sollte? Denkt mal nach. Wenigstens...einmal in eurem Leben."

Ich stieg den Stuhl nach unten, bemerkte dass einige Handys auf mich gerichtet wurden und ging. Ich verließ die Mensa, hörte wie mir meine Freunde folgten und atmete draußen an der frischen Luft schließlich erst einmal erleichtert aus. 

"Uhuhu Respekt Megan", lachte Zack. "Den hast du's gezeigt!"

"Hoffen wir nur, dass sie endlich alle aufhören", meinte Kyle. "Und Cody und Jason dir dafür nicht den Kopf abreisen werden."

Jahahaha ich denke dass musste jetzt noch sein. Irgendwann sollten diese Monster die Wahrheit erfahren und wenn es Cody nicht kann, dann muss Megan nun mal ran. 

Was denkt ihr wie Jason und Cody reagieren werden?:D

Voten und kommentieren :D

Euer BrooklynGirl:*

My human PsychoUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum