II - 6: Der weiße Schatten

50 10 30
                                    

Skid geht zu einem kleinenLaptop, und tippt etwas ein. Mike und Merlany beobachten ihn nurstumm. Schnell saust der kleine Erfinder an das andere Ende derGarage, gibt erneut einen Code ein, und legt dann einen Hebel an derWand um. Wort- und regungslos folgen ihm die beiden mit den Augendurch den Raum, als er schließlich eine kleine Fliese vom Bodenentfernt, und einen darunter liegenden Knopf betätigt.

Der Boden zittert sanft, als sichinmitten der Garage eine Luke öffnet, und langsam eine Maschine aufeiner Plattform hochgefahren wird. Ein breiter Kopf mit einigenKameralinsen lugt hervor, gefolgt von einem baustellengelben Rumpf,in dessen Mitte sich ein Cockpit befindet, links ein Arm, an dessenEnde eine schwere Kanonentrommel befestigt ist, rechts ein Arm,dessen Ende ein gewaltiger Bohrer ist. Auf den Armen steht, in großenBuchstaben „LANCE" auf dem linken, und auf dem rechtem „DRIVER".Der Rumpf steht auf vier Beinen, die jeweils einen„All-Terrain"-Greifer besitzen. Mit diesem kann sich jedes Bein,auf jedem Gelände festklammern, und auch Wände hochklettern. Skidlässt die Beine des Roboters sinken, sodass das Cockpit sich nun amBoden befindet. Er geht zur Rückseite, öffnet eine kleine Tür undschraubt die Brennstoffzelle in das System ein. Dann schließt er dasTürchen, schweißt es schnell zu, und beginnt auf seinem Armbandherumzutippen.

„Status wird überprüft...Brennstoffzelle in Port Alpha kompatibel. Overdrive-Sequenz wirdüberprüft", erklärt eine künstlich-maschinelle Frauenstimme.Kurz darauf dreht sich kurz der Bohrer, dann Drehen sich die Rohreder Minigun am anderen Arm, und es steigen Flammen aus denAuspuffrohren an den Schultern der Maschine auf.

„Overdrive erfolgreich. InitiiereSystemcheck"

Skids Augen glänzen regelrecht. Erstapft unkontrolliert mit den Füßen herum und kichert.

„Es funktioniert! Der Lance Driverist endlich kampfbereit!"

Merlany hebt verwundert die Augenbraue.„Und was ist jetzt so besonders an dem Ding? Wofür war die Zellejetzt genau gut?", zischt sie zynisch.

Skid hält sich die Hand ans Kinn undsetzt ein breites Grinsen auf.

„Diese Zelle, meine Liebe, ermöglichteinen Overdrive. Alle Systeme laufen über ihrem normalem Maximum,die Hitzegeschütze durchbrechen jede Panzerung, der Bohrer kommtjetzt sogar durch Diamanten, und das interne Kraftfeld widersteht nursogar EMP! Der Lance Driver kann jetzt nicht mehr von diesenAnfängern aufgehalten werden!"

Als er fertig erklärt, setzt er nochein zufrieden es Lächeln auf.

Mikes Augen funkeln vor Bewunderung andiese Maschine.

„Ey Skid, kann ich mal fahren"

Skid blitzt Mike nur perplex an.

„Vergiss es! Eher sterbe ich, alseinen verwahrlosten Schlägertypen ans Steuer zu lassen-", er hältkurz inne, „aber ich bewundere deinen Enthusiasmus."

Mike verschränkt die Arme.

„Also, ich würde sagen, wir dreihaben uns 'ne Pause verdient", wirft Mike ein, um vom Themaabzulenken.

Skid wirft einige blaue Würfel auseinem sehr widerstandsfähigen Schleim auf den Boden und zappt siemit einem schwachen Stromschlag an, worauf hin sie die Größe einerMatratze erreichen.

„Klasse, nicht wahr, man braucht einwenig Mana-Extrakt, um die Würfel so klein zu bekommen, aber man hatimmer ein Bett dabei."

Merlany wirkt plötzlich sehraufmerksam.

„Wie meinst du das, ‚Mana-Extrakt'?Mana befindet sich doch im Blut von Magiern?"

Skid wirkt wieder leicht nervös.

„Es ist eine magische Flüssigkeit,die aus fast allem lebenden gewonnen werden kann. Nur haben alleMagier, und magische Wesen eine erhöhte Konzentration davon. Meinsstelle ich aus den blauen Pilzen her, die mir so ein Knirps verkauft.Kein Organhandel und keien Menschrechtsverletzungen in meiner Garage,versprochen! Aber genug davon, legt euch hin und entspannt euch,morgen überrennen wir die Stadt."

Chaos City - Staffel 1Where stories live. Discover now