50. »Aufstehen!«

1.8K 224 8
                                    

»Aufstehen!« Ich riss die Augen weit auf und blickte in Tymians Gesicht. Er stand grinsend in der Tür und machte das Licht an. Ich sah nach draußen. »Es ist ja noch nicht mal hell!«, murmelte ich empört. »Eben drum. Jetzt sind wir so gut wie unsichtbar für die Dunklen Drachen. Perfekt, um zum Hauptquartier zu gehen!« Alecya schlug murrend ihre Decke zurück. »Ich habe so schön geschlafen!«

Tymian wandte sich ab und weckte auch die Jungs. Etwas später standen wir alle mit Rucksäcken bepackt auf der Veranda und starrten in den Wald. Alles war in Schwarz, Azurblau und Silber getaucht. Es sah wunderschön aus, wie aus einer anderen Welt. Contulas räusperte sich. »Ich nehme an, ihr seid noch müde und wollt weder laufen noch fliegen. Deshalb werden wir fahren.«

Mein Herz jubilierte. Ehrlich, ein weiterer Marsch wäre eine Tortur gewesen! Contulas führte uns zu einem sandfarbenen Jeep, der einige Meter weiter vor einer geräumigen Garage geparkt stand. Contulas und Tymian kletterten auf die vorderen Sitze - nachdem Contulas Tymian vom Fahrersitz geworfen hatte, mit der Begründung, er wolle ihn sein Auto nicht zu Schrott fahren lassen -, Alecya und Luke eroberten den Rücksitz.

Theoretisch wäre noch ein Platz dort frei gewesen, aber niemand wollte Connor unbeaufsichtigt lassen. Also hievte ich mich neben Connor auf die Tragfläche hinter den Sitzen. Da gab es zwar kein Dach und es ruckelte stärker, aber ich würde es überleben.
Die Autofahrt dauerte nicht lange. Wir hielten mitten in einer Stadt an einem Bahnhof. Ich wunderte mich, dass Contulas mit uns in den Zug einstieg.

Wozu brauchten wir ihn noch? Vielleicht wollte er der Allianz einen Besuch abstatten. »Wir fahren etwa zwei Stunden. Sucht euch am besten Doppelsitze, dann könnt ihr besser schlafen«, riet Contulas. Das taten wir dann auch. Es war ein bisschen unbequem, aber die Müdigkeit siegte.
Ich nehme mal stark an, dass zwei Stunden vergangen waren, als Contulas uns weckte. »Wir steigen gleich aus!«, meinte Tymian.

Unglaublich, wie wach der Typ um fünf Uhr morgens war. Definitiv das komplette Gegenteil von mir. Ich wollte nicht wissen, wie dunkel meine Augenringe und wie verstrubbelt meine Haare waren. Ich sah mit Sicherheit total verpennt aus. Gesagt, getan. Wir stiegen aus und folgten Contulas weiter über einen Weg. Wir waren immer noch in bergigem Gebiet und der Weg führte bergauf.

Plötzlich blieb Contulas stehen und wir alle auch. Tymian wirkte nicht überrascht, aber ich hatte keine Ahnung, was das sollte. Wir waren mitten in der Pampa. Da begann mein Körper zu kribbeln. Ein Schauder rann mir über den Rücken, dann war es vorbei. »Was war das denn?«, fragte ich verwundert. »Contulas hat uns unsichtbar gemacht«, erklärte Tymian. Unsichtbar? »Ich sehe euch aber alle noch«, meinte ich.

»Wir uns, ja, aber sonst niemand«, sagte Contulas ruhig. »Das ist nötig, wenn wir zum Hauptquartier gehen. Wir wollen ja nicht, dass uns jemand folgt!« Das klang plausibel. Aber ich hätte nicht gedacht, dass dieser alte Mann ein Drachenwandler war! Noch dazu mit solch mächtigen Kräften. Eine Weile wanderten wir vor uns hin. Die Vögel begannen zu zwitschern und langsam färbte der Horizont sich orange.

Mir brannte eine Frage auf der Zunge, aber ich traute mich erst nicht. Dann fasste ich mir ein Herz und fragte Contulas: »Ich...äh...darf ich...?« Er lächelte mich von der Seite an. »Du möchtest meine Kräfte auf dich übertragen?« Verlegen starrte ich auf den Boden. »Na ja, Unsichtbarkeit ist schon hilfreich...« »Gerne. Wenn der Universaldrache so treu der Allianz angehört, gebe ich gerne etwas von meiner Kraft her, um ihn zu unterstützen.«

Ich lachte. »Wow. Danke.« »Wenn wir im Quartier sind, einverstanden?« »Okay«, stimmte ich zu. Wenn der wüsste, was ich nachts träumte, würde er mich nicht mehr als so treu ergeben sehen. Ähem.
Weiter ging's, durch Wiesen und Felder am Berghang. Die Landschaft wurde immer felsiger, bis wir vor einer gigantischen steil aufragenden Felswand standen.

Contulas zog etwas hervor, ein rundes, münzenähnliches Holzstück mit eingraviertem Drachensymbol. Eine silberne Stichflamme schoss empor, die Contulas zufrieden betrachtete. »Der Übergang ist vom ersten Universaldrachen im Großen Krieg erschaffen worden«, erklärte er, »Dabei hat er aber auch sein Leben verloren. Nur Allianzmitglieder mit der Azrhuta, das Holzteilchen hier, können den Durchgang aktivieren. Haltet eure Hände in die Flamme und geht dann direkt durch den Fels.« Bitte was?

Wow, danke für 5 K READS!! *-*

Dragons-Magische VerwandlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt