|52|

935 81 15
                                    

Da war er endlich. Der Moment der Rache. Der Moment der Vergeltung.
Emma starrte auf den wütenden Bradley herab, der von Soldaten auf die Knie gezwungen wurde, hinter ihr Adam, sein Bruder und ihre Hofdamen. Im Thronsaal versammelten sich immer mehr Menschen, Adlige wie Bedienstete, Soldaten wie Zofen, alle gespannt, was denn nun passieren würde. Draußen war es, aufgrund der Jahreszeit bereits dunkel, und der Raum wurde dementsprechend von den Fackeln und Kerzen erleuchtet.

"Grace, was wird das hier?" wiederholte Adam seine Frage. Ihn nicht weiterhin beachtend, kam Emma Bradley näher und genoss es ihn vor sich Knien zu sehen.

"Herzog Konrad Bradley." sprach Emma seinen Namen laut aus, als Zeichen dafür das sein "Prozess" begann.
"Wahrscheinlich fragt Ihr euch, weshalb ich euch habe herbringen lassen."

"Durchaus! Diese Frechheit werdet Ihr...!" brüllte Bradley wie ein Hund und kassierte eine Ohrfeige von ihr, gedemütigt und vor allen Augen in die Schranken verwiesen. Lächelnd genoss Emma das Kribbeln in ihren Fingern.

"Nun, ich werde euch erleuchten." sprach Emma gelassen weiter, als hätte sie nicht gerade einen Mann geschlagen.
"Ihr werdet bezichtigt der Raubes mehrere Landesgüter, der Erpressung und des Mordes an die Familie Darc."

Ein Raunen schlich sich durch die Reihen und Bradley blieb diesmal ruhig, darauf bedacht nicht wieder den Zorn der Blutkönigin auf sich zu ziehen.
"Ich verstehe nicht was Ihr meint? Ich habe nie etwas derartiges getan."

"Natürlich nicht. Allerdings habe ich jemanden in meiner Gewalt, der die ganze Wahrheit kennt und unter euren Namen eure Drecksarbeit erledigt hat: John Lane. Sagt euch bestimmt etwas." spielte sie mit Bradley wie eine Katze mit der Maus.
Bradley versuchte sich nichts anmerken zu lassen, doch sah Emma das Funkeln in seinen Augen.

"Ich kenne keinen solchen Mann." versucht er zu widersprechen.

"Dies sagte Lane zuvor über euch." begann Emma um Bradley herum zu schreiten, zeigte ihm das sie die Macht über ihn hatte.
"Doch nach einigen Stunden mit meinem Foltermeister wurde seine Zunge und seine Loyalität zu euch doch allmählich lockerer. Und bei den Göttinnen, waren es viele Missetaten unter euren Namen." lachte Emma wie über einen schlechten Witz.
"Erpressung und Drohungen gegenüber den Familien Morey, Dantes, Lorends und Thordly. Alles Familien und Lords von Landesgütern in Süd-Ost Amestrias und seit einigen Jahren in eurem Besitz. Briefe sind bereits an die Familien entsandt worden und ich glaube sie werden bereitwillig gegen euch aussagen." führte Emma ihre These vor.

"Grace." hörte Emma Adam hinter sich erstaunt sagen und sie spürte die beeindruckten Blicke aller auf sich.
Nur Bradley starrte sie an als wäre sie ein Insekt, welches er vorher hätte zertreten sollen.

"Ihr habt keinerlei Beweise für eure Anschuldigungen." zischte Bradley sie geradezu an und begann sich erneut gegen die Soldaten zu wehren.

"Haltet mich nicht für dumm. Die habe ich." antwortete Emma kalt und hob die Hand. Jordan trat nun aus den Leuten hervor, in den Händen mehrere Bücher, um genauer zu sein Finanzbücher und überreichte Emma eines davon, blieb dann neben ihr stehen.
"Nachdem Lane mir alles beichtete, suchte ich unter diesen Büchern den Beweis für die Überweisungen eures Geldes an Lane. Natürlich habt ihr dies nicht direkt an ihn geschickt, so dämlich seid ihr nicht." stoppte Emma kurz und ließ Bradley kurz den Moment der Hoffnung. Nur um ihn danach noch stärker zu zerschmettern.
"Ihr habt deshalb...", fuhr Emma fort, "... das Geld als sogenannte Spenden für die Kloster versandt, welche dann zu Lane weitergeleitet wurden. Keiner wäre auf die gekommen diese Spenden anzuzweifeln. Es lässt sich jedoch schnell feststellen, dass dieses Geld nie bei den Klostern angekommen ist."

Schachmatt Bradley, dachte Emma und genoss das entsetzte Gesicht. Es gab für ihn kein Ausweg. Doch etwas nagte noch an Emma.

"Eine Sache passt jedoch nicht ins Bild. Alle Familien habt Ihr vorher mit Erpressung und Drohungen die Länder genommen. Nur die Familie Darc fällt aus dem Schema. Warum habt ihr die Familie Darc also umbringen lassen? Die ganze Familie. Selbst die Kinder."
Wut stieg in Emma auf. Nur ihre Familie hatte er ermordet. Warum hatte er dies getan? Warum hatte er ihnen nicht die Chance gegeben zu Leben?
Unbewusst griff Emma nach James Klinge und hielt es bereit.

Blutkrone Where stories live. Discover now