2 Months Later

717 36 3
                                    


2 Monate später...

In den vergangenen zwei Monaten hatte sich viel verändert. Murtagh hatte beim ersten Treffen mit den Therapeuten feststellen müssen, dass e sich tatsächlich zu viele Sorgen gemacht hatte. Der Mann war wirklich nett gewesen und auch sehr freundlich gegenüber ihm und Val. Gestern war der letzte Schultag gewesen und endlich standen die Sommerferien vor der Tür. Auch wenn der jüngere der beiden schwarzhaarigen schon knappe fünf Kilo zugenommen hatte, sah man das noch recht wenig, weshalb er auch nicht wirklich schwimmen gehen wollte. Zum Glück aber, hatte die Villa seines Freundes einen großen Swimmingpool. Val durfte heute wieder zum ersten Mal wieder bei einem Footballspiel teilnehmen und das wollte sich der kleinere nicht entgehen lassen. Da Val ja zum Training gemusst hatte, war Murtagh heute alleine zu dem wöchentlichen Treffen in der Praxis des Therapeuten gegangen und es war gar nicht so schlimm gewesen. Auch Alex hatte festgestellt, dass es Murtagh wirklich half, über alles zu sprechen. Leider konnte er nie wirklich etwas über die einzelnen Sitzungen seines Sohnes erfahren, da alles ja der Ärztlichen Schweigepflicht unterlag. Auch Murtagh berichtete ihm immer nur sehr knapp, worüber sie gesprochen hatten oder was sie gemacht hatten. Aber solange es seinem Kleinem half, gab Alex sich damit zufrieden.

Murtagh war gerade nach Hause gekommen und hatte sich sofort wieder in sein Bett gelegt. Wer stand denn auch schon am Samstag um halb neun auf?

Er, weil er es musste. Es wunderte ihn ja auch, dass Val schon so früh Training hatte und auch ohne zu jammern aufstand. Er wusste das, da er wieder bei seinem älteren Freund übernachtet hatte. Dieser hatte ihn zu dem Gebäude gefahren, in dem die Praxis seines Therapeuten war und war dann selbst zum Sportplatz gefahren. Während er nach oben gegangen war, hatte Murtagh bemerkt, dass sein Dad noch schlief. Er konnte es ihm wirklich nicht verübeln. Es war Samstag und außerdem erst halb eins. Also legte hatte Murtagh kurzer Hand beschlossen auch noch ein wenig zu schlafen. Endlich waren Sommerferien. Das hieß nicht nur, dass er nicht zur Schule musste, sondern auch, dass sein Dad nicht zur Uni musste. Sie konnten also endlich auch mal ein wenig Zeit miteinander verbringen. Oder vielleicht sogar mal ein Wochenende nach Houston fahren und zum Grab seiner Mum zu gehen. In Shorts und einem T-Shirt legte er sich schließlich in sein Bett und machte es sich bequem. Drei Tage noch! Drei Tage bis zu seinem sechzehnten Geburtstag. Seine Vorfreude war wirklich groß. Drei Tage!

Ein leises Klopfen riss ihn aus seinen Gedanken. Ein verschlafener Alex steckte den Kopf in das Zimmer und grinste.

,,Du bist schon wieder da?", stellte dieser fest und Murtagh nickte.

,,Ja, ich bin mit dem Bus gefahren. Val ist ja beim Training, er hat heute eben wieder sein erstes Spiel. Ich weiß auch nicht, warum er so lange nicht spielen durfte. Und wie war deine einsame? Nacht so?"

,,Meine, in der Tat EINSAME Nacht verlief sehr ruhig und angenehm. Nur das dein Hamsterrad mal wieder geölt werden musste, da man dieses im ganzen Haus gehört hatte. Und wie lief es bei euch?", grinste Alex und trat ein. Er ließ sich neben seinen Sohn auf dessen Bett fallen und legte einen Arm um den jüngeren. Er hatte Murtagh seit Jahren nicht mehr so glücklich gesehen, wie er es jetzt war. Auch wenn es anderen nie auffallen würde, dass Murtagh zugenommen hatte, fiel es ihm doch auf. Die Hautfarbe seines Sohnes sah auch wieder ein wenig gesünder aus, er aß jedoch immer noch nicht wirklich viel, dennoch waren es immerhin schon fast fünf Kilo mehr. Er wirkte nicht mehr ganz so zerbrechlich.

,,Wir haben nichts gemacht! Val sagt, dass ich noch zu jung für so etwas bin und das akzeptiere ich. Aber vielleicht sieht das ja in drei Tagen anders aus. Wer weiß. Aber auch da, musst du dir keinerlei Sorgen machen. Val ist und bleibt vernünftig. Zumindest meistens.", grinste der kleinere der beiden frech und legte seinen Kopf auf den Arm seines Dads.

Love Till To Your BonesWhere stories live. Discover now