Y

8.4K 392 11
                                    

Völlig in Gedanken versunken, stoß ich mit einer Person auf dem Flur zusammen. Beide unserer Tascheninhalte verteilte sich über den Boden und ich sah geschockt dorthin.

"Tut mir leid-", fingen wir beide gleichzeitig an und sahen uns an. Sie hatte blonde Haare und haselnussbraune Augen. Man könnte fast meinen, dass das Mädchen von Lenn's Erzählungen ist. Beide fingen wir an zu lachen, als wir uns verduzt anstarrten.

"Ich bin North", nachdem wir alles eingepackt hatten, stellten wir uns beide wieder hin und sie gab mir die Hand. Ich nahm sie entgegen und stellte mich ebenfalls vor.

"Vielleicht sieht man sich ja nochmal", lächelte sie und ging an mir vorbei, während ich nickte.
Als sie aus meinem Sichtfeld war, konnte ich nur Seufzen. Wohl kaum werden wir uns wieder sehen... Und wenn wir das wirklich mal tun sollten, werden wir uns sicherlich ignorieren.
Leicht enttäuscht ging ich zu meinem Saal, wo ich als nächstes meine Vorlesung hatte.

----------------------

Geschockt sah ich das Etui in meiner Hand an. D-Das ist nicht meins! War das etwa von North das Etui? Ich hätte schwören können, dass ich meines eingesammelt hatte. Leicht verunsichert, ob ich jetzt einen Stift rausholen und benutzen sollte, sah ich das leere Blatt vor mir an. Danach sah ich zum Professor, der schon fleißig etwas an die Tafel schrieb. Scheiße. Schnell holte ich mir einen Kugelschreiber heraus und versprach mir selbst nach der Vorlesung sofort Sie suchen zu gehen. Sie müsste doch dann auch meins haben? Wäre es dann nicht schlau dahin zu gehen, wo wir uns angerämpelt haben?
Ich sah zur Tafel und schrieb alles mit auf. Das mit Nick... darüber hatte ich auch nicht nochmal nachgedacht...
Ich soll Ihn lieben? Ich wollte gerade diese Frage aus dem Raum werfen, als ich an Lenns Worte denken musste.

"Ich finde, dir sollte bei deinen Gedanken nichts peinlich sein oder du solltest nicht irgendwas ins lächerliche ziehen. Jeder deiner Gedanken sollte zuende gedacht sein"

Jeder Gedanke zuende gedacht...
Ich seufzte und hielt mir meinen Kopf. NeinNeinNein. Darüber kann ich heute Abend nachdenken, aber nicht jetzt!

----------------------

"Wir hatten also den gleichen Gedanken, Rachel", lachte North und ich sah ihr lächelnd ins Gesicht.

"Bin ich erleichtert, dass ich dir dein Etui zurückgeben kann", sagte ich leicht außer Atem.

"Bist du etwa gerannt?", fragte sie mich ungläubig und ich nickte.

"Mein Saal war..."
"ein bisschen weiter weg", sie nickte verständnisvoll und reichte mir mein Etui.
Ich nahm es dankend an und suchte kurz in meiner Tasche herum.

"Rachel. Willst du nicht mit mir und noch ein paar heute Abend was trinken gehen? Es ist schließlich Freitag und... ich würde dich gern ein wenig mehr kennenlernen!", bot North mir an und ich starrte sie mit großen Augen an. D-Die perfekte Möglichkeit jetzt endlich Freunde zu machen. Ich strahlte anscheinend unbemerkt über beide Ohren, denn North fing an zu kichern und ich drehte mich mit meinem leicht roten Gesicht weg. Endlich hatte ich das Etui von ihr gefunden und reichte es ihr auch.

"Gerne!"

Sie erzählte mir, wann und wo und ich fragte sie noch, ob ich einen Freund mitbringen könnte.

"Je mehr, desto besser!", hatte sie mit einem fettem Grinsen gesagt. Als ich mich von ihr  verabschiedete und zum nächsten Saal ging, schrieb ich derweil Lenn eine Naricht.

"Du kommst heute Abend sowas von mit! Ich glaube ich habe deine Bibliothek-Freundin gefunden!"

Just FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt