k

8.3K 345 21
                                    

Lenn drehte den Schlüssel um und hatte gerade erst die Tür auf gemacht, da stürmten North und ich schon in das Haus. Schnell sahen wir uns um und hatten beide keine Zeit, dass Wohnzimmer in das man sofort hinein trat zu bewundern. Unsere Koffer hatten wir auch draußen stehen gelassen. Wir zögerten nicht lange und sprinteten die Treppen hoch.
Ich überlegte nicht lange. Es gab ein Flur, der einmal nach links und rechts führte. Ich entschied, mich auf mein Instikt zu verlassen und wählte den rechten Weg, während North nach links sprintete. Es ging darum, wer das schönere Zimmer bekam. Es gab nur zwei Zimmer, weshalb ich mir mit Nick mal wieder eins teilen musste. North hatte mich ja angebettelt, dass sie bitte mit Lenn in eines dürfte. Sie hatte dies mit großen, bittenden Kulleraugen gefragt und nachdem ich natürlich gesagt hatte, dass das kein Problem sei, meinte sie mit ihren Augenbrauen hoch und runter zu gehen. Diese Geste sollte mir also deutlich machen, dass ich auch ruhig was versautes mit Nick machen könne. Ich bog schnell an der nächsten Ecke ab und erkannte zwei Türen. Natürlich wusste ich, dass North ein Vorteil hatte, weil sie das Ferienhaus ausgesucht hatte. Es gab zwei Badezimmer und zwei Schlafzimmer. Es war alles etwas kleiner gehalten, was aber nicht schlimm war. Wir werden sowieso ganz oft draußen sein.
Ich legte meine Hand auf die eine Türklinke. Mein Lächeln konnte ich garnichtmehr verstecken, wieso den auch? Schnell drückte ich diese runter und musste sofort meine Augen zu kneifen, da die helle Sonne mir die Sicht nahm. Ein Luftstoß kam mir entgegen und ich machte langsam meine Augen wieder auf. Mein weißes Kleid wehte leicht hoch und ich sah mich um.

"Yes", hörte ich mich flüstern. Ein grandioses Zimmer hatte ich erwischt. Weißes Doppelbett mit ein paar Holz Highlights. Neben diesem Doppelbett noch Holz-Nachtschränke mit jeweils einer modernen weißen Lampe. Vor dem Bett war noch ein weißer, länglicher, breiter Hocker, wo man sich draufsetzten konnte. Dann gab es noch einen weißen Schreibtisch und zwei kleine weiße Kleiderschränke, die aber die Türen aus dem Material Eiche hatten. Sie waren in einem hellem Holz und passten perfekt zu den restlichen Möbeln. Der Parkettboden war auch in einem hellem Holz gehalten und ein weißer flauschiger Teppich war auf dem Boden. Gegenüber vom Bett also an der rechten Wand hang noch ein Fernsehr. Wenn man in das Zimmer reinkam, sah man sofort eine Glasfassade, womit man rausschauen konnte. Wir hatten einen Garten und dort war auch ein Grill mit inbegriffen. Weiter weg konnte man auf das Meer hinausschauen. Wir waren nicht direkt am Meer, weil es sonst teurer gewesen wäre, aber es war gerade noch so nah, dass man Zufuß hin konnte. Ob wir das tun, wissen wir noch nicht, weil wir auch noch Sachen mitschleppen müssen. Ich seufzte zufrieden und drehte mich scharf um meine eigene Achse, um wieder aus dem Zimmer rauszugehen. Jetzt kommt noch das Badezimmer. Langsam machte ich die gegenüberliegende Tür auf und auch hier war es sehr hell. Eine längliche Glasscheibe ging von der Wand bis zum Boden und spendete somit Licht in das Bad. Weiße Fliesen. Badewanne mit Dusche. Ein Waschbecken und eine Toilette. Man könnte sagen ganz normal. Ich streckte mich kurz und fing dann an zu grinsen. Hier kann ich wohl eine Woche bleiben. Langsam ging ich in den Flur und grinste kurz.

"Mein Zimmer!", schrie ich und lachte gleich danach leise. Ich hab es gesichert. Ich setzte mein Weg zur Treppe fort, bis ich plötzlich auch ein Gerufe wahrnahm.

"Mein Zimmer!", hörte ich North trällern und ich ging schnell zu ihr hin.
Ich pfiff kurz einmal und sah mir ihr Zimmer an.

"Unsers ist schöner", grinste ich und sie zog eine Augenbraue hoch.

"Die sind doch gleich?", ich grinste sie böse an-

"Wir haben Meerblick", grinste ich und sie zuckte mit den Schultern.

"Dafür haben wir-", sie sah nach draußen.

"Gartenblick", grinste sie und ich lachte leicht. Beide gingen wir nach unten und nur ihr Koffer war schon im Haus.
Fragend drehte ich mich umher.

Just FriendsWhere stories live. Discover now