Z

8.9K 393 73
                                    

"Seid ihr zusammen?", lächelte North, Lenn und ich sahen uns nur an und fingen dann an zu lachen.

"Niemals!", sagten wir beide gleichzeitig, während wir North ansahen.

"North hast du den einen Freund?", wir waren schon eine ganze Weile hier und langsam merkte ich, dass der Alkohol Wirkung zeigte. Ich bin viel offener und habe das Gefühl, dass ich schon mit jedem hier ein anregendes Gespräch geführt habe. Ich fing an zu zweifeln, hatte ich nicht auch genau das getan? Also mit jedem ein Gespräch gehabt zu haben? Ich seufzte und sah zu North.

"Neiin ich habe keinen Freund", kicherte sie und ich erkannte auch das sie eindeutig mehr hatte, als sie vertrug. Ich hatte längst meine Grenze überschritten.

"Komm mal her, Rachel. Gib mal dein Handy", nuschelte North und ich übergab ihr meins. Sie fummelte da kurz herum, bis sie mich ansah.

"Du musst es doch entsperren", murmelte North und ich nickte lachend. Wie konnte ich das vergessen.

"Aber keine Scheiße machen", sie machte da einige Minuten lang was, bis sie es vor meine Nase hielt.

"Ich hab mich eingespeichert! Jetzt kannst du mich immeeer erreichen", kicherte sie und ich nickte zufrieden und zeigte ihr meinen Daumen. Langsam gingen auch schon verschiedene Leute.

"Sag mal Cheese, Rachel!", sagte Lenn plötzlich und ich sah einfach in die Kamera mit einem riesen Grinsen und einem Peace-Zeichen. Auf dem Tisch standen ein paar Bierflaschen und andere Getränke. Aufeinmal fing ich an zu hicksen. Ich merkte garnicht wie ich langam hin und her wippte.

"Ich glaub wir müssen jetzt auch mal", nuschelte North und war im Inbegriff aufzustehen. Doch was sie da machte, war alles andere als aufstehen. Sie krabbelte eher auf dem Boden. Ich fing an sie auszulachen und Lenn stand auf und half ihr hoch. Plötzlich hängte sie sich an ihn und ich schaute schnell weg.

"Jetzt Lenn!", rief ich und schaute weg. Jetzt könnte er was versautes machen.

"Ich mach doch nichts! Meine Mutter wäre enttäuscht, wenn ich jetzt ein Mädchen ausnutzen würde!", ich nickte verstehend.

"Ehrenmann!"

"Ist North jetzt eigentlich das Mädchen aus der Bibliothek?", fragte ich leise und er nickte nur.

"Dann bring Sie mal Nachhause", ich machte eine Bewegung mit meiner Hand, dass er nun verschwinden konnte.

"Geh! Flieg, flieg weit in die Welt hinaus!", lachte ich und er verdrehte nur grinsend die Augen.

"Ich warte noch bis dein Abholdienst kommt", murmelte er und setzte sich nochmal mit der halb eingeschlafenen North zu mir. Verwirrt sah ich ihn an. Ich nahm mein Cocktail und nimpte dran.

"Welcher Dienst- Ich hab doch garkeinen bestellt-"

"Rachel!", hörte ich und sah zum Eingang.
Meine Augen wurden groß und ich schluckte weiter das Getränk in mir herrunter.
Das ist doch eine Fata Morgana... Ich sah wie Nick zu mir hin sprintete.

"Ich geh dann mal, nh Rachel", ich sah verwirrt nach rechts zu Lenn, der gerade North an die Hand nahm und ihr eine Schulter gab.

"W-Was-", er ging an Nick vorbei und ich konnte kaum verstehen was sie zueinander noch sagten.
Nur einzelne Wörter wie Danke,- Bescheid,- gut,- aufpassen...
Ich seufzte und nahm eine Flasche, um in mein Glas nachzuschütten. Ich nippte gerade wieder leicht beleidigt daran, als es mir aus der Hand genommen wurde. Geschockt sah ich zu Nick, der dieses schnell auf den Tisch stellte und dann mein Handgelenk nahm.

"Hast du schon bezahlt?", murrte er nach hinten und ich konnte nur mein Kopf schütteln. Er stöhnte genervt auf und ging mit mir zu einer Bedienung. Ich sagte ihm was ich hatte und so legte er einen 20 Euro Schein auf die Theke und sagte, dass das so passt. Während er mit der Frau sprach, die nebenbei sehr nett war, zog ich meine Jacke an und meinen Schal. Leicht verwirrt was hier überhaupt passiert, folgte ich ihm einfach. Ich hatte auch kaum eine Wahl, den er zog mich fast schon aggressiv hinter sich her. Irgendwann konnte ich den leichten Schmerz nicht mehr aushalten. Zwar versuchte ich mich auf das Knirschen vom Schnee unter meinen Stiefeln zu konzentrieren, doch es ging nicht.

Just FriendsΌπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα