| 09 |

6.9K 368 77
                                    

Jamie-Cormac MacKinley

Getuschel.

Überall auf dem Gang war Getuschel.

Und ich verstand nicht mal warum.

Klar hatte ich mitbekommen, dass wir in der Klasse eine neue Schülerin hatten.

Aber warum redeten alle über sie?

"James?" Ich stellte mich zu meinem Bruder an seinen Spind. "Was ist?" "Wieso reden alle über die Neue?", fragte ich ihn. Er müsste es ja wissen. Schließlich war er einer der beliebtesten Schüler.

"Sie ist 'ne Lesbe. Ekelhaft, oder?" Lachend schmiss er die Tür seines Spinds zu und ließ mich einfach stehen.

Interessiert suchte ich die Neue auf, fand sie unter einem Baum. "Hey." "Was willst du?", fragte sie genervt. "Ich bin Jamie und du?" Verwirrt sah sie mich an. "Anya."

"Nett dich kennenzulernen, Anya", lächelte ich und setzte mich zu ihr. "Von wo kommst du?" "Sydney.... Willst du hier einen auf nett tun? Dann kannst du dich gleich wieder verpissen!"

Abwertend hob ich meine Hände. "Ich weiß, wie es ist, der Neue zu sein. Und die Leute haben irgendwas gegen dich, was ich nicht verstehen kann, weil sie dich nicht kennen." "Ich steh auf Titten, man!", keifte sie genervt. "Das ist irrelevant. Wir leben im Jahr 2017, nicht 1717."

Anya musterte mich, weshalb ich es ebenfalls tat. Sie hatte hellbraune Haare, welche leicht gelockt bis zu ihren Brüsten gingen, blaue Augen und sie war weiß wie ein Vampir, was eher ungewöhnlich war, da wir in Australien lebten.

"Hier steckst du!" Überrascht drehte ich mich um. Es war niemand anderes als Sophia. "Wir haben jetzt Sport." Ich nickte leicht. "Ich weiß. Sophia, das ist Anya. Anya, das ist meine Freundin Sophia."

Sophia schlang ihre Arme von hinten um mich. Das tat sie immer, wenn sie mich als ihres markieren wollte. "Keine Sorge, Sophia. Anya würde eher auf dich stehen, als auf mich", grinste ich, da ich wusste, dass Sophia Anya mit ihrem besten Killerblick erdolchte.

***

Während des Sportunterrichts lernte ich Anya mehr kennen, da wir beide nicht mit machten. Sie, weil sie kein Sportzeug dabei hatte, und ich, weil ich nie Sport mitmachte wegen meiner Lunge. Wenn die alle nur wüssten..!

Auch wusste ich nun, dass sich ihre Eltern wegen ihr getrennt hatten. Anya lebte mit ihrer Mutter nun hier, da ihr Vater gesagt hatte, sie sei nicht mehr seine Tochter, da Anya auf Mädchen stand. Ziemlich bescheuert der Alte! Aber ich fand die Aktion von ihrer Mutter richtig klasse!

"Möchtest du noch mit zu mir kommen?", fragte ich meine neugewonnene Freundin. "Gerne!" Gemeinsam liefen wir zur Bushaltestelle, warteten kurz auf den Bus und fuhren dann in die kleine Stadt. Von der einzigen Bushaltestelle meiner Stadt mussten wir noch mal 10 Minuten laufen.

"Sag nicht, das da ist sein Haus!", sagte Anya neben mir geschockt. "Doch. Oder siehst du hier noch ein anderes?", fragte ich lachend. "Naja... Da hinten ist noch was." Sie zeigte in die Ferne. "Das ist unsere Nachbarin." "Nachbarin ist gut", murmelte Anya neben mir.

Grinsend schloss ich die Haustür auf. "Fühl dich wie zu Hause." "Jai?" Ich sah um die Ecke, Mum wischte gerade Staub. "Das ist meine Mum. Mum, das ist Anya. Sie ist neu in meiner Klasse." Sofort legte Mum alles beiseite um zu uns zu kommen. "Freut mich. Ich bin Gabriela", grinste sie.

Dann sah sie mich an. "Zwischen dir und Sophia ist doch alles in Ordnung?" Genervt verdrehte ich meine Augen. "Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen, Miss. Ich stehe nicht auf Jungs." Anya lächelte unsicher. "Ach so", meinte Mum überrascht. "Also diese Woche ist der Wurm drin." "Ja, wir sind oben." Schnell zog ich Anya zur Wendeltreppe und wir liefen nach oben.

"Was meinte deine Mutter damit?" "Mit was?" Hinter uns schloss ich meine Zimmertür. "Das diese Woche der Wurm drin ist." "Ach so. Wegen Charlie. Er ist Schwul." Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett fallen. "Also haben deine Eltern kein Problem damit?" "Nope."

Anya sah sich aufmerksam um. "Sieh dich ruhig um. Hab nichts zu verheimlichen", meinte ich, als sie urplötzlich meinen Schrank Aufriss. "Wieso hat ein Kerl so ein großen Spiegel?", murmelte sie zu sich selbst und durchwühlte meine Klamotten- schüchtern war sie schon mal nicht. Anya war interessant.

"Wenn du nichts zu verheimlichen hast, wieso hast du dann einen Safe in deinem Schrank?" "Manche Dinge müssen geheim bleiben", grinste ich und zwinkerte ihr zu. Dann zog sie eine Pinke Hose heraus. Verdammt!

"Ahaaa! Und warum hast du eine Pinke Hose auf deinem Boden liegen?? Kein normaler Junge hat pink!" Ich schluckte. "Wer sagt, dass es meine ist?" "Weil es keine Hose für Mädchen ist." Anya quiekte. "Du bist schwul!" Ich riss meine Augen auf. "Pssssst!"

Anya hüpfte herum. "Deswegen hast du nichts gegen mich!" "Hätte ich auch so nicht!"

Ich hatte die Wahl: beten und ihr Vertrauen, dass sie nichts ausplapperte oder sie umbringen.

Ich entschied mich für erstens.

Anya legte sich in meine Hängematte. "Seit wann weißt du es?" "Seit über zwei Jahren", murmelte ich. "Und du hast eine Freundin seit...?" "Zwei Jahren", antwortete ich.

"Wow. Wie kommt das?" Fragen über Fragen... "In der Schule wird einem ja nicht erzählt, dass es auch Gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Also dachte ich, mit mir ist etwas falsch, weil ich eher an Jungs und andere Dinge interessiert war. Sophia und ich hatten uns als ich Neun war, bei einem Unfall, kennengelernt. Wir zogen um und wir kamen dann in eine Klasse, weil wir nach einem halben Jahr zusammen gelegt wurden."

Seufzend ließ ich mich nach hinten fallen. "Und als sie sagte, sie mag mich, habe ich es als Chance gesehen, doch ich habe nie etwas gefühlt." "Geile scheisse alter." Ich verdrehte meine Augen. "Was ist in der Schublade? Ich meine die, die abgeschlossen ist." "Was privates." "Komm schon. Du bist schwul. Den Rest kann ich auch noch erfahren." Seufzend stand ich auf, nahm meinen Schlüssel und schloss auf.

"Krass!", war alles, was ich von ihr hörte.

Wattpad ist richtig asozial geworden 😑 ein Grund mehr, mich nach meinen Storys hier zu verabschieden..😑

Tellonym: irishmilkshake
(Keine Ahnung, ob das jemand von euch hat.)

Kennt jemand gute Apps? (Soziale Netzwerke, spiele...)
Kommentare 👇🏼

heavy past | boyxman ✔️Where stories live. Discover now