33. Kapitel

2.3K 111 16
                                    

Viel Spaß beim Lesen <3 Feedback+ Voten nicht Vergessen! :$

------

**Ali's Sicht**

Ich weiß nicht woher ich den Mut hatte, ihr meine Liebe zu gestehen und noch dazu einen Heiratsantrag zu machen. Es ist einfach plötzlich gekommen. Ganz spontan. Eigentlich hat mich mein Bruder dazu gebracht mit seinen Überredungen. Ja, meine Brüder wussten es. Sie haben es zufälligerweise erfahren. Und Yusuf abi hat mich dazu gebracht einen Heiratsantrag zu machen. Egal was ihre Antwort sein wird. Egal. Somit habe ich mich beschlossen ihr einen Antrag zu machen. Die Idee, es in ihrem Lieblingspark zu machen ist mir auch plötzlich eingefallen, aber das mit dem Plakat war allein meine Schwesters Idee. Die ganze Organisation hat sie ebenfalls ganz allein gemacht. Klar, ihr konnte ich mich bei sowas anvertrauen. Sie ist ja auch Kinderpädogogin und macht täglich solche Sachen.

**Fatıma's Sicht**

Ich hatte den Druck jeden Moment von dem Traum aufzuwachen. Ein schöner Traum, der länger gedauert hat. Doch es geschah nichts. Alle starrten mich hoffnungsvoll an. Doch ich konnte immer noch nicht das Geschehen realisieren. Hatte etwa Ali mir wirklich seine Liebe gestanden und einen Heiratsantrag gemacht? Mein Ali?! Der Junge , den ich liebte? Das sollte sicher ein Traum sein? Ein Traum?! Ali sah mich erwartungsvoll an. Aus seinem Augen konnte man die Hoffnung, aber auch die Enttäuschung sehen. Alles lag nur zwischen meinem Lippen, nur auf ein Wort . Ohne noch weiter darüber Gedanken zu verlieren, gab ich genug hörbar ein "JA" raus. Plötzlich begannen alle nach meiner Antwort zu applaudieren und zu jubeln. Ali sah mich immernoch verzweifelt, hoffnungsvoll und glücklich an. Ich weiß, er hat mir einen Antrag gemacht und ich habe es bejaht. Wieso benimmt er sich jetzt so? War es nicht die Antwort, die er hören wollte? Plötzlich umarmte er mich. Wobei ich sicher im Gesicht rot anlief. Das Kribbeln im Bauch konnte ich nicht zurückhalten und mein schnell rasendes Herz schon gar nicht...

"Keine Sorge, er wird sich auch freuen wie wir!" beruhigte mich Nergiz teyze. Trotzdem konnte ich meine negativen Gedanken nicht zurückhalten. "Ist etwas, seitdem Essen seidihr alle so komisch?" fragte Ahmed amca. Wenn du es nur wüsstest Ahmed amca, was los ist. Alle wussten jetzt von Ali und von mir, nur Ahmed amca hatte keine Ahnung. Das sollten wir jetzt auch aufklären. "Es ist was passiert Papa, etwas sehr Zuträgliches!" sprach Sultan abla mit einem Lächeln im Gesicht. Ahmed amca sah einmal bewundernd in die Runde. "Heute hat Ali Fatima einen Heiratsantrag gemacht" Dabei stieg die Spannung in mir sehr hoch. Jederzeit könnte es sich zur Nervosität dann zur Aggresivität verwandeln. Ahmed amca sah noch einmal sprachlos in die Runde. Doch dann setzte sich ein Lächeln im Gesicht auf, wobei ich ein wenig erleichtert war. "Das ist ja eine sehr schöne Nachricht!" sagte er sehr erfreut. Wir lächelten alle. "Und was ist deine Antwort?" fragte mich Ahmed amca dann zu mir gewandt. "Ehm....j--aa" dabei beobachte ich den Teppich und spielte nervös mit meinem Fingern. Er lächelte nur stolz und fragte nicht weiter. "Wann wollt ihr die Verlobung machen?" sprang diesmal Nergiz teyze ein. Ich starrte immernoch den Teppich an und war mir zur Hundert Prozent sicher, dass ich ganz rot war. Glücklicherweise sprang statt mir Ali ein und sagte: " Das würde ich gerne noch mit Fatima besprechen, Anne" Ich warf ihm einen dankenden Blick zu, der nur zurücklächelte. Nun waren wir nicht mehr das Thema in dem Ali die reichliche Antwort gegeben hatte, jeder sprach was anderes und sah dabei Fern an. Ali warf mir kurz einen Blick, das so viel bedeuten sollte wie " Komm kurz mit" Ich nickte nur und als er aufstand und ging stand ich ebenfalls auf und ging ihm hinterher. Er ging direkt in seinem Zimmer. "Was ist los?" fragte ich ihn als ich die Tür zugemacht hatte. "Ich möchte mit dir allein reden" gab er als Antwort. Nachdem ich mich auch hingesetzt hatte, begann er zu sprechen.

Ali: " Also, das mit dem was ich dir... ge...sagt ... habe, war ehrlich und ernst."

Ich fragte mich nur warum er dabei zitterte und sich immer wieder unterbrach. Bereute er es etwa? Ich: " Wieso zitterst du aber?"

Ali: " Du musst mit mir nicht heiraten, wenn ... du es nicht willst... Du liebst ja anscheinend einen anderen..."

Möchte er mich wütend machen oder mein Herz brechen?

"Wer sagt bitte, das ich einen anderen liebe?" Ich lächelte ironisch.

Ali: " Ich habe zufällig gehört wie du einmal zu Allah gebetet hast, dass dein Geliebter für immer glücklich wird, mit dir oder ohne dir."

Ich, noch immer ironisch lächelnd, antwortete: " Wenn du mich mal fragst, habe ich auch einmal zufälligerweise gehört, wie du von Allah wolltest, dass deine Geliebte mit dem sie liebt glücklich wird."

Plötzlich fingen wir beide an zu lachen. In unserem Kopf machte es Klick und der Missverständnis war somit geklärt. " Dummkopf" gab ich laut lachend von mir. "Wie konntest du nur sowas denken" dabei warf er mir ein Kissen zu. "Wie konntest du nur sowas von mir denken?" und warf ihm ebenfalls ein Kissen zu.

√ Liebe für ALLAH Where stories live. Discover now