45. Kapital

1.6K 67 9
                                    

 Viel Spaß beim Lesen, auf Kommentare würde ich mich riesig freuen :)

**Ali's Sicht**

Sie wollte was??

"Du musst nicht nur wegen mir mit mir heiraten, also ich werde dir Verständnis zeigen bis du dich bereit fühlst."

''Nein ich will mit dir heiraten, denn du hast Recht, ich liebe dich und du mich auch, dafür sehe ich keinen Grund, dass wir uns nicht heiraten können, ich kann auch während ich mit dir verheiratet bin, meine Bildung zu Ende bringen und mich immer wieder weiterbilden.''

''Kommt das aus deinem Herzen?''

''Natürlich.''

Immer noch war ich fasziniert. Sie wollte mit mir heiraten. Ich könnte in dem Moment gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin. 

**Ahmed's Sicht**

Was ich gerade erfahren habe, war deprimierend. Er war tot. Ich spürte das Gefühl wie bei meiner Mutter. Grundsätzlich mochte ich ihn nie aber jetzt hatte ich dieselben Gefühle bei ihm. Er, mein Vater war tot. Die Ärzte meinten, dass er seine letzten Tage gelebt hat. Der Grund warum er jetzt Reue zeigte. Das Wissen, das der Tod vor der Tür steht, bereitete ihm Reue. Mittlerweile war für alles spät.

Heute war seine Beerdigung. All unsere Familienmitglieder waren da. Jedoch kam niemand aus seiner ''Familie''. Damit meine ich seine geliebte Frau und Sohn. In mir waren besondere Gefühle, welches schwer zu beschreiben waren. Jedenfalls fühlte ich mich betrübt. Im Grunde genommen war er mein Vater, auch wenn er sich nie so benommen hatte. 

Nach der Beerdigung beschlossen alle nach Hause zu gehen. Jedoch wollte ich bisschen frische Luft schnappen. Schließlich verabschiedete ich mich von allen und machte mich auf einen Weg.

Nach zwanzigminütigen Spaziergang setzte ich mich letztendlich zur Bank. Ich dachte nach. Über die Vergangenheit. Über jetzt. Und jedes Mal bedankte ich mich an Allah. Beim jeden Gedanke, jede Sekunde. Gab es wichtigeres als die Dankbarkeit zum Allah zu zeigen? Dankbarkeit und Reue. ''Als erstes werden die zum Paradies gerufen, die beim Reichtum und Armut am meisten Dankbarkeit zeigen.'' Sagt ein Hadith. Möge Allah uns von denjenigen sein. Ich wollte aufstehen und gehen als jemand sich hinter mir schlich und ich mich nach hinten umdrehte.

**'Fatima's Sicht**

Nach der Beerdigung versammelte sich die ganze Familie bei uns zu Hause. Außer Ahmed amca. Er wollte alleine bleiben, was ich gut nachvollziehen kann. Manchmal braucht man einfach seine eigene Ruhe. Ruhe und Entfernung vom allen, alles. Jeder war von dem Tod meines Onkels niedergedrückt. Obwohl er jahrelang nie mit uns zusammen war. Obwohl er der Grund für meines Tantes Tod war. Hiermit wird mir klar, dass jeder eine Verzeihung verdient sowie eine Chance. Egal was diejenige gemacht hat. Denn das Gefühl von Wut an meinem Onkel war ab dem Moment verschwunden. Das Gespräch über Ali und mich weckte mich aus meinem Gedanken.

''Das ist schön, ich freue mich schon über euch.'' kam aus Nergiz teyze.

''Wir möchten in Frühling schon heiraten. Bis dahin können wir die ganzen Vorbereitungen erledigen.'' erklärte Ali unseren gemeinsamen Verabredung.

√ Liebe für ALLAH Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt