2.

14.2K 362 131
                                    

Chloe

Nach dem die Glocke ertönte als Zeichen das der Unterricht hiermit beendet ist, und die Pause nun begonnen hatte, packte ich meine Materialien in die Tasche verließ nach einem kurzen Blick auf den neuen den Saal.

Im Unterricht war er leise. Es schien mir so, als sei er nur in seinen Gedanken und nur in seiner Welt gewesen. Dazu krizelte er auch in irgendeinem Heft Rum. Viel Gedanken verschwendete ich nicht, und konzentrierte mich weiter auf unsere Lehrerin die dann irgendwas von Atomen und Säuren erzählte, wobei ich mehr als die Hälfte nicht verstanden hatte jedoch nickte als hätte ich es getan gehabt.

Vor meinem Spind wurde ich auf die Schulter getippt und meine Aufmerksamkeit fürs Spind, galt nur noch der Person, zu der ich mich gerade umdrehte. Wie hieß er nochmal?

,,Chloe, richtig?", vergewisserte sich der neue Schüler fragend und schaute zu mir herab, da er mindestens einen - wenn nicht sogar noch einen halben Kopf größer als ich ist. Ich schaute zu ihm rauf und sah direkt in Haselnuss braune Augen die funkeln. ,,Ja, richtig. Und du Damon, oder?", stellte ich die gleiche nur in gegen Frage nach dem ich seine bestätigte. Er nickte.

,,Ich wollte fragen, ob du mir das Sekretariat zeigen könntest, da ich momentan wirklich keinen hier kenne?", er lächelte kurz, nach dem er seine Hände in die Hosentasche verstaute und mir fragend entgegen blickte. ,,Klar.", sagte ich dann. ,,Lass mich kurz noch meine Sachen in den Spind räumen.", fügte ich hinzu, und zusammen liefen wir auf meinem Spind zu.

Nachdem ich meinen Code eingab und die nicht mehr nötigen Unterlagen rein räumte, schloss ich ihn wieder und sah zum neuen. ,,Wir können dann.", sagte ich und setzte ein leichtes lächeln auf, was er direkt erwiederte und wir dann gemeinsam den Weg zum Sekretariat fortsetzten.

Höflich klopfte ich an und trat erst in den Raum - so oft wie immer nach Büchern und Kaffee roch -, als ich ein deutliches ,,Herein!" rufen gehört habe. Die klinke drückte ich langsam runter und trat herein, dicht gefolgt von Damon Scott.

,,Hallo. Schön dich zu sehen.", die Sekretärin stand auf bevor ich überhaupt ansatzweise etwas sagen konnte und hielt ihre Hand dem neuen entgegen, die er kurz misstrauisch musterte bis er nachgab und sie mit seiner schüttelte.

Mich sah sie erst gar nicht.

,,Damon Scott, hab ich Recht?", er nickte ihrer Frage zu und ließ sie schlussendlich auch nicken. ,,Deine Unterlagen habe ich alles hier. Papiere, deinen Stundenplan, deinen Spind Code. Hier bitte sehr.", sagte sie freundlich und reichte dem Braunschopf - fast Schwarzschopf die Papiere und setzte sich wieder an ihrem Büro Tisch.

,,Oh. Schade aber auch. Eigentlich würde eine Schülerin, Mandy Gomera dir, Damon Scott die Schule zeigen. Jedoch sagte sie kurzfristig ab und hatte sich bereit erklärt krank zu melden.", die Sekretärin schaute nachdenklich an ihrem Computer vorbei, wobei ich die Stille nutzte und den neuen betrachtete.

Groß. Sehr groß. Braun, fast in schwarz gefallene Haare. Einzelne Strähnen hängen im wirr auf der Stirn, und Haselnuss braune Augen. Gut gebaut, was man ihm deutlich ansah, durch den Hoodie den er trug, fallen seine muskulösen Arme gerade irgendwie besonders auf und sein Kiefer, als ich hoch zu seinen Gesicht sah und nun sein Seiten Profi studierte, malte, als würde er nachdenken.

Ich stand einfach nur da und war offensichtlich unbeachtet. Momentan für beide. Eine Stille herrschte, komischerweise. Die Sekretärin schnippste plötzlich auf und sah mit hellen Augen direkt zu mir. Doch nicht unbeachtet.

,,Kind, sei du doch bitte die Führerin von Damon Scott und zeig ihm unsere Schule.", aufforderung und mit einem undefinierbaren Blick durchbohrte sie mich förmlich. Eigentlich hatte ich ja vor, mich wieder in der leeren Bibliothek zu verkriechen und mein Klischee haftes Buch weiter zu suchten. Doch der Sekretärin zu widersprechen, wäre fatal.

,,Kann ich machen.", gab ich wiederwillig von mir nach kurzem zögern und in der nächsten Sekunde spürte ich den Blick von Scott auf mir. Kurz, aber auch nur für eine Millisekunde, kreuzten sich unsere Blicke bis die Sekretärin Aufstand und knapp in die Hände klatschte.

,,Gut, da das glücklicher Weise geregelt ist, und ich mir bei so einer Muster Schülerin mir nicht den Kopf zerbrechen muss, kann ich dann dort weiter machen, dort wo ich soeben aufgehört hatte. Also, wenn ihr mich entschuldigt.", kurz gab sie uns beiden gleichzeitig einen Blick, der ein kleines Lächeln besaß, bis wir schlussendlich ihr Büro verließen und kurz benommen nun vor ihrer geschlossenen Tür standen.

Ich schaute starr auf dem Boden wobei ich Damon's Blick deutlich auf meiner Seite spüren konnte. Und auch als ich den Kopf hob, ihm dabei in die Augen schaute, wendete er seinen Blick nicht von mir ab. Sekunden vergingen, indem wir uns einfach so anstarrten. Und wenn ich in seinen braunen Augen gucke, zeigen sie Emotionen. Emotionen die ich nicht einsotieren kann. Zudem herrscht auch leere, dunkle leere in ihnen.

,,I-ich schätze, wir fangen so an das ich dir erst die Cafeteria zeige.", wieso auch immer, zogen mich seine Augen in einen Bann. Jedoch voller leere. Er schaute mich weiter an, überlegte wahrscheinlich, da er nun zu meiner Aussage nickte.

Also deutete ich ihm mit meiner Hand diese Richtung zu laufen, in der wir gekommen waren. Dann lief ich vor. Dicht gefolgt von ihm.

Ich werde mir unglaublich Mühe und in voller Konzentration für jedes Kapitel geben

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich werde mir unglaublich Mühe und in voller Konzentration für jedes Kapitel geben. - hoffentlich es ist mir gelungen.

Eure Meinung zu Damon?

Wie würde es wahrscheinlich weiter gehen?

Wie findet ihr eigentlich das Cover von der Geschichte?

✔ or ✖️

Fortsetzung folgt...

Wish i neverWhere stories live. Discover now