15.

9.3K 238 68
                                    

Chloe

Er sah mich an. Ich sah ihn an. Er lächelte mich an. Ich lächelte ihn jedoch nicht an. Seine Augen funkten. Meine Augen waren - stimmt, was waren sie?

,,Hey.", sagte er plötzlich und fuhr sich mit der rechten Hand durch sein Haar. Ich nickte benommen. Ich hatte wirklich keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen sollte. Doch dann fiel mir das wichtigste ein; ,,Danke.", sagte ich leise. Worauf ich sogar zweifelte das er es nicht hörte, doch sein Lächeln wurde breiter.

,,Dafür doch nicht. Und, wer war das gerade eben?", hakte er nach. Ich kenne ihn nicht. Ich habe jeden einzelnen meiner Mitschüler aus dieser Schule mindestens einmal gesehen, ihn jedoch keinmal. ,,Niemand.", erwiderte ich darauf hin und er zog eine Augenbraue hoch. ,,Sah aber nicht so aus. Was das angeht, ich bin Edon.", er lächelte wieder und wartete wahrscheinlich auf meine Vorstellung.

Misstrauisch begutachtete ich den unbekannten vor mir. Wieso half er mir? Und wieso kommt er mir nicht bekannt vor? Vorallem, wieso redet er mit mir?

,,Ch-chloe.", sagte ich desshalb irritiert und unsicher. ,,Ich wollte dich fragen, wo das Sekretariat ist. Weißt du, schon bevor - bevor du eben auf dem Boden lagst, wollte ich dir die Frage stellen, aber - ja.", er kratzte sich kurz am Kinn und sah mir wieder in die Augen. Okay, macht nun Sinn. Er ist neu hier. Aber das mitten im Jahr? Ich meine Damon kam am Anfang des Jahres, und er? Einfach mittendrin?

Außerdem gab es genug andere Schüler die er hätte fragen können. Warum also ausgerechnet mich? Warum?

,,Eh ja - ich also - den Gang entlang und direkt die Tür. Ist beschriftet.", gab ich knapp von mir, lächelte gequält - drehte mich um und lief aus-atmend zu meinem Spind. Er war irgendwie, komisch? Kann ich das behaupten nach der kurzen Begegnung? Ich schätze schon.

Augenblicklich hielt ich mich am Rande meines Spind's fest da mein Bauch höllisch anfing zu zucken. Himmel ist das schmerzhaft. Schnell stopfte ich meine Sachen dort rein - knallte die Spind Tür zu und lief komisch humpelnd den Gang Richtung Bibliothek entlang.

~

,,Darf ich reinkommen?", fragte ich unseren Lehrer in Erdkunde. Es war immernoch Pause, jedoch noch 5-8 Minuten, und da ich mir dachte Mal früher herzukommen stellte es sich heraus das mein Lehrer Mr. Kean schon Vorort war. ,,Klar. Aber was treibt dich so früh her?", ich verstand seine Frage. Kein Schüler möchte weder würde freiwillig früher zum Unterricht erscheinen. Keiner. ,,Ich freue mich nur auf ihren Unterricht.", erklärte ich und lief auf die letzte Reihe zu.

Ich bekam noch mit wie er etwas verwirrt lächelte doch schon ließ ich mich am Fenster nieder und schaute den Schneeflocken hinterher. Okay. Ich geb's zu, ich habe gelogen. Ich freute mich natürlich nicht auf sein Unterricht. Doch eine plausibelere Erklärung hatte ich nicht, und sagen das ich einfach früher kommen wollte würde ihn verstören. Schätze ich.

,,Mache ich so einen guten Unterricht?", lachte Mr. Kean und sein Blick galt der Tür. Ich folgte und erschauderte. Edon. Er war auch früh hier, aber in dem falschen Kurs. Nicht? ,,Keine Ahnung.", sagte Edon nur und ließ mich ein weiteres Mal erschaudern. Seine Antwort klang so kalt und uninteressiert. Vor einigen Minuten redete er noch als wäre er eine Pusteblume höchstpersönlich.

,,Chloe.", sagte er und setzte wieder ein sanftes Gesicht dazu einen sanften Unterton ein. Er kam auf mich zu und ließ sich neben mich nieder. ,,Edon.", murmelte ich gedankenverloren leise und schielte kurz zu ihm, dann sah ich wieder aus dem Fenster. ,,Ich habe dich hierher rein laufen sehen, und da mir die Sekretärin meinte mein Unterricht wäre nun hier, bin ich dir gefolgt.", redete er weiter und ich spürte seinen Blick deutlich auf mir.

,,Okay.", sagte ich, ohne ihn anzugucken. Ich weiß nicht, ich traue ihm nicht. Er ist so, neu. Ja gut, Damon war es auch, trotzdem hatte er eine andere Ausstrahlung der man sich sofort hingezogen fühlte. Bei ihm, eher nicht so direkt.

~

Es war die zweite Mittagspause. Ich hatte schon den Unterricht verlassen, und als ich auf der Treppe zur Bibliothek sah wie Lia gerade herunter kam, drehte ich mich mit einem Satz um rannte beinahe - so gut es auch ging - in die Mädchen Toilette. Dort schloss ich mich in einer der Kabinen ein und lehnte mit dem Kopf gegen die Tür.

Wieso. Wieso hat ausgerechnet meine damalige beste Freundin es auf mich abgesehen? Hatte ich in der Freundschaft irgendwas getan? Irgendwas wovon ich nichts wusste?

Plötzlich, als ich dachte ich könnte wieder raus, ging die Toiletten Tür auf und an dem lachen erkannte ich die Person sofort. Lia Johnson. Mit schnellem Herzklopfen stand ich nun mit einer Holz Tür zwischen uns da.

,,Nein ich find's einfach traurig.", lachte sie und ein weiteres Mädchen befand sich bei ihr, sowie ich hörte. ,,Ich meine, sie hatte es die Jahre nicht gecheckt.", ich würde sogar behaupten das sie an einem Lachanfall leidet, so lacht sie nämlich. Und ihre Freundin genauso. Doch von wem redet sie?

,,Hast du dir die Mal richtig angeguckt? Chloe Brandon, ist das hässlichste Entlein auf Erden. Da tuen mir sogar ihre Eltern leid.", wieder Mal lachte sie laut auf. Und das traf voll ins innere. Tiefer als tief.

,,Wenn wir schon bei ihren Eltern sind..", setzte sie lachend an. ,,Immer als ich bei ihr war, waren ihre Eltern nie da. Ich glaube die versuchen von ihr abzuhauen.", diesesmal lachte sie lauter. Tränen hatten sich schon gesammelt, und darüber dachte ich gar nicht nach.

Vielleicht sind meine Eltern so oft weg um von mir weg zu kommen.

Vielleicht sind meine Eltern so oft weg um von mir weg zu kommen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Praktikum. Relativ okay, aber die Mitarbeiter..

Soo neues Kapitel, hoffentlich gut angekommen.

Mögt ihr Edon?

Meinung zu Lia? - ausführlich bitte, interessiert mich sehr.

Was glaubt ihr, wo Damon ist, und was er gerade treibt?

✔ or ✖️

Fortzetzung folgt...

Wish i neverWhere stories live. Discover now