Die Party

1.7K 60 22
                                    





MAYA

David und Jolina müssten jeden Augenblick auftauchen. Ich warte angezogen auf die Beiden, während ich mich in unserem großen Wandspiegel betrachte. Mir ist schon vorhin, als ich mir meine schwarze Lieblingsjeans anziehen wollte, aufgefallen, dass ich abgenommen habe. Sie ist mir zu groß, deshalb musste ich mir einen Gürtel umbinden. Ich hasse Gürtel. Sie drücken immer und sind so verdammt unbequem. Dazu kombinierte ich ein rotes Off-Shoulder Top. Es gehört zu einen meiner liebsten Kleidungsstücken. Natürlich bin ich überhaupt nicht in der Stimmung auf diese Party zu gehen aber andererseits könnte mich das auch ablenken. Was nicht geschehen wird, denn Dean ist eine Infektion, die man nicht heilen kann. Meine Haare habe ich heute nach langer Zeit mal wieder geglättet und ein leichtes Make-Up trage ich auch. Es war trotzdem unglaublich schwer sich aufzuraffen, hübsch zu machen und hier nun bereit für den Aufbruch auf meine Freunde zu warten. Ehrlich gesagt, würde ich jetzt viel lieber einfach nur in meinem Bett liegen und mir Dramaserien reinziehen, um mich besser zu fühlen. Denn es tröstet mich auf eine krankhafte Weise andere Menschen in ausgedachten Serien leiden zu sehen. Zu wissen, dass es Menschen gibt, die etwas ähnliches oder sogar schlimmeres als ich durchmachen, beruhigt mich aber leider nur für eine kurze Zeit.

Mit meinen Gedanken bin ich ganz woanders. Mir lässt die Tatsache keine Ruhe, dass Kim mir immer noch nicht geantwortet hat. Ich bete zu Gott, dass nicht schlimmes vorgefallen ist. Hoffentlich geht es Ihnen gut...

Das Klingeln meines Handy's reißt mich aus meinen Gedanken. Es ist Jolina, sie schreibt, dass ich meinen mickrigen Arsch nach draußen bewegen soll. Ihre vulgäre Art bringt mich sonst immer zum Lachen aber es ist einfach noch zu früh. Diese Trauer, die ich empfinde ist tief in meinem Inneren verankert. Ich befürchte, dass sie niemals wirklich vorüber gehen wird...

Letztendlich schlüpfe ich in meine schwarzen Dune Ballerina und greife mir meine kleine Tasche in der passenden Farbe. Mit gesenktem Kopf verlasse ich das Haus und steige mit einem gezwungenem Lächeln in das Auto von David. Meine Freundin dreht sich zu mir um und mustert mich mit einem mitleidigem Blick, weil sie spürt, dass es mir kein Stückchen besser geht.

"Ey Maya, du wirst nicht glauben, was passiert ist!" David wirft mir einen kurzen Blick über seinen Innenspiegel zu. Seine Augen sind weit aufgerissen und sein Ton klingt total entgeistert.

Mit gerunzelter Stirn beuge ich mich nach vorne. "Was denn?" Jolina öffnet ein Video auf Facebook, dabei wirkt sie traurig, was mir langsam Sorgen bereitet.

"Hier, Maya. Guck dir das mal an! Es ist so krass.", sagt sie und schüttelt dabei aufgebracht ihren Kopf. Jo hält mir das Handy hin. Verwirrt nehme ich es entgegen. Doch bevor ich auf den "Play" Button drücken kann. Erklärt David:

"Das Video ist heute auf Facebook aufgetaucht. Pascal der Wichser hat es rein gestellt. Das war in Rimini auf Klassenfahrt."

Sofort versuche ich mich an die Klassenfahrt zu erinnern. Die war Anfang Juli. Alle vier Klassen unseres Jahrgangs fuhren mit. Es war eine tolle Zeit. Doch es gab einen hitzigen Streit zwischen Benny und Pascal. Sie schrien sich in mitten des Essensaals an. Vor den Augen aller Schüler und Lehrer. Wir konnten den genauen Streitgrund nicht erfassen aber es hatte auf jeden Fall was mit Pascals damaligen Freundin Sophie zu tun. Benny der Ärmste brach in Tränen aus und war total außer sich vor Wut. Er hat keine Freunde und ist halt der typische Außenseiter. Ich gebe ja zu, dass er eigenartig ist aber er könnte keiner Fliege was zu leiden tun.

Schließlich drücke ich auf Play und habe keinen blassen Schimmer, was ich in wenigen Sekunden zu sehen bekomme.

Ich traue meinen Augen nicht. Nach genau 45 Sekunden habe ich schon genug gesehen. Mit schockierter Miene schließe ich das Video und gebe Jolina das Handy zurück.

Love Lesson Band 1 (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt