Take Twenty-Two

7.9K 395 26
                                    

Alessia Cara - Wild Things


--------

Tief sog ich die Luft ein und genoss die letzten Sonnenstrahlen, die mein Gesicht berührten, ehe sie hinter dem Horizont verschwanden. Ich genoss den Anblick, der sich mir in diesen Moment bot. Die Stadt unter mir, die in der beginnenden Dunkelheit zu leuchten begann. Ich hörte die Autos auf den Straßen, die laute Musik, die mal hier und mal dort abgespielt wurde, um den Menschen eine wilde Nacht ankündigte. Ich genoss das alles in vollen Zügen.

>>Bist du dir sicher, dass wir hier sein dürfen?<<, fragte ich, konnte meine Augen jedoch nicht von der Stadt losreißen, die sich unter meinen Füßen erstreckte.

>>Nein, aber das ist doch das lustige daran<<, ertönte die rauchige Stimme neben mir. Belustigt schnaubend wand ich schließlich meinen Blick von dem Lichterspiel ab und sah in die dunklen Augen, die mich die ganze Zeit musterten.

Ich wusste, dass er kein einziges mal auf die Stadt oder in den dunkelwerdenden Himmel geschaut hatte, denn ich konnte seinen Blick auf mir spüren. Das hatte ich schon immer getan.

Ich stützte meine Arme an dem Metall unter mir ab und ließ meine Beine an dem riesigen O, auf dem ich saß, baumeln. Ja, Colin hatte mich tatsächlich dazu gebracht mich auf das riesige Hollywood-Wahrzeichen zu setzen.
Natürlich saß er direkt neben mir. Alleine hätte ich es niemals getan. Doch wenn er an meiner Seite war, dann fühlte ich mich sicherer.

Lächelnd hielt er mir die Pappierschale entgegen, wo sich die Pommes befand. Mittlerweile war sie kalt geworden, doch das war mir egal. Also schnappte ich mir eine der letzten, nur um gleich darauf reinzubeißen.

>>Na ich weiß nicht. Die könnten uns erwischen<<, sprach ich meine Bedenken laut aus.

Colin zuckte neben mir die Schultern. >>Wurdest du mit mir schon jemals erwischt?<<

 Ich zog eine Augenbraue nach oben und warf ihm einen Ist-das-dein-ernst-Blick zu. >>Ähm, ja? Vor paar Tagen, wenn ich dich daran erinnern kann? Der Zoo?<<

Unbekümmert winkte er ab. >>Ah das. Unglücklicher Zufall. Außerdem bist du nicht mit mir gemeinsam dorthin gegangen. Das zählt also nicht.<<

>>Aber ich bin mit dir zusammen abgehauen<<, lachte ich. Colin sah mich an und erwiderte nichts darauf. Doch mit einem mal erstarb mein Lachen als ich merkte, dass sein Gesicht nun ernster wurde.

>>Weißt du. Du hast mir in dieser Nacht meine Frage nicht beantwortet<<, sagte er plötzlich und ich merkte, wie ich mich schlagartig versteifte.

Ich wusste ganz genau, welche Frage er meinte. Doch genau diese Frage wollte ich nicht beantworten. Ich wollte nicht erneut beginnen über alles und jeden nachzudenken. Ich wollte nicht an meinen Betrug erinnert werden. Aber ausschließlich wollte ich diese Frage nicht beantworten, da ich angst vor den Konsequenzen hatte.

Ich hatte keine Ahnung wohin uns beide das alles führen würde. Keine Ahnung, was daraufhin zwischen uns entstehen könnte. Ich hatte Angst davor etwas zu bekommen, was ich schnell wieder verlieren könnte.

Ohne darauf einzugehen, kletterte ich wieder runter auf den Boden und sah zu Colin hinauf, der mich leicht enttäuscht ansah.

>>Weißt du was? Diese Nacht spielen wir nach meinen Regeln<<, sagte ich schließlich und brachte ein Lächeln hervor. Colin wurde aufmerksam, wartete jedoch, bis ich weiter sprach. >>Diese Nacht werden keine ernsten Themen angesprochen. Nur zwei Leute, die einen wahnsinnigen Spaß haben werden. Wie klingt das?<<

Until The Sunrise ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt