~25 - c o m p u n c t i o n~

7.6K 268 25
                                    

| KILIAN |

Ich lehne mich zurück und sehe meinen schlafenden Vater an. Sein ruhiges Einatmen und das gleichmäßige Ausatmen, was darauf folgt. Sein Gesicht, dass immer noch weiß ist und dem man im Moment die Sorge um den weiteren Verlauf unseres Lebens nicht anmerkt. Alles geht schief, seit meine Mutter gestorben ist. Sie hatte zu viele Tabletten genommen und ist dann einfach nicht mehr aufgewacht. Sie ist nach einem Abendessen einfach nicht mehr aufgewacht, als sie umgekippt ist. Und das lag dann angeblich an Tabletten.

Diesen Tag werde ich nie vergessen. Er hat mein Leben verändert und mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Ich war nicht so... ich war normal. Ich habe mein Leben damals einfach ernst genommen und war zu jedem nett und aufrichtig. Aber seit meine Mutter gestorben ist, fühlt es sich an, als würde es keinen Sinn mehr machen, lieb und nett zu sein.

Ich habe angefangen Party zu machen, Versprechen zu brechen, böse zu sein, arrogant zu werden, Spiele zu spielen, von denen ich die Finger hätte lassen sollte. Ich habe falsche Freunde gefunden und tatsächlich auch einige Monate Drogen genommen. Fast hätte ich mir auch mal das Leben genommen. Die letzen Monate waren die härtesten meines Lebens gewesen, genauso wie für Rosé, die sich von Xander getrennt hatte.
Ich dachte sie wäre glücklich damit, aber jetzt wo ich sie besser kenne, wirkt sie ganz anders auf mich.

Irgendwann kann ich meinen Vater nicht mehr sehen. Ich gehe in mein Zimmer, werfe mich aufs Bett und schaue auf mein Handy, in der Hoffnung mich von den Zustand meines Vaters abzulenken. Und ich hoffte auf eine Nachricht von Rosé, doch es war nichts, nur irgendwelche Mädchen, die meine Bilder likten. Ich stöhne auf und schließe die Augen. Ich habe furchtbare Schuldgefühle, die ich sonst nie habe. Ein Gefühl, das mir eigentlich völlig fremd ist.

Was läuft in meinem Leben eigentlich falsch?

Seit ich Rosé gerettet hatte, war alles so anders. Ich hatte Rosé damals auch erst nicht erkannt. Ich hatte mein normales Spiel gespielt und das bekommen was ich gewollte habe und doch auch etwas verloren, von dem ich noch nicht sagen kann, was es für mich bedeutet.

Die Tatsache, dass ich mich verändert habe, ist beängstigend und hat auch nie in mein Spiel gepasst. Aber ich habe mich definitiv verändert und dass muss ich einfach hinnehmen.

Obwohl ich glaube, dass es etwas mit Rosé zu tun hat, will ich nicht über meine Gefühle oder meine Veränderung nachdenken und wieder diese grässlichen Schuldgefühle bekommen.

Ich nehme mein Handy und scrolle meine Bilder durch und betrachte das Bild auf dem sie verheult war, das Bild auf dem sie mich mit einem Todesblick mustert und auf dem sie mir zeigt, wie sehr sie mich hasst. Irgendwie ist es wie ein kleines Licht in der Dunkelheit. Ich grinse und mache das Handy aus, als mir einfällt warum sie so geweint hat.

Xander.

Ich kenne ihn nur vom sehen und sein Anblick ging mir schon immer gegen den Strich. Als sich die beiden trennten - und ich könnte schwören auch während der Beziehung- ist er auf jeder Party gewesen und verließ diese immer mit anderen Frauen, was mich angeekelt hat.

Klar, ich bin eigentlich nicht viel besser, ich feiere auch Partys und verlasse sie mit Mädels, aber hätte ich eine feste Beziehung und würde mich trennen, dann hätte ich wenigstens den Anstand, nicht mit jedem Mädchen zu schlafen, das mir in den Weg kommt und schon garnicht während einer Beziehung.

Ich denke, dass Rosé in dieser Woche, in der sie nichts von sich hören ließ, in ihrem Zimmer saß und weinte, weil ihr Herz gebrochen wurde und weil sie verletzt war.

Ich beiße mir auf die Unterlippe bei diesem Gedanken und gehe auf Google. Die Tatsache, dass ich sie mit dem Verrat ihres Geheimnisses gekränkt habe, tut mir echt Leid und das Spiel auch. Es tut mir alles wirklich verdammt Leid. Ich wollte es nicht verraten, doch Xander hatte mich schon durchschaut, bevor ich es erkennen konnte. Als ich gemerkt habe, dass es mich unglücklich macht, sie zu verraten, habe ich versucht einen Ausweg zu finden, aber den gab es nicht und so musste ich weiterspielen.

Destiny Love ✓Where stories live. Discover now