5) Candy Crush

24.6K 1.5K 594
                                    

Kurz bevor dieses kreidebleiche, arme Mädchen bei uns ankam, verstand ich endlich, was Ace äußerst amüsiert zu ihr sagte. 

"Wir losen aus, wer mit welchen Leuten in einen Raum kommt. Das ist spannender."

Ich glaubte, mit diesem Satz ist ihr Kreislauf nun vollkommen im Arsch. Würde mich nicht wundern, wenn sie in ein paar Sekunden auf dem besudelten Teppich zusammenbrach. Die ganzen missbilligenden Blicke meiner Gruppe gaben ihr wohl zusätzlich garantiert auch noch den Rest.

Wäre ich von Prinzip aus netter, würde ich sie anlächeln und irgendwie in ein Gespräch verwickeln, sodass sie sich entspannte und ihr wohler wurde.

Aber ich war nunmal nicht nett.

Eigentlich hasste ich diese ganze soziale Pflege um Kontakte und war es generell gewöhnt, wenn sich andere immer meldeten und mich ansprachen. Von alleine machte ich das nicht so oft und manchmal war mir Ruhe auch lieber.

Aus den Augenwinkeln bekam ich mit, dass Victoria's Gesicht bei Cassandra's Anblick immmer länger wurde.

Oh ja, da freute sich jemand gewaltig über Konkurrenz.

Und, mein Typ hin oder her, Cassandra war wirklich Konkurrenz für die anderen Mädchen hier. Sie hatte eben noch etwas Besonderes an sich, was ich nicht so gut beschreiben konnte. Aber es reichte aus, um alle zu fesseln.

Leider auch mich.

Ich verhinderte es gerade noch so frustriert mit den Zähnen zu knirschen. Frustriert, dass ich mich nicht rein aus Sympathie  zu ihr hingezogen fühlte, sondern auf die andere Art und Weise. Das ohne viel Tamtam mit Herzchen.

Einen One Night Stand konnte ich mir bei ihr getrost abschminken. Es würde ihr das Herz brechen, und, im Innern musste ich lächeln, war da noch die Frage, ob sie mich überhaupt an sich heranlassen würde.

An ihrer Stelle würde ich einen riesigen Umweg um mich machen. Für ihre eigene Sicherheit.

Angestrengt unterdrückte ich ein Seufzen und beobachtete lieber, wie Ian's und Leandro's freundlichen Gesichtsausdrücke sie etwas sicherer werden ließen. Allerdings nicht lange, da visierte sie schon ihre Schuhspitzen an. Deshalb sah sie auch etwas erschrocken aus, als Ace sie mit uns mitzog, da wir in einen anderen abgetrennteren Raum hereinliefen.

Nur uns ging jetzt noch der Ablauf etwas an.

Quasi war das ein Spiel für... naja, als VIP würde ich mich jetzt nicht bezeichnen wollen, aber es war eben eine Runde nur aus engeren Bekannten.

Auch wenn Victoria leider Gottes dazugehörte.

Und Cassandra mithereingeraten war.

"Also", begann Ace auch schon gleich und redete nicht lange um den heißen Brei herum. "Mein kleiner Bruder Kyle macht jetzt gerade die Lose fertig."

Begeistertes Johlen und aufgeregtes Wispern der Mädchen folgte darauf.

"Ihr kennt die Regeln?"

"Wasch für ne Frage, Asch. Ehrlisch", rief Ian empört zu Ace und fuchtelte dabei mit einer zerknüllten Bierdose vor seinen Augen.

Ich verdrehte die Augen. Immer das gleiche Chaos mit dem. Ich mochte Ian sehr, er war einer meiner besten Freunde, aber dieser permanente Alkoholkonsum ging mir sowas gegen den Strich.

Entnervt nahm Ace sie ihm ab und ließ Cassandra deswegen los. "Ich heiße Ace, Ian."

"Asche. Sag isch doch."

Leandro klatschte sich mit der flachen Hand an die Stirn. "Verdammt Ian, du Idiot. Hör auf dich immer so volllaufen zu lassen. Ich will keinen Krankenwagen wie beim letztenmal rufen, echt ey."

Dark LoveWhere stories live. Discover now