53) Die Lippenstifterkenntnis

13.9K 862 97
                                    

In einer unfassbaren Geschwindigkeit hatten die das Spiel und die dafür benötigten Teilnehmer organisiert.

Während ich kurz davor stand gar nicht teilzunehmen, spielte ich zur gleichen Zeit mit dem Gedanken, Cassie vor meinem Bruder zu erwischen.

Es bestand schließlich die einmalige Chance, sie endlich zu küssen... da würde ich doch nicht einfach so nein zu sagen... oder doch?

Adrian würde zwar niemals mit dieser Sache rechnen, die Frage war allerdings nur, ließ ich mich echt auf so ein Niveau heruntersinken?

Nein.

Die Antwort fiel mir schwer, doch sie war nunmal die richtige Antwort, das spürte ich tief im Innern.

Erstaunlich geduldig warteten ich nun gemeinsam mit den anderen darauf, dass wir uns alle gemeinsam in dem Gästezimmer, etwas weiter den Flur herunter, versammelten. Ian sprach die ganze Zeit wiedermal verwirrt über seine ganzen Träume, die er in letzter Zeit hatte und die einzige, die ihm gespannt an den Lippen hing, war Liv, obwohl Ian das zu mir gedreht herunterratterte.

Manche Liebe ist echt gewöhnungsbedürftig.

Aber wenigstens hatte er jemanden gefunden und ich hätte echt nicht gedacht, dass das mit den beiden so schnell gehen würde... ich meine, das war mit einem Mal richtig plötzlich, dass er mehr mit ihr machte.

Mein Typ war sie jetzt nicht unbedingt, weder optisch noch charakterlich. Außerdem war sie mir viel zu... ruhig. Viel zu ruhig. Sie würde ja bei mir alles abnicken, was ich ihr zu sagen hätte. Auf einen Konterspruch konnte ich da lange warten. Oder auf ein gewitztes Grinsen... oder auf irgendetwas anderes, was Cassie mir sonst entgegenbrachte.

Schließlich kamen nun auch endlich die letzten im Raum an, darunter auch Cassie, die eindeutig ihren Lippenstift nochmal nachgezogen hatte.

Den Lippenstift nachgezogen...

Den Lippenstift nachgezogen?

Bei einem Spiel, bei dem man herummachte und der Mist nachher überall klebte?

Was machte das denn bitte für einen Sinn?

Mir blieb nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn nach nichtmal zwei Minuten und einigen von Ians Träumen später, schaltete Ace nach einer kurzen Ansage und einem Countdown das Licht aus.

Normalerweise liebte ich dieses Spiel...

Normalerweise war ich auch eigentlich schon längst angetrunken und mir machte es nicht wirklich etwas aus, mit welchem Mädchen ich diesmal herummachte. Es war eh im Dunkeln und niemand bekam es mit.

Aber diesmal war nicht normalerweise...

Ich begab mich ungefähr in die Mitte des Raums und lauschte auf den gedämpften Bass, dabei dachte ich angestrengt nach, wobei ich immer wieder zu der Lippenstiftsache zurückkehrte... warum hatte sie das gemacht, warum hatte sie den nachgezogen, das war doch völlig unnötig, der klebte doch dann überall im Gesicht des Gegenübers -

Es sei denn...

Es sei denn, sie wollte es so.

Ich stockte von dieser Erkenntnis.

Es sei denn, sie hatte selbst keine Plan , wer sie in der letzten und in dieser Runde geküsst hatte und wollte diese Person entlarven...

Was ein... was ein schlaues Mädchen.

Nur ich wusste ja, bei wem dieser Scheiss letztendlich kleben würde, das hieß, das lag an ihr es herauszufinden und nicht an mir.

"Drei...."

Schon vorbei? Na perfekt, ich brauchte jetzt echt etwas zu trinken.Ich glaubte, ich hätte sogar Lust auf einen Cocktail oder sowas... was wir leider nicht hatten, beziehungsweise die Zutaten nicht. Und nichtmal Mangosaft mit Batida konnte ich mir mischen, denn der war vorhin ausverkauft gewesen.

Wie kann Batida bitte eigentlich ausverkauft sein?

"Zwei..."

Ich bewegte mich schon langsam in Richtung Tür zu.

"Eins... Vorbei."

Das Licht ging an und ich überwandte noch die restliche Entfernung, um mich hier von diesem Ort zu entfernen, neben mir aufeinmal ein ziemlich abgehetzter Adam mit roten Wangen, so weit ich das aus den Augenwinkeln in dem Dämmerlicht mitbekam.

Ich wollte mich gerade richtig zu ihm drehen, als jemand mit voller Geschwindigkeit in uns hereinrannte.

Mein Shirt klebte darauf nass an meinem Oberkörper an.

Super, ich wollte zwar als Alternative Bier, aber nicht so.


Ein relativ kurzes Kapitel, aber Adrael hatte ja in dieser Dark Room Runde auch nicht so viel erlebt... die nächsten Kapitel werden ja jetzt erst spannender😏 und da ich meinen Vorrat nun endgültig aufgebraucht habe, muss ich erstmal weiterschreiben haha. Hoffentlich schaffe ich das am Wochenende.

💖




Dark LoveWhere stories live. Discover now