63) Besser spät als nie

12.9K 849 222
                                    

Nachdem wir für Ian zu seinem Geburtstag um null Uhr angestoßen haben, hatten sich alle fröhlich in Gruppen aufgelöst, tranken fleißig, rockten die Tanzfläche oder pflückten die Geburtstagstorte auseinander.

Ich für meinen Teil vergaß die Zeit komplett, während ich Adams lispelnden Bewertung von der neuen Backshow zuhörte und gleichzeitig mit einem Auge immer wieder nach Cassie suchte.

Schon seit einiger Zeit tummelte sie sich abwechselnd mit den anderen auf der Tanzfläche und schien absoluten Spaß zu haben. Im Moment war Ace wieder bei ihr und ahmte irgendwelche schlackernden Armbewegungen nach, als ich mit einem Mal beobachten konnte, dass noch jemand zu ihnen trat.

Wer hat denn diesen Jonathan bitte eingeladen?

Meine Frage klärte sich kurz darauf auch schon von selbst, denn er und Ace begrüßten sich ziemlich vertraut.

Ziemlich vertraut...

Natürlich konnte ich da eins und eins zusammenzählen.

Deshalb wollte Ace nie etwas von seiner geheimen Bekanntschaft erzählen... weil er uns nicht gestehen wollte, dass er auf Jungs stand.

Und in dem Fall auf Cassies Cousin, wenn ich das recht in Erinnerung hatte.

Krass.

Adam neben mir schien von dem ganzen noch gar nichts mitbekommen zu haben, sondern schenkte sich gerade den nächsten Champagner ein. Wo auch immer Ian den ganzen Champagner herhatte... es schien ihn im Überfluss heute zu geben.

Mein Blick glitt wieder herüber zu dem Trio.

Unverholen bewunderte ich Ace' Mut dafür, dass er uns somit indirekt etwas gestand, das andere manchmal ein halbes Leben lang oder gar ein ganzes vor allen Menschen geheim hielten.

Mir wurde es aufeinmal leichter um das Herz.

Ich Idiot sollte mit dieser Einstellung vielleicht auch mal anfangen, sonst würde ich nachher richtig dumm aus der Wäsche gucken, sollte ich erst mit 50 meinen Mut aufgebracht haben, ihr zu erzählen, was ich wirklich für sie empfand.

So langsam müsste ich mir selbst für mein Verhalten nicht nur einmal in den Hintern treten, sondern gleich dreimal.

Das Thema hatten wir schon.

Trotzdem.

Es war nicht gesagt, dass sie vielleicht das gleiche fühlte wie ich für sie, allerdings hoffte ich tief in mir drinnen, dass sie es tat.

Und langsam sollten wir uns mal gegenseitig reinen Wein einschenken, sonst landeten wir bei der nächsten Gelegenheit wieder im Bett oder in irgendeiner Kammer und das ganze Drama und dieser Distanzkram würde von vorn losgehen.

Heute würde es optimale Bedingungen geben... Ich könnte sie zumindestens fürs Erste in ein ganz normales Gespräch verwickeln, um mal wieder diese Distanz zwischen uns abzubauen. Das wäre vielleicht ganz hilfreich...

Als hätte der Regisseur irgendeines bescheuerten Romandrehbuchs meinen Wunsch erhört, entfernte sich Cassie plötzlich von Ace und Jonathan oder Jona... ach, ist ja auch eigentlich nebensächlich, und stiefelte alleine zu den ganzen Tischen los.

Deine Chance.

Klappe, ich seh sie selbst.

"Hier, halt das mal", ich drückte Adam meinen Cocktail in die Hand und lief, ohne über irgendetwas weiter nachzudenken oder mir irgendeinen Text zurecht zu packen, zu ihr hin.

Bei jedem Schritt hörte ich das Wummern meines Herzens ein Stück mehr.

Verdammter Mist.

Verdammt.

Dark LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt