Götterverzeichnis

505 39 91
                                    




Nachdem die Urherrscher Twos erschaffen hatten, erkannten sie, dass sie es zu viert nicht schaffen würden, diese Welt zu verwalten.

Die Wiege der Götter wird der Vulkan Fax auf Etamin seither genannt, damals war er noch bis zum Rand mit glühender Lava gefüllt. Aus ihm schöpften die Urherrscher Chaya, Tan, Aram und Sianca je acht Götter. - Nicht mehr und nicht weniger.

Die Götter gestalteten die Welt mit und setzten ihre eigenen Schöpfungen in die Welt. Darunter Wesen, die ihre Leben ohne Gegenleistung geschenkt bekamen, jedoch auch solche, die ihnen verpflichten waren. Geschöpfe, die den Göttern dienen, nennt man Astrale.



Chayas Götter

Zilla - die Schwarze
Zillas Herz ist verdorben wie eine faule Frucht. Und doch vermag sie damit unzählige Magierinnen und Magier zu verführen, der weissen Magie den Rücken zu kehren und sich der Nacht zuzuwenden.
Zu Urzeiten beschlossen Aram und Chaya, ihre gegenseitigen Affinitäten zu Göttern zu machen, um so ein ausgewogeneres Machtverhältnis zu schaffen. Somit untersteht Bare; die Göttin der weissen Magie; Aram und Zilla; die Göttin der schwarzen Magie; Chaya.
Zilla schuf die Spezies der Vampire aus Versehen, als einer ihrer Blutzauber scheiterte. Ein glücklicher Zufall, denn die Vampire gehören zu ihren treusten Untergebenen.

Erscheinen:
Es heisst, Zillas Haut sei so blass wie der Mond und ihr Haar so schwarz wie die Nacht. Sie liebt es, sich in Gold zu kleiden.

Schöpfungen:
Vampire

Astrale:
-

Attribute:
Fledermäuse
Blut

Insignie:
Verkehrtes Pentagramm


Judi - die Hand des Gerichts
Sie ist die Göttin des Gerichts, die ausgeglichenste der Rechtsgöttinnen, zu denen auch Lex - die Göttin des Gesetzes, und Ponea, die Göttin der Bestrafung, zählen. Judi ist es, die Lex' Feder und Poneas Schwert auf ihre Waage legt und entscheidet, welche Strafe gerechtfertigt für ein bestimmtes Verbrechen ist. Und manchmal, wenn auch sehr selten, hört sie dabei sogar auf Samah, die Göttin der Vergebung.

Erscheinen:
Wie es die Tradition verlangt, trägt Judi die weisse Perücke und das graue Gewand einer Richterin. Ist sie vor Gericht, trägt sie eine Augenbinde, da vor dem Gesetz und Gericht alle gleich sein müssen.

Schöpfungen:
-

Astrale:
-

Attribute:
Katze
Waage
Augenbinde

Insignie:
Katze mit Waage


Cecily - die kindliche Göttin
Wie ein Kind ist Cecily trotzig und impulsiv. Sie ist seit ihrer Erschaffung blind, was die Verteilung von Glück und Unglück noch zufälliger macht. Dabei streut Cecily es ohnehin völlig gedankenlos.
Die Waldgärten von Wyr sind ihr Reich. Sie hat sich mit ihnen eine Art lebendiges Labyrinth geschaffen. Weda, der Gott der Natur, hatte geholfen, dieses zu pflanzen, um ihr ein Geschenk zu machen - und vermutlich auch einem ihrer Wutanfälle und mit einhergehender Pechwelle zu entkommen.
Cecily hat eine Abmachung mit der Schicksalsspinne, nicht an dem Schicksalsnetz herumzubasteln. Mit dem Leben der Unbestimmten; den Statisten, für die das Schicksal keinen Weg vorhergesehen hat; darf sie hingegen anstellen, was sie will.
Ihre gesegneten Kinder haben das Glück immer auf ihrer Seite. Die Göttin hält immer eine schützende Hand über sie.

Alte Fassung (2): Twos - Ein Märchen von Sommer und WinterWhere stories live. Discover now