Zoo

8.8K 287 65
                                    

Draco pov

"Sag mir nochmal, warum genau du mich mit hierher geschleppt hast." stöhne ich genervt auf. "Draco, hör auf dich so anzustellen!" lacht Harry und zieht mich am Arm mit zum Streichelzoo. 

"Das kannst du knicken, ich geh da nicht rein!" sage ich, als Harry das erste Gatter öffnet. "Du bist so langweilig." Harry geht zu einer Ziege und streichelt diese. Irgendwie sieht er schon süß aus. "Na los, komm rein!" ruft Harry mir zu. 

"Sei froh, dass ich mit dir überhaupt hier her gekommen bin, Goldjunge." Harry steht auf und kommt wieder aus dem Gehege heraus. "Hörst du auf zu jammern, wenn wir zu den Reptilien gehen?" fragt er und legt seine Arme um meinen Nacken. "Mmh...vielleicht." Harry küsst mich grinsend und nimmt dann meine Hand. 

Im Reptilienhaus gefällt es mir tatsächlich schon um einiges besser. 

Ich lehne am Geländer einer Brücke und gucke zwei Alligatoren zu, wie sie sich um ein totes Schwein streiten. Harry ist dabei schlecht geworden und er wollte sich was anderes angucken gehen. 

Ich wende meinen Blick ab und suche nach Harry. Nach einer Weile sehe ich meinen schwarzhaarigen Gryffindor vor einer großen Glasscheibe. Als ich näher komme, bemerke ich die Lippenbewegungen meines Freundes. 

Mit wem redet er denn da? 

Ich trete näher und stelle mich hinter ihn, schlinge meine Arme um seine Taille. Hinter der Scheibe ist eine riesige Schlange. "Ist das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt um fremd zu gehen? Auch noch mit einer anderen Schlange?!" flüstere ich in sein Ohr und beiße ihn dann leicht ins Ohrläppchen. 

"Hier war die Schlange mit der ich zum ersten Mal geredet habe." erklärt er. Stimmt, er hat mir die Geschichte mal erzählt. Ich küsse ihn auf die Wange und sage dann: "Es freut mich, dass du schöne Erinnerungen an diesen Ort hast, aber bitte lass die Scheibe dieses Mal, wo sie ist." Harry lacht leise auf und dreht sich so, dass ich ihn auf den Mund küssen kann. 

Dann spricht er weiter mit der grünen Schlange. "Was sagt sie?" frage ich, als Harry kurz lächelnd zu mir sieht. "Sie hat dich gut aussehend genannt." 

Ich grinse selbstgefällig. "Ich mag sie." sage ich dann. Harry verdreht lachend die Augen: "Das hatte ich mir schon gedacht." 

"Sie sagt auch, dass sie sich freut einen echt Slytherin und Todesser kennenzulernen." "Musstest du ihr die Todesser-Sache erzählen? Außerdem bin ich ein ehemaliger Todesser und Todesser bin ich auch nicht freiwillig geworden." verteidige ich mich deutlich angenervt. Ich lasse den Schwarzhaarigen los und lehne mich neben ihm gegen das Geländer. 

"Sie hat nach Nagini gefragt. Ich hab ihr nur erzählt, was ich weiß." rechtfertigt sich Harry. Ich hinterfrage einfach nicht, woher die Schlange den ganzen Zaubererkram kennt und warum sie von Nagini weiß, dazu bin ich einfach zu beleidigt. 

"Ach Drake..." versucht Harry und sieht mich schuldbewusst an, was allerdings nichts besser macht. "Du weißt genau, wie sehr ich unter meiner Vergangenheit leide. Von mir aus, erzähl es der ganzen Welt, aber erinnere mich doch nicht dran! Ja, verdammt, ich war ein Todesser, ich stand in der Schlacht auf der falschen Seite und ja, ich habe versucht Dumbledore zu töten! Aber ich habe auch nur versucht meine Familie und mich zu schützen. Ist leider nach hinten los gegangen." Mit diesen Worten drehe ich mich um und verlasse das Reptilienhaus und dann auch den Zoo, in den Harry mich gegen meinen Willen geschleppt hat. 

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt