Verwechselt

5.9K 256 23
                                    

Da es so gut wie jeder schreibt, wie man es auf dem Bild sieht, habe ich mich entschlossen, es ein wenig abzuändern, aber die Grundidee bleibt-logisch.

Harry pov

"Harry, wach auf! Wir sind viel zu spät dran!" höre ich die Stimme meines Freundes und werde kurz darauf durchgeschüttelt. Grummelnd öffne ich die Augen. Vor mir steht Draco, der gerade sein halbzugeknöpftes Hemd in die Hose steckt und dann den Gürtel schließt. 

"Wir kommen zu spät zum Unterricht! Severus wird dich umbringen!" "Warum nur mich?" nuschle ich, stehe aber auf und ziehe mein Hemd an. "Weil er mich mag und dich Dank deinem Vater und seinen Freunden und trotz deiner Mutter Gryffindors hasst." sagt er und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. Schnell ziehen wir uns um und verlassen Slytherin. Wir schaffen es tatsächlich noch, uns unter den Schülerstrom der Slytherins und Gryffindors zu mischen, die zum Zaubertränke-Unterricht wollen, und kommen somit auch pünktlich zum Unterricht. 

Mal wieder zucke ich heftig zusammen, als Snape seinen überdramatischen Auftritt hinlegt und die Tür aufknallt. 

Snape pov

Ich stelle mich vor die Klasse und begrüße die Schüler. Als ich meinen Blick über die Gryffindors schweifen lasse, bleibe ich an einer grün-silbernen Krawatte hängen. Mein Blick wandert nach oben zum Gesicht des Jungen. Harry Potter. Sofort wandert mein Blick weiter zu meinem Patensohn. Seine Krawatte ist rot-gold. Während ich weiter meinen Unterricht mache, signalisiere ich ihm mit den Augen, dass er nach unten sehen soll und richte dabei meinen Kragen, damit er weiß, worauf ich hinaus will. 

Wie in Zeitlupe wandert sein Blick nach unten und er fasst seine Krawatte. Er erstarrt. Mit einem kurzen Schwung meines Zauberstabs, tragen sowohl Potter, als auch Draco wieder die richtigen Krawatten und ich wende mich der Tafel zu. 

~*~*~

Draco pov

"Der Unterricht ist beendet! Sofort alle raus! Mr. Malfoy, Mr. Potter, Sie bleiben hier!" Da ich weiß, worum es geht, bleibe ich ganz ruhig, während ich sehe, wie Harry innerlich vollkommen durchdreht und panisch zu mir schaut. Entspannt lächle ich ihm zu, hänge mir den Riemen meiner Tasche über die Schulter und gehe dann vor zum Lehrertisch. Harry folgt mir unsicher und stellt sich schließlich neben mich. "Ich dulde schon, dass du Harry ständig nach Slytherin schmuggelst, Draco, aber ihr solltet aufpassen, welche Krawatte ihr am nächsten Morgen umbindet." Harry schaut an sich herunter und dann verwirrt wieder nach oben. "Er hat uns gerettet. Du hattest meine Krawatte um und ich deine." erkläre ich ihm und verschränke unsere Finger ineinander. 

"Oh...Danke. Aber woher wissen Sie, dass Draco mich nach Slytherin schmuggelt?" "Es war einfach herauszufinden. Dein Vater hatte einen Tarnumhang, den er später Dumbledore zur Aufbewahrung überließ. Mir war klar, dass du ihn irgendwann erhalten würdest. Dass du ihn besitzt, wusste ich, als Filch mir in deinem ersten Jahr die zerbrochene Lampe zeigte, welche er in der verbotenen Abteilung der Bibliothek fand. So war auch dein Vater schon. Vor einiger Zeit begann Draco sich seltsam zu verhalten und schlich oft nach Bettruhe im Gemeinschaftsraum herum und öffnete einer nicht sichtbaren Person das Porträt. Da wurde mir klar, dass ihr beiden etwas miteinander haben müsst. Heute habt ihr es bestätigt." erklärt er. 

Harry ist inzwischen der Mund aufgeklappt, was meinen Paten den Kopf schütteln lässt. Ich klappe Harry den Mund zu. "Und jetzt raus hier." "Ähm...Wir brauchen noch eine Entschuldigung. Wir kommen zu spät zum nächsten Unterricht." meine ich. "Habt ihr jetzt zusammen?" Harry und ich nicken gleichzeitig. Unser Professor wendet sich zu seinem Schreibtisch und drückt mir kurz darauf ein Pergament in die Hand. 

"Und jetzt macht, dass ihr hier weg kommt!" Wir gehen aus dem Raum. Bevor wir das Gewächshaus betreten, küssen wir uns. Ich gebe die Entschuldigung bei Madam Sprout ab und gehe dann zu meinen Freunden.

Harry pov

"Sag mal, hast du da vorhin eine Slytherinkrawatte getragen?" fragt Ron. "Ich habe keine Ahnung, wovon du redest." sage ich und als Ron sich schulterzuckend abwendet lächle ich Draco verliebt an, was er erwidert. 

Auch wenn wir unsere Beziehung geheimhalten müssen, ist es doch das Beste in meinem ganzen Leben. 

Drarry OneshotsWhere stories live. Discover now