Quidditch-Training

15.4K 357 47
                                    

Draco pov

Ich öffne das Fach, in welchem sich der Schnatz befindet und lege ihn auf meine flache Hand. Schnell breitet der kleinen goldene Ball die Flügel aus und flitzt davon. Ich steige auf meinen Besen und steige hoch in die Luft. Den Schnatz habe ich schon längst wieder aus dem Blick verloren.

Ich fliege langsam einige Runden um das Feld, um den goldenen Ball wiederzufinden. Irgendwann taucht ein zweiter Besen neben mir auf. "Na Malfoy. Hast du Lust einen Wettkampf draus zu machen? Wer den Schnatz zuerst fängt, schuldet dem anderen ein Butterbier." "Muss man es auch mit dem Verlierer zusammen trinken?" frage ich genervt. "Nein, nicht zwingend." "Einverstanden." Ich schlage mit ihm ein und steige dann mit meinem Besen ein wenig höher. Von hier oben aus habe ich einen tollen Blick auf Harry, in welchen ich schon seit mehreren Jahren verliebt bin. Vor mir taucht der Schnatz auf, umrundet einmal meinen Kopf und fliegt dann steil nach unten. Sofort jage ich ihm nach.

Harry hat zwar den schnelleren Besen, aber ich habe die bessere Taktik. Im Augenwinkel sehe ich, wie Harry mir nachjagt. Ich schlage einen schnellen Haken, da der Schnatz genau dies tut. Dabei kann Harry aber nicht schnell genug abbremsen und fliegt in meine Seite. Allerdings greife ich in genau diesem Moment den Schnatz und gewinne somit unseren kleinen Wettkampf. Durch die Spitze von Harrys Besen in meiner Seite, werde ich vom Besen geschleudert und ein stechender Schmerz durchfährt meinen Körper. Auch Harry fällt von seinem Besen und wir rollen einige Meter weit über den Rasen. Schlussendlich knie ich über Harry und bin ihm näher, als ich vielleicht sollte.

Ich spüre seinen heißen Atem gegen mein Gesicht schlagen. Also Mundgeruch hat er schon mal nicht. Aber ich bemerke, dass sein Atem sehr hastig ist und sich immer wieder überschlägt. "Äh... Du solltest vielleicht von mir...naja...runter gehen." sagt er unsicher und schnell stehe ich auf. "Ja, tut mir leid." "Hat sich der große Draco Lucius Malfoy gerade entschuldigt?" "Halt die Klappe und steh auf." sage ich und halte ihm meine Hand hin. Er lässt sich von mir hochziehen und hat beim Aufstehen wohl ein wenig zu viel Schwung und prallt gegen mich.

Wieder sind wir uns sehr nah.

Ohne es wirklich mitzubekommen nähere ich mich ihm noch mehr. Erst als ich wieder seinen Atem an meinem Gesicht fühlen kann, bemerke ich, wie nah ich ihm gekommen bin. Mit einer ziemlich schnellen Bewegung überbrücke ich den kurzen Abstand zwischen unseren Lippen und küsse ihn. Überrascht keucht Harry in meinen Mund auf, macht aber keine Anstalten, sich zu lösen. Nach einiger Zeit beginnt er schüchtern den Kuss zu erwidern. Ich lege meine Hände an seine Hüften und ziehe ihn näher.

Harry drückt mich leicht von sich weg. "Entschuldige." sage ich sofort. "Nein, das ist es nicht. Ich wollte dich eigentlich nur fragen, was dir das bedeutet." "Alles." sage ich. "Gut." Er streckt sich wieder zu mir nach oben und drückt unsere Lippen aneinander. Er küsst mich! Harry James Potter küsst mich! Das ist der Wahnsinn.

"Du schuldest mir ein Butterbier." sage ich und zeige ihm den Schnatz, als wir uns lösen. "Du hast ihn ernsthaft gekriegt?" fragt er erstaunt und starrt das goldene Ding mit Flügeln an, "Wie wäre es, wenn wir ein Date daraus machen?" "Gerne. Diesen Samstag? Wir haben Ausgang nach Hogsmead." frage ich. "Äh...Ich darf nicht nach Hogsmead. Ich hab keine Unterschrift." "Dann gehe ich nach Hogsmead, besorge uns ein paar Sachen und wir treffen uns unter der großen Weide-nicht die peitschende Weide, damit das klar ist-und halten dort unser Date ab. Okay?" Harry wird leicht rot und nickt.

"Dann sehen wir uns am Samstag. Oder heute Abend in der großen Halle. So groß das Schloss auch sein mag, es ist schwer sich aus dem Weg zu gehen." sage ich, drücke ihm einen Kuss auf die Wange und gehe mit meinem Besen in der Hand in Richtung Schloss zurück.

Das wird das beste Date aller Zeiten.

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt