Noch immer

5.7K 266 79
                                    

Harry ist professioneller Quidditch-Sucher und Draco Heiler geworden. Beide haben vor einigen Jahren ihren Abschluss in Hogwarts gemacht und sind jetzt 22 Jahre alt. Im fünften und sechsten Jahr in Hogwarts waren die beiden zusammen, trennten sich aber als Draco offenbarte, dass er ein Todesser ist. 

Ihre Gefühle füreinander haben sie aber nie verloren, was der jeweils andere natürlich nicht weiß.

Malfoy pov

"Mr. Malfoy, wir haben einen Notfall!" ruft meine Assistentin. Ich stehe auf und laufe schnell in das Behandlungszimmer. 

"Was ist passiert?" frage ich, während ich in der Akte blättere. "Vom Besen gefallen." stöhnt mein Patient. Ich erstarre, als ich die Stimme erkenne. "Potter." stelle ich entgeistert fest. "Hi Malfoy." stöhnt er und hält sich weiterhin seinen Brustkorb, "Könntest du jetzt bitte mal irgendwas machen. Ich krieg kaum Luft." 

"Klar." Ich lege die Akte zur Seite und gehe zu ihm. Ich taste seinen Brustkorb ab. "Okay, deine Rippen sind geprellt, aber du scheinst keine inneren Blutungen zu haben, was schon mal sehr gut ist. Aber darf ich fragen, wie du an die Schnittwunde an der Seite gekommen bist?" 

Ich versuche mit einem Zauber den Schnitt zu heilen, aber es funktioniert nicht. "Wieso geht das denn nicht?" "Das war ein Fluch. Ich glaube, schwarze Magie." keucht der ehemalige Gryffindor. 

"Deswegen habe ich mit Quidditch aufgehört." sage ich, stoppe die Blutung mit einem Zauber, der glücklicher Weise funktioniert, und reibe eine Paste auf die Wunde, die sie ohne Magie heilen sollte. 

"Wie geht's dir, Malfoy?" "Fragt der, der kaum atmen kann." sage ich spöttisch und helfe dem Auserwählten dann in eine sitzende Position. 

"Ich mache dir jetzt einen Stützverband, der deine Rippen stabilisiert und ein wenig der Belastung von ihnen nimmt." erkläre ich. 

"Malfoy, ich meinte nicht, wie es dir gesundheitlich geht, auch wenn mich das auch interessiert. Ich meine eigentlich, was aus dir geworden ist." meint Harry. "Heiler. Siehst du doch." sage ich nur, während ich ihm den Stützverband mache. 

"Ja, das sehe ich. Ich meine, wie ist das Verhältnis zu deinem Vater? Wie geht's dir nach dem Krieg? Bist du verheiratet? Hast du Familie? Wohnst du hier in London? Hast du noch Kontakt zu Pansy und Blaise?" fragt er.

Ich hebe den Blick und ziehe eine Augenbrauen nach oben: "Warum interessiert dich alles?" Er zuckt mit den Schultern: "Sag doch einfach." 

"Das Verhältnis zu meinem Vater ist ganz okay. Nach dem Krieg ist es zwischen uns besser geworden. Er ist ziemlich fertig wegen Severus, aber sonst ist alles gut. Fast jeder hasst mich seit dem Krieg-sogar die, die mich mal mochten, also geht es mir nach dem Krieg anders. Ich bin weder verheiratet, noch habe ich eine eigene Familie gegründet. Ja, ich wohne hier in London und ja, Blaise ist noch immer mein bester Freund und Pansy meine beste Freundin." sage ich dann. 

"Okay, ich bin fertig. Gib mir noch deine Adresse, dann komme ich in den nächsten Tagen mal vorbei und schau mir deine Rippen an." "Okay, danke." Harry schreibt mir seine Adresse auf und zieht dann seine Jacke wieder an. Er wird von Weasley abgeholt. 

Als ich wieder ins Behandlungszimmer gehe, um ein bisschen aufzuräumen fällt mein Blick auf einen rot-goldenen Pullover auf der Liege. "Wie kann man seinen Pullover vergessen?" frage ich und hebe das Oberteil auf. 

Auf dem Rücken steht Harrys Nachname und seine Spielernummer. 

Mir fällt ein gestopftes Loch an der Seite auf. Ich hatte es damals aus Versehen reingerissen. Es ist tatsächlich der Pullover aus unserer Schulzeit. Hat er ihn vielleicht mit Absicht hier gelassen?

Drarry OneshotsWhere stories live. Discover now