Valentinstag

29K 493 322
                                    

@Sophie-Potter hat sich einen OS zum Thema Valentinstag gewünscht. Ich habe einfach mal ohne Plan drauflos geschrieben. Ist ein bisschen schräg geworden, aber ich hoffe, er gefällt dir trotzdem, Sophie-Potter. Viel Spaß damit.

Harry pov

Ich blinzle ins Licht, das durch einen Spalt in meinem Vorhang auf mein Bett scheint. Müde räkle ich mich. Heute ist Samstag der 14. Februar und damit Valentinstag. Ich habe niemanden eingeladen und alle Einladungen, die ich bekommen habe, dankend abgelehnt. Zudem wurde ich nur von Mädchen eingeladen und da ich nun mal nicht auf Mädchen stehe, wollte ich auch mit keiner von ihnen ausgehen. Ob Draco wohl ein Date hat?

Ich schiebe den Vorhang zur Seite und will gerade aufstehen, als mein Blick auf einen schwarzen Umschlag auf meinen Nachttisch fällt. In geschwungener silberner Schrift, steht mein Vorname darauf. Wer hat den denn dahin gelegt? Verwirrt greife ich danach und öffne ihn. 

"Guten Morgen, Harry. 
Heute ist Valentinstag, wie du sicher weißt. Ich habe mitbekommen, dass du jede Dateanfrage abgewiesen hast. Trotzdem will ich dich fragen, ob du mit mir ausgehen würdest. Meinen Namen werde ich dir allerdings nicht sagen. Wenn du wissen willst, wer ich bin, musst du zu dem Date kommen. Triff mich um 1 pm im Drei Besen-der Tisch am Kamin. Ich hoffe, du kommst. 
S.E.

S.E.? Wer soll das denn sein? Es muss ein Gryffindor sein, weil sonst würde der Brief ja nicht auf meinem Nachttisch liegen. Andererseits könnte man den Brief auch einfach dort hinzaubern. Oder eine Eule hat ihn gebracht, da wir mit offenem Fenster geschlafen haben. Okay, es könnte quasi jeder sein. Es könnte auch einfach nur ein Streich sein. Soll ich da hin gehen? Ich meine, ich will schon wissen, wer hinter diesem Brief steckt. Egal, ob es ein Streich ist oder nicht. Soweit es mir jetzt einfällt, kenne ich auch niemanden mit den Initialen S und E. Wer verdammt soll das sein? Stimmen diese Buchstaben überhaupt oder sind sie einfach quer Beet gewählt? Und ist es ein Schüler oder eine Schülerin? Die Handschrift ist nicht besonders mädchenhaft, aber auch zu ordentlich für einen Jungen.

Wow, ich bin gerade mal seit zehn Minuten wach und werde schon wahnsinnig wegen eines Stücks Papier. 

~*~*~

"S.E.? Wer ist das?" fragt Ron, den Brief in den Händen. "Wenn ich das wüsste, würde ich euch wohl kaum fragen!" knurre ich. Schulterzuckend reicht Ron den Brief an Hermine weiter. Sie betrachtet ihn eine Weile und meint schließlich: "Tut mir leid, Harry, ich habe auch keine Ahnung. Nicht mal die Schrift kommt mir bekannt vor. Man könnte sie eventuell mit sämtlichen Narben auf den Händen der Schüler abgleichen..." Ich unterbreche sie: "Nette Idee, aber das würde unendlich lang dauern. Außerdem haben nicht alle Schüler Narben davon. Bei manchen ist es gut verheilt und man sieht nichts mehr. Das ist ein sinnloses Unterfangen. Denkt ihr, ich sollte hingehen?" Hermine zuckt die Achseln: "Ja, wenn du wissen willst, von wem der Brief ist. Du musst die Person ja nicht gleich abknutschen. Du gehst einfach nur hin, um herauszufinden, von wem der Brief stammt." Ich nicke: "Gut, dann gehe ich heute ins Drei Besen. Und was macht ihr?" frage ich. 

Wieder ist es Mine, die antwortet: "Ich werde Ginny helfen, sich ein Outfit für ihr Date mit diesem Daniel auszusuchen und dann werde ich sicherlich in die Bibliothek gehen und lesen." Sofort wende ich mich zu Ron: "Ich hab dir gesagt, du sollst sie auf ein Date einladen. In einer Beziehung zu sein, setzt nicht voraus, am Valentinstag zusammen auf ein Date zu gehen!" Verlegen reibt Ron sich den Nacken, Hermine streckt eingeschnappt die Nase in die Luft. Irgendwie kann ich sie aber auch verstehen. 

Während Ron versucht seine Freundin zu beruhigen und sie möglichst romantisch-im Rahmen seiner Möglichkeiten-doch noch nach einem Date zu fragen, gehe ich nach Gryffindor, um mich für mein Date fertig zu machen. Ich will zwar nicht wirklich mit der Person ein Date haben, aber sich ein bisschen aufzuhübschen kann ja nicht schaden. Das hat auch mit Respekt zu tun. Dann mache ich mich auf den Weg nach Hogsmead. Allerdings habe ich dabei ein kleines Detail vergessen. Ich werde von McGonagall aufgehalten und nach meiner Erlaubnis gefragt. "Verdammt... Das habe ich vergessen. Ich hab keine Erlaubnis." sage ich niedergeschlagen. "Haben Sie denn eine Verabredung in Hogsmead?" Ich nicke niedergeschlagen. "Ausnahmsweise. Ich bürge für dich. Aber bitte sei pünktlich zurück." Mein Gesicht hellt sich auf. "Danke!" Ich würde McGonagall umarmen, wäre sie nicht meine Lehrerin. 

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt