Die vier Jahreszeiten

4.9K 229 35
                                    

Harry pov

*Frühling*

Heute ist die Hochzeit von Pansy und Hermine, was bedeutet, dass ich Draco wiedersehe. Okay, in letzter Zeit sehen wir uns echt oft und wissen auch eigentlich beide, dass wir ineinander verliebt sind, aber es ist noch nie etwas zwischen uns passiert. 

Ich lehne mich näher zu dem Größeren und flüstere: "Wie wäre es, wenn wir uns mal treffen, Malfoy? Wir haben einiges nachzuholen." "Versuchst du gerade mit mir zu flirten, Potter?" fragt Draco schmunzelnd, woraufhin ich nur unsicher nicke. 

"Okay, von mir aus." sagt Draco schulterzuckend. Ich grinse glücklich. 

*Sommer*

Draco liegt mit dem Kopf auf meinem Schoß. Die oberen Knöpfe seines Hemdes sind geöffnet und auch seine Krawatte hat er entknotet, die Arme hat er auf der Brust locker verschränkt und seine Augen geschlossen. Er sieht so wunderschön aus. 

"Du weißt, dass das eine völlige Klischee-Wahl für ein erstes Date ist?" fragt er, weiterhin mit geschlossenen Augen. Ich seufze, schmunzle aber, während ich ihm antworte: "Du könntest auch einfach für eine Minute den Mund halten, Malfoy. Es war romantisch, bis du angefangen hast zu reden, Dummkopf."

Eigentlich nennen wir uns schon lange bei den Vornamen, aber wenn wir uns ärgern wollen oder so, sagen wir immer noch die Nachnamen. 

"Wenn deine Auffassung von Romantik ist, dass ich einen Sonnenbrand bekomme, dann ja." meint Draco nur. Ich beuge mich ein wenig zu ihm nach unten und will meine Lippen auf seine legen, aber er dreht den Kopf zur Seite. "Na na! Nicht so stürmisch, Potter, das ist unser erstes Date. Das gehört sich nicht." Draco richtet sich auf und sieht mich tadelnd an. 

Ich seufze. "Wann darf ich dich denn küssen?" frage ich hoffnungsvoll und sehe ihn bettelnd an. "Das werden wir sehen." lächelt Draco und drückt mir einen Kuss auf die Wange. Nicht ganz der Kuss, den ich mir erhofft hatte, aber immerhin. Von einem Malfoy konnte ich wohl auch nichts anderes erwarten. Vorsichtig lehne ich mich an seinen Körper. Draco legt seinen Arm von hinten sanft um meinen Bauch und streichelt mit der anderen Hand meine Haare. 

Genüsslich beginne ich zu schnurren. "Wie eine große Katze." lacht Draco und fährt weiter mit seinen schlanken Finger durch mein dunkles Haar. 

*Herbst*

"Ich hasse dich!" ist das erste, was Draco sagt, als ich ihn im Malfoy Manor abhole. "Stell dich nicht so an. Es ist nur ein bisschen Regen! Und du hast gesagt, wir verschieben niemals ein Date." Draco seufzt und sieht mich an. Ich spanne den Schirm auf und halte ihn ganz nah an die Haustür, sodass er auch ja keinen Regen abbekommt. 

Er seufzt erneut, greift nach Mantel und Schal und tritt dann unter den Schirm. "Hey." sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Obwohl wir uns jetzt schon über drei Monate daten und uns eigentlich mindestens vier Mal in der Woche sehen, durfte ich ihn noch immer nicht küssen. Aber immerhin ist kuscheln und Händchenhalten okay. 

Während ich mit der einen Hand den Schirm halte, versuche ich mit der anderen an seine zu kommen. Allerdings hat er seine Hände in den Manteltaschen vergraben, weswegen ich nicht dran komme. Enttäuscht seufze ich auf. "Frag doch einfach." sagt Draco und nimmt meine Hand. Ich ziehe ihn sanft zu mir und lege meine Hand an seine Wange. 

Ich komme ihm langsam näher und will meine Lippen auf seine legen. "Potter, ich werde nass!" "Halt den Mund!" Ich lege vorsichtig meine Lippen auf seine und gebe ihm einen liebevollen Kuss. Draco umfasst den Schirmgriff und zieht den Schirm so, dass er nicht mehr nass wird. Dann beginnt er sanft den Kuss zu erwidern. 

"Ich durfte dich endlich küssen." grinse ich, als wir uns lösen. "Ich liebe dich, Harry James Potter." haucht Draco gegen meine Lippen. Mir klappt der Mund auf und ich starre ihn ungläubig an. "Hast du gerade gesagt...?" "Ja, Harry, ich liebe dich." Ich beginne überglücklich zu lachen und umarme ihn. "Ich liebe dich auch, Draco." flüstere ich in sein Ohr. "Ich werde schon wieder nass." meint Draco, aber ich ignoriere es. Stattdessen halte ich ihn fest umklammert und küsse seinen Nacken. 

*Winter*

Weihnachten mit Draco. Ich bin so froh, dass ich ihn überzeugen konnte, mit mir zu feiern. "Mir ist kalt." meint Draco und reibt sich ein wenig über die Arme. Ich greife nach einer Decke und lege sie ihm um die Schultern. Danach noch eine und noch eine dritte. Ich setze mich hinter ihn und wickle uns nochmal in eine Decke. 

"Ich sagte, 'Mir ist kalt', Potter, nicht 'Wickel mich in zehn Lagen Decken ein'." "Hey! Keine sarkastischen Kommentare an Weihnachten, du Idiot!" Draco seufzt und kuschelt sich an mich heran. Er dreht seinen Kopf zu mir und ich gebe ihm einen Kuss. 

"Frohe Weihnachten, Dray." murmle ich und gebe ihm einen Kuss, "Ich liebe dich." "Ich liebe dich auch, Harry, und frohe Weihnachten, auch wenn ich dieses Fest noch nie verstanden habe." Ich gebe ihm noch einen Kuss und dann kuschelt er sich an meine Brust und schließt die Augen. Kurz darauf schläft er ein und ich streichle seine Haare. 

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar gehofft, aber noch nicht gewusst, dass diese Beziehung für immer halten würde.

Drarry OneshotsWhere stories live. Discover now