Kapitel 18

187K 4.4K 1.1K
                                    

Die Runde ging los und anfangs hörte ich gar nicht zu, da ich überlegte was ich sagen sollte. Natürlich musste es vorne losgehen, sodass nur wenige Leute vor mir waren. Als wir dann in der dritten Reihe angelangt waren, waren nur noch fünf Leute vor mir dran, die rechts von mir saßen. Ich saß direkt neben dem Fenster und somit ganz links.

Schließlich hatte auch der letzte vor mir seine kurze Rede beendet und ich räusperte mich. Wie ich sowas hasste.

"Ähm ja... Ich heiße Rose Evans in meiner Freizeit treffe ich mich meist mit meinen Freunden..." begann ich zu erzählen und hörte von hinten die spottende Stimme von Anabell "Welche Freunde denn?!" Ich ignorierte es einfach, war nicht selten, dass sie spitze Bemerkungen über mir abließ und obwohl mich David eigentlich schon abgehärtet haben müsste, versetzte es mir. Immer wieder einen kleinen Stich.

"Ich les auch gern, hör Musik oder mach Sport." Okay, dass letzte war fast gelogen. Ich versuchte zumindest des Öfteren Sport zu machen, aber richtig gut machte ich mich wirklich nicht. "Würde ihr auch nicht schaden." vernahm ich wieder die so leise Stimme von Anabell hinter mir, sodass es der Lehrer nicht mitbekam. "Und wünschen tu ich mir bessere Noten." beendete ich und atmete erleichtert auf, da ich sowas wie gesagt hasste. Zugegeben, unkreativer konnte der Schluss nicht sein.

Doch ein weiteres Mal, vernahm ich Stimmen von hinter mir. "Willst du etwa 0-er schreiben oder was?" hörte ich von hinten, diesmal war es jedoch David und drehte mich nun nach hinten. Er saß in der letzten Reihe schräg hinter mir.

Ich sah ihn böse an. Er hob nur abwehrend die Hände. Aber bevor ich mich gekränkt wieder nach vorn drehte, sah ich noch seinen besorgten Blick. Zuerst machte er sich über mich lustig und dann sah er mich besorgt an. Kann mir vielleicht jemand mal erklären, wo da die Logik liegt?

Den nächsten Vorstellungen hörte ich diesmal zu. Doch wirklich interessant wurde es erst ab Leah. "Ich heiße Leah Wood, häng gern mit Freunden ab, zock Handy oder hör Musik. Wünsch würde ich mir mehr Aufmerksamkeit." Wollte sie also auch Aufmerksamkeit? Die Mädchen aus meiner Klasse waren alle echt viel zu sehr auf Aufmerksamkeit und Intimität aus. Ich wurde noch kaum geküsst und die hatten wahrscheinlich schon zwanzig verschiedene Typen im Bett gehabt, nur für ihre Aufmerksamkeit. Das widerte mich wirklich an. Jetzt war mir wieder klar, warum ich nicht dazugehörte; ich wollte es gar nicht.

Bevor ich weiter meinen Gedankengängen folgen konnte, vernahm ich schon Anabells schreckliche Stimme. "Hi! Ich bin Anabell Valley. In meiner Freizeit chille ich meistens. Partys stehen am Wochenende an. Was ich am liebsten mach, wollen Sie gar nicht wissen, aber Sie können es sich schon denken. Für dieses Schuljahr habe ich mir vorgenommen endlich Marys Rekord zu knacken." meinte sie und klimperte mit ihren Augen. Wer war sie denn bitteschön, sowas zu einem Lehrer zu sagen? Der wirkte schon genervt von ihr, was ihn mir noch sympathischer machte.

Was sie am liebsten tat wusste ich. Genauso wie ich vorher sagte; beliebte Kerle abschleppen für Aufmerksamkeit. Nur, dass es bei ihr im Gegensatz zu Leah nur um Aufmerksamkeit ging. Leah genoss ihre Bettgeschichten wenigstens, zumindest wirkte es so. Aber selbst das fand ich unverständlich. Wie hatte sich die Jungend so ändern können?

"Ich bin David Black. Meine Hobbys sind eher uninteressant. Ich mach wirklich gern Sport." sagte er, wobei er zu mir sah und schief grinste. So ein Idiot. Musste mir ja nicht auf die Nase binden, dass ich unsportlich war. Ich würde halt gern längere Strecken joggen, nur hielt ich das nie durch und konnte mich deswegen auch oft nicht aufraffen es zu machen.

"Fußball spielen tu ich ebenfalls gern, aber nur zum Spaß. Ansonsten ärgere ich meistens meine Kleine." Jetzt sahen ihn einige verwirrt an und ich bemühte ihn gar nicht erst anzusehen. Wenn die nur wüssten wenn er damit meinte... Es wurmte mich, dass er mich seine Kleine nannte, denn das war ich nicht. Und noch viel mehr ärgerte es mich, dass er sowas überhaupt sagte. Was wollte er damit bezwecken?

My Best Friends BrotherWhere stories live. Discover now