Kapitel 17

1K 52 54
                                    

Nachdem ich die Nachricht verfasst habe, checke ich mal wieder meinen Newsfeed auf Instagram. Die ersten paar Vorschläge interessieren mich nicht wirklich, weshalb ich immer weiter nach unten scrolle.

Bis ich bei einem Bild von Lori stehenbleibe, das sie vor einer knappen halben Stunde hochgeladen hat. Allerdings ist dort nicht nur sie abgebildet, sondern auch Noah, der ihr einen Kuss auf die Wange drückt.

Sie geht also nicht zur Schule, um mir ja nicht unter die Augen zu treten, aber verbringt den Tag mit ihrem Freund und scheint es mir auch noch unter die Nase reiben zu wollen. Als wollte sie sagen, ich komme ganz gut ohne dich zurecht.

So langsam entwickelt sich meine Enttäuschung in Wut. Wie kann sie nur so dämlich sein? Eine richtige Freundin hätte zwar vielleicht einen Tag zum Nachdenken gebraucht, sich dann aber sofort entschuldigt.

Genervt schließe ich die App und schmeiße mein Handy in das Sofa, um es direkt danach wieder in die Hand zu nehmen und nach oben in mein Zimmer zu gehen.

Ich steuere auf das Regel neben meinem Bett zu und greife nach dem Bilderrahmen, der darauf steht. Darin befindet sich eine Collage von mehreren gemeinsamen Fotos, die Lori mir mal zum Geburtstag geschenkt hat.

Im Kopf gehe ich ein paar Ereignisse durch, die wir zusammen erlebt haben. Wie wir als kleine Kinder das Arbeitszimmer meines Dads verwüstet haben und dafür eine Menge Ärger bekommen haben. Wie wir zu einem kleinen Festival gegangen sind, uns die Musik aber nicht gefallen hat und deshalb lieber Eis essen gegangen sind.

Zugegebenermaßen bringen mich diese Vorstellungen zum Lächeln. Jedoch reicht es, für eine Sekunde an die derzeitige Situation zu denken, und meine Laune ist auf der Stelle im Keller. Aufgrund dessen verstaue ich den Bilderrahmen in der linken, unteren Ecke in meinem Schrank.

Auf einmal finde ich es gar nicht mehr so schlimm, wenn Lori nicht mehr in die Schule kommt. Nein, ich hoffe sogar darauf. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich kontrollieren kann, wenn ich die ganzen sechs Stunden neben ihr sitze. Wenigstens bis Freitag lässt sich das doch einrichten, oder?

Jetzt muss ich mich erst einmal abregen. Und das geht am besten mit Musik. Ich könnte zwar einfach das Radio anschalten, doch da kommt nicht die Musik, die ich hören möchte, weshalb ich erneut zu meinem Handy greife. Lieder von Ed Sheeran hören, sich hinlegen und die Augen zumachen. So kann ich mich entspannen.

Aber dreimal dürft ihr raten, ob es auch so kommt - natürlich nicht! Zumindest ist es ein guter Grund, warum der Plan nicht funktioniert, denn auf dem Bildschirm erscheint eine Benachrichtigung, dass Shawn mir geschrieben hat.

Schnell tippe ich darauf und lese gespannt, was er mir zu sagen hat. Nach meiner letzten Nachricht sollte das, glaube ich, einiges sein.

Hey. Erst einmal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mein Job hat mich mal wieder davon abgehalten😅
Und es freut mich echt sehr, dass ich dir so viel bedeute, denn mir geht es mit dir genauso. Was wirklich verrückt ist, weil wir uns, wie du bereits geschrieben hast, noch nie gesehen haben.
Womit ich zum nächsten Punkt komme. Bist du dir sicher, dass du dich mit mir treffen willst? Ich meine, wir verstehen uns so gut, und ein Treffen könnte alles kaputt machen. Und das wollen wir doch beide nicht, oder?🙄

Moment, meint er das jetzt ernst? Das hört sich ja so an, als ob er sich nicht mit mir treffen wollen würde. Also das hätte ich nicht von ihm erwartet. Immerhin war er derjenige, der sich Sorgen gemacht hat, dass ich mich nicht für ihn interessiere.

Zunächst weiß ich nicht genau, was ich dazu sagen soll. Ich kann ihm ja wohl kaum schreiben, dass ich mich umentschieden habe und mir es eigentlich doch nicht so wichtig ist, in Kontakt mit ihm zu bleiben. Andererseits kann ich ihn auch nicht zur Schnecke machen, weil er sein Interesse an mir für mich infrage stellt.

Dennoch kann ich seine Nachricht nicht unkommentiert lassen und versuche, meine Meinung höflich zusammenzufassen.

Wie kommst du denn jetzt darauf? Ich denke nicht, dass sich das Verhältnis zwischen uns verschlechtert, wenn wir uns endlich persönlich kennenlernen. Natürlich verstellen sich in den Chats einige Leute und sind im echten Leben dann total anders, aber das kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Mich kriegst du nicht mehr los🙈
Es ist zwar noch gar nicht sicher, ob es mit Kanada wirklich klappt, doch es würde mich echt mega freuen, wenn ich dich sehen könnte❤️

Entweder er hat zumindest fünf Minuten Zeit, um mit mir zu schreiben, oder er hat das Handy wieder weggelegt und muss seiner Arbeit nachkommen. In dem Fall könnte ich lange vergebens auf eine Antwort warten.

Da ich darauf keine Lust habe, lasse auch ich mein Telefon nun in Ruhe - selbst wenn in ein paar Sekunden eine Nachricht reinkommen könnte - und schalte dafür meinen Fernseher ein. Lange zappe ich einfach nur die Programme durch, bis ich bei Code Black hängen bleibe.

***

Als ich am Abend nach unten gehe, kommt mir bereits an der Wohnzimmertür meine Mom entgegen. Sie sieht gestresst aus, wahrscheinlich war bei ihr in der Arbeit ebenfalls einiges los.

"Hi", grüße ich sie und ziehe das Wort dabei beinahe unendlich in die Länge. Meistens mache ich das, um ihr zu zeigen, dass ich doch noch nicht so erwachsen bin, wie sie es von mir zu glauben scheint. Meistens vergeblich. "Ist alles gut mit dir?"

"Ja, ich bin nur etwas müde. Ich werde auch gleich nach meiner Serie ins Bett gehen", meint sie, worauf ich nicke. Ohne weiteres verschwindet sie hinter der Tür und macht es sich erst einmal auf der Couch bequem.

Bevor ich es ihr gleich tue, zücke ich nochmal mein Handy. So kann sie mich nicht zurechtweisen, dass das nicht gut für mich wäre und ich sowieso schon zu oft daran sei.

Und tatsächlich. Eine Nachricht von Shawn. Er scheint sich also die Zeit für mich genommen zu haben.

Ich würde mich ja auch freuen, und ich versichere dir, dass ich im echten Leben auch nicht anders bin als hier. Zumindest sind es nur Kleinigkeiten. Aber es liegt an etwas anderem, weshalb sich das Verhältnis zwischen uns definitiv ändern wird😬

~~~~~

Okay, das war jetzt krass. Ich habe nur ungefähr 2½ Stunden für dieses Kapitel gebraucht und bin sogar recht zufrieden damit😱😅 Dabei hatte ich nicht einmal vor, diese Geschichte zu updaten😂

Internet Love | s.m.Where stories live. Discover now