Kapitel 45

658 35 34
                                    

Auch wenn er vorhin noch meinte, er würde mir schon längst vertrauen, sieht Alex' Miene überhaupt nicht danach aus. Er wirkt so viel angespannter und seine Ader am Hals sticht bereits leicht heraus. Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr viel braucht, um ihn richtig auf die Palme zu bringen.

Aus diesem Grund lege ich mein Handy erst einmal beiseite und nehme seine Hand in meine, um mit meinem Daumen beruhigend darüber zu streichen. "Hey, was hast du denn?", frage ich mit sanfter Stimme. "Du musst dir echt keine Sorgen machen. Shawn hat absolut keine Chance mehr bei mir, okay?"

"Irgendwie fällt mir es schwer, das zu glauben. Ich meine, er hat Gefühle für dich und eine Menge Geld. Er könnte alles machen, um dich auf seine Seite zu ziehen", sagt er auf einmal, was mich total verwirrt. Manche Stars sind ja schon echt durchgeknallt, aber so etwas Lächerliches habe ich lange nicht mehr gehört.

"Alex, du gehst wirklich zu weit", mache ich ihm klar. "Ja, Shawn muss sich keine Gedanken um Geld machen, aber er würde mich dir damit doch nicht ausspannen. Er weiß, dass wir beide glücklich zusammen sind, und er würde sich schlecht fühlen, wenn er das kaputt machen würde."

"Trotzdem scheint er dir sehr wichtig zu sein, so sehr wie du ihn hier verteidigst", knurrt der Junge und wendet den Blick von mir. Ich kann nicht fassen, wie er reagiert, ich kann es einfach nicht verstehen. Mein Freund ist eifersüchtig auf einen Typen, mit dem ich selbst keine Beziehung führen könnte.

Shawn und ich hatten zwar eine kurze Vergangenheit, wenn man das überhaupt so nennen kann, doch alles, was wir wollen, ist Freundschaft. Den Kontakt komplett abzubrechen, ist für uns beide keine Option, das haben wir herausgefunden. Also muss Alex wohl oder übel damit zurechtkommen.

Langsam lege ich meine Hand an seine Wange, um seinen Kopf wieder zu mir zu drehen, und schaue ihm eindringlich in die Augen. "Ich will mich echt nicht mit dir wegen ihm streiten, hörst du? Natürlich verteidige ich ihn, weil das Freunde füreinander tun, aber das bedeutet nicht gleich, dass da mehr zwischen uns ist."

Eine Zeit lang gibt er kein Wort von sich, doch dann atmet er einmal tief ein und aus und sagt: "Na gut, ich glaube dir. Tut mir leid, dass ich mich so blöd verhalten habe. Es ist nur so, dass du meine erste Freundin bist und ich mir wirklich Gedanken mache", meint Alex und scheint sich endlich auch beruhigt zu haben.

"Ist gut, ich nehme es dir nicht böse", versichere ich ihm, während ich mich an seinen Arm klammere. "Sei einfach nicht so streng mit ihm und lass mich ihn treffen." Endlich sind wir wieder beim eigentlichen Thema. Der Sänger wird sich sicher fragen, warum ich so lange nicht antworte.

"Geht klar", entgegnet mein Freund mir, wofür ich ihm sehr dankbar bin. "Aber ich komme trotzdem mit." Und dann setzt er sich in Bewegung und verschwindet einfach. Ohne ein weiteres Wort. Also damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich mich doch nur mit einem Kumpel treffen.

Vollkommen überrascht bleibe ich an Ort und Stelle und starre vor mich hin. Ich habe das blöde Gefühl, dass Alex mir immer noch nicht ganz vertraut. Vielleicht braucht er aber auch nur diese eine Bestätigung und dann ist wirklich alles in Ordnung. Folglich lasse ich ihn morgen einfach mitkommen, zumal er sich sowieso nicht mehr davon abbringen lässt.

Damit Shawn sich schon einmal mit dem Gedanken abfinden kann, dass wir nicht alleine sein werden, schreibe ich ihm schnell eine Nachricht. Auch wenn er damit kein Problem haben wird oder zumindest kein Stress macht, möchte ich nicht, dass er nichts davon weiß.

Klar habe ich Zeit. Und es geht mir genauso, ich möchte dich auch wiedersehen. Tut mir übrigens leid, dass so lange keine Antwort kam, ich musste etwas mit meinem Freund besprechen. Er begleitet uns morgen auch, also nicht wundern. Alles andere machen wir später aus😊

***

"Bist du dann endlich soweit?", rufe ich ins Badezimmer, wo Alex Schwerstarbeit an seinen Haaren leistet. Als er heute aufgestanden ist, standen sie in alle Richtungen ab und bis vor ein paar Minuten hat es nicht besser ausgesehen. "Wenn du schon mitkommen musst, kannst du dich wenigstens beeilen. Shawn wartet unten bestimmt schon."

Nachdem wir zwei gestern zu Abend gegessen haben, habe ich mit dem Braunhaarigen ausgemacht, dass er uns hier abholt - dazu musste ich mir von Alex die Erlaubnis geben, seine Adresse zu verleihen -, und zum Tonstudio fährt. So wie er es schon bei unserem allerersten Treffen machen wollte.

Auf einmal öffnet sich die Tür und er kommt mit einer Frisur voller Haargel heraus. "Ich lerne meinen ehemaligen Konkurrenten kennen, der auch noch einer der begehrtesten Typen weltweit ist, da will ich nicht wie der letzte Trottel aussehen", meint er, worauf ich nur die Augen verdrehen kann. Ich dachte, das Thema hätten wir geklärt.

"Fängt das schon wieder an?", erkundige ich mich bei ihm mit leicht genervter Stimme. "Eigentlich ist es total egal, wie du aussiehst, er ist nämlich gar kein Konkurrent. Er war auch nie wirklich einer. Und wenn du auch nur irgendetwas in seiner Anwesenheit erwähnst, hole ich den Wasserschlauch und halte ihn auf deinen Kopf."  Nun kann ich nicht mehr ernst bleiben.

"Wo willst du den denn in einem Tonstudio herkriegen?", fragt Alex darauf lachend. Da ich selbst keine Ahnung habe, zucke ich mit den Schultern. Selbst wenn es absolut sinnlos war, hat es die Situation doch gelockert und das ist das, was zählt. "Na komm, sonst macht sich unser Shawniboy noch Sorgen."

Anstatt ihn zu bitten, Shawn ernst zu nehmen, mache ich mich auf den Weg zum Gang und warte dort, bis mein Freund seine Wohnung schließt. Danach nehmen wir den Aufzug nach unten, weil ich zu faul bin, die Treppen zu laufen. Wenn ich mir genau zuhöre, frage ich mich schon manchmal, wie ich den Schulsport überleben konnte.

Es sind gar nicht viele Schritte nötig, bis ich die Locken des 19-jährigen Sängers am Eingang des Wohnhauses entdecke. Und offensichtlich hat er mich auch schon ausgemacht, weil er über beide Ohren grinst.

~~~~~

Das erste Kapitel in meinen Ferien😍
Geht ihr irgendwohin? Verreist ihr?

Internet Love | s.m.Where stories live. Discover now