5

11.9K 552 79
                                    

Ich brach das rote Siegel, des dunkelbraunen Umschlags auf und zog den Brief heraus. Was würde jetzt drinnen sein? Verwirrter und verrückter konnte es ja nicht werden. In ihm stand:

Geehrte Miss Flynt,
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme an der Elementes Schule.
Ihr Unterricht beginnt am 18. Juni und wir bitten Sie um 15:00 zu erscheinen. Bitte nehmen Sie nötige Sachen mit. Ihre Schulbücher, Stundenplan und weitere Informationen erhalten Sie vor Ort.

Miss Hawkins.
(Schulleiterin der Elementes Schule)

Ich richtete meinem Blick von den Brief zu Irina. "Es gibt eine Schule für Leute wie mich? Echt jetzt?" Irina nickte: "Ja, ich bin auch dort zu Schule gegangen."
Stimmt! Meine Mutter hatte geschrieben, dass Irina auch eine... Elementes sei. Ich stützte mein Kim mit der Hand und fragte: "Welches Element hast du?" Irina öffnete die Handfläche, eine lilane Blume erschien und schwebte in der Luft.
"Erde."
Ich machte große Augen und bewunderte die Blume. Sie war wunderschön.
Irina ließ sie wieder veschwinden und schien auf Fragen zu warten. Ich nahm eine Schluck Tee und überlegte welche Frage ich zuerst stellen sollte. Ich hatte so viele!
"Diese Schule ist ein Internat oder?"
"Ja."
"Was genau lerne ich denn da?", fragte ich, währen ich mit einen Löffel in meinem Tee rührte.
Irina erklärte: "Also, wenn es so geblieben ist, dann lernst du dein Element zu kontrollieren. So kannst du es bewusst einsetzen und dich besser verteidigen."
"Hast du meine Mutter irgendwie gekannt?"
Irina blinzelte, weil die Frage nicht mit dem vorherigen Thema zu tun hatte meinte aber dann: "Auf dem Brief hat keiner unterschrieben. Aus meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der ein Kind hat."
Ich nickte und nahm noch ein Schluck.
"Wieso habe ich diese Kräfte erst jetzt bemerkt?"
Ich bin, wie jeder Mensch, ja auch schonmal wütend geworden. Warum hatten sich die Kräfte dann da nicht gezeigt?
Irina schien eine Weile überlegen, bevor sie sagte: "Das weiß ich nicht. Ich hatte erwartet, dass sie kommen wenn du zwischen 10 und 12 bist, so wie bei den anderen."
Ich fragte noch weiter zu der Schule und über die anderen Elemente. Irina erklärte das jedes Element anders zu bändigen ist und es deswegen z.b nur reine Luftklassen gab. Sie beantwortete jede meiner Fragen ruhig und geduldig. Ich fragte sie aber nicht alles. Kein Wort darüber warum ich bei Matt auch Feuer gebändigt hatte, oder ob diese Wut normal war. Ich traute mich nicht zu fragen, weil ich Angst hatte es könnte etwas schlimmes sein und ich hatte heute genug Überraschungen gehabt. "Ich bin müde.", ich rieb mir die Augen, "ich denke ich sollte schlafen." Mum nickte verständnisvoll: "Morgen packen wir deine Sachen, damit wir übermorgen fahren können. Ich werde die Schule anrufen und sagen, dass ich dich auf ein Internat schicke." Ich nickte, müde lächelnd und ging nach oben. Ich hatte zugestimmt auf die Elementes Schule zu gehen. Ich wollte nicht, dass ich nochmal jemanden verletzte oder angriff. Mit brummenden Kopf legte ich mich in mein Bett.
Dort dachte ich über alldas nach und versuchte meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Alles kam mir so unreal vor und gleichzeitig fühlte es sich richtig an. So wirklich glauben tat ich es langsam schon.
Ich kann ein Element kontrollieren. Luft.
Irgendwie war es ja cool magische Kräfte zu haben, falls man das so nennt, und gleichzeitig war es beängstigend, weil ich nichts davon wusste. Ich hatte keine Ahnung wie es auf der Schule laufen würde. Würde ich die gleiche Niete sein wie hier? Oder würde ich gut mit meinen Kräften umgehen können?
Ich drehte mich auf die andere Seite. Wie würden die anderen sein? Wieso hatte ich bei Matt Feuer gebändigt? Mein Element war doch Luft. Konnte man zwei Elemente bändigen? Mich beschäftigte, aber auch immernoch Devon. Wieso hasste er mich so?
Du bist ein Monster, genau wie deine Mutter.
Meinte er Irina? Oder meine echte Mutter? Wusste er etwas über meine Mutter, was ich selber nicht wusste? Wahrscheinlich schon. Bis eben hatte ich ja gedacht, Irina wäre meine Mum.
Und der Brief.
Kein "ich liebe sie", nur "bei mir ist es nicht sicher".
Wollte sie mich vieleicht garnicht? Und hatte mich deswegen abgegeben?
Mit den ganzen Fragen fiel ich in einen unruhigen Schlaf

Lillith das schwarze Element Where stories live. Discover now