21

7.1K 449 40
                                    

Ich starrte sie geschockt an: "Was?"
Alenia hielt mir die Tür auf. Sie wirkte gehetzt und gestresst. "Keine Zeit für Erklärungen. Wir können jede Hilfe gebrauchen die wir kriegen können!", ohne auf meine Antwort zu warten begann sie loszujoggen

Immernoch geschockt, weil ich so eine Nachricht nicht erwartet hätte, begann ich hinterher zu rennen. Mein Buch schmiss ich vergessen aufs Bett.

Der Erd-Turm brannte!

Im gleichen Tempo wie Alenia rannte ich die Treppe runter, immer zwei Stufen nehmend. Neben mir sagte diese: "Du kennst den Weg?"
Ich schaute auf den jetzt in Sicht kommenden Platz, von wo man den Erd-Turm sehen konnte.
Rauchwolken bildeten sich am Fuße des Turms und waberten in die höhe. Der dichte, beinahe schon schwarze Rauch erinnerte mich auf eine gruselige Art und Weise an das Ding was ich in den Schatten gesehen hatte. Der Rauch des Monsters hatte sich genauso bewegt. Naja, Rauch ist Rauch.

Dann fiel mir ein, dass Alenia mir eine Frage gestellt hatte und ich antworte schnell: "Denke schon. Was soll ich den tun?"
"Irgendwas.", sie warf mir einen letzten Blick zu, bevor sie sich schwungvoll von Boden abstieß und flog.

Ich wäre beinahe vor Überraschung über meine eigenen Füße gestolpert. Auch wenn es mich eigentlich nicht wirklich überraschen sollte, nach der ganzen Elementes und Hunter Geschichte.

Als ich mich wieder daran erinnerte, wie man richtig lief, erhöhte ich mein Tempo und jagte so schnell wie möglich zum Turm. Alenia flog erstaunlich schnell zum Obergeschoss des Turmes, flog durch ein Fenster hinein und verschwand aus meinen Blickfeld.

In zwei Minuten überwand ich die Strecke vom genannten Platz, durch das nächste Gebäude, was auf der anderen Seite wieder raus führte, bis zum Turm. Ich konnte den brandgeruch schon Meter vorher riechen, sowie ich die panischen Stimmen wahrnehmen konnte.

Als ich endgültig ankam, konnte ich die Flammen im vollen Ausmaß sehen. Rot-orangene Flammen züngelten an der Wand des Turmes hoch und färben den Stein schwarz. Das Feuer wütende aber Innen, wie ich durch die Haupttüren sehen konnte.

Miss Barthwore tauchte auf, mit von der Hitze verschwitzten Haaren und einen gehetzt Ausdruck auf dem Gesicht. "Lillith. Kannst du fliegen?"
"Nein.", erwiderte ich nicht mal außer Puste vom vorherigen Sprint, "Keine Ahnung wie das geht."
Miss Bathwore suchte hektisch die Umgebung ab und sagte dann zu mir: "Spürt die Magie in dir und stoße dich vom Boden ab. Es liegt in deiner Natur.", mit dieser kurzen Beschreibung ließ sie mich stehen und hastete weiter.

Entgeistert starrte ich ihr hinterher, ehe ich wieder zum lichterloh brennenden Erd-Turm wandte. Oben flogen Luft-Elemenets hin und her, holten die gefangene Erd-Elementes raus und brachten sie sicher auf den Boden zurück. Ich konnte einige verweinte Gesichter sehen, andere mit vor Angst geweiteten Augen.

Dann konnte ich Alenia am Himmel ausmachen, die jetzt zu den ebenfalls fliegenden Cole flog, um mit ihm zu reden. Meine Ohren konnten sie über den Lärm hinweg verstehen.

"Es sind alle aus dem Turm raus. Aber wie löschen wir das Feuer?", Alenias Gesicht war todernst. Coles Mimik konnte ich nicht lesen, denn er schwebte mit dem Rücken zu mir: "Wir bräuchten eine riesige Welle, aber dafür sind unsere
Wasser-Elementes nicht gut genug. Und ein Lehrer oder zwei schaffen das auch nicht."
Alenia rieb sich die Schläfen und sah aus als würde sie angestrengt nachdenken. Dabei wanderten ihre Augen über die Menge.

Ich riss mich von den Beiden los und blickte zurück zum brennenden Turm. Unten standen ein paar Wasser Elementes und versuchten das Feuer mit Wasser zu löschen, aber dafür war es zu stark. Cole hatte recht, wir brauchten eine riesen Welle und dafür brauchten wir eine Menge Wasser-Elementes.
Bis wir die alle geholt hatten, war der Turm abgebrannt.

Lillith das schwarze Element Where stories live. Discover now