6

10.8K 524 102
                                    

Aus dem Büro kam ein freundliches "Herein" und Miss Barthwore öffnete die Tür. Wir traten ein und ich ließ meinen Blick über den Raum schweifen. Das Büro war mittelgroß und rechts führte eine Treppe hoch. Eine Wand bestand aus einem sehr ordentlichen Regal mit Büchern. An der anderen hing eine Reihe von Bildern auf denen Frauen und Männer abgebildet waren,die ich nicht kannte, um das Wappen der Schule herum. Der Boden war mit einem kunstvollen, rot goldenen Teppich ausgelegt, den ich recht schön fand. In der Mitte des Büros, vor einem großen Fenster, hinter dem Pult, saß die Direktorin. Vor ihr lagen ausgebreitet Zettel, Stifte und ein paar Bücher. Durch das Fenster konnte man einen großen Platz sehen. In seiner Mitte stand eine erhöhte Plattform. Mehr konnte ich von hier nicht ausmachen.

"Willkommen Lillith.", begrüßte die Direktorin mich und ich richtete jetzt erst den Blick wirklich auf sie. Sie hatte dunkelbraune Haare, was ihre grauen Strähnen mehr hervorstechen lies. Ihre dunkelblauen Augen waren hinter einer dünnen goldenen Brille und die Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden, der ihr über den Rücken viel. Ich hatte mir ehrlichgesagt vorgestellt, dass sie älter wäre und nicht so... gewöhnlich aussah. Sie trug eine einfache weiße Bluse, mit einem engen dunkelblauen Rock.

Die Direktorin wies auf den Stuhl vor sich: "Bitte setz dich doch." Während ich mich hinsetzte fragte ich mich was wohl ihr Element war, oder das von Miss Barthwore. "Danke, dass sie Lillith hergebracht haben.", entließ Miss Hawkins diese und Miss Barthwore ging hinaus. Nun wandte sich die Direktorin ganz mir zu.
Ich setzte mich ein bisschen gerader hin und wartete auf Fragen. Doch sie holte ein Papier aus einer Schublade des Pultes, legte es vor mir hin und reichte mir einen Stift: "Bitte fülle das Formular aus." Ich nickte und widmete mich dem Papier. Als erstes sollte ich meinen Namen angeben. Ich hob den Kopf um sie zu fragen: "Ähem. Also ich wurde adoptiert und den Nachnamen meiner leiblichen Mutter kenne ich nicht. Soll ich dann den Namen meiner Adoptivmutter nehmen?"
Die Direktorin nickte.
Also schrieb ich 'Lillith Flynt' dahin.

Sonst sollte ich noch Alter, Größe, Element, Geburtstag, Wohnort und Erziehungsberechtigte hinschreiben. Als Erziehungsberechtigte schrieb ich 'Irina Flynt' hin.
Als ich fertig war gab ich Miss Hawkins das Blatt zurück. Sie las es sich einmal durch. "Du bist also eine Luft Elementes?", wollte sie wissen und legte das Blatt wieder zur Seite.
Ich nickte: "Ja."
"Hast du schonmal Luft gebendigt?"
Ich senkte leicht beschämt den Blick: "Nein. Jedenfalls nicht absichtlich."
Die Direktorin kritzelte etwas auf das Formular und verstaute es wieder in der Schublade. "Hier ist deine Zimmernummer, Schlüssel und eine Karte des Schlosses.", sie schob mir zwei Papiere und einen einfachen silberne Minischlüssel rüber: "der Weg von hier bis zu deinem Zimmer ist mit rot makiert. Miss Barthwore hat sich um deine Koffer gekümmert." Ich drehte mich überrascht zur Tür um, wo ich meine Koffer hatte stehen lassen. Sie waren tatsächlich nicht mehr da. "Danke.", meinte ich und verlies das Büro.

Auf dem Flur schlug ich die Karte auf und fand so mein Zimmer. Die Tür zu meinen Zimmer war offen, ich ging also sofort rein. Das erste was mir auffiel, war das Mädchen auf dem Bett. Sie hielt ein Buch in der Hand und hatte blondes Haar, etwas gebräunte Haut, ein paar Somersprossen, rosige Lippen und eine schlanke Figur. Als sie mich hörte, richtete sie ihre Augen auf mich. Sie waren ein so helles blau, dass sie zu leuchten schienen. Sie hatte meinen Blick sofort auf sich gezogen, obwohl ich auf Menschen nicht so dolle achtete. Normalerweise nahm ich erst den Raum in Augenschein. War so ein Tick vom mir.

Mir war, als spürte ich eine Verbindung, zwischen ihr und mir.
Ihr schien es nicht anders zu gehen, denn sie blickte mich genauso an, wie ich sie. Ein Weile starrten wir beide uns schweigend an bevor sie sich räusperte und sagte: "Hallo. Du bist meine neue Mitbewohnerin oder?"
Ich riss mich aus meiner Starre und lächelte leicht: "Ja. Ich bin Lillith." Das Mädchen lächelte und stand vom Bett auf, um auf mich zuzugehen.
"Alenia.", stellte sie sich vor und nickte zu meinen Koffern, die in der Mitte des Raumes standen, "du weißt nicht wie ich mich erschrocken habe, als die Koffer plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind!" Ich grinste und ging zu meinem Gepäck um es auszupacken.

Lillith das schwarze Element Where stories live. Discover now