45

5.5K 374 48
                                    

Devon
Wir machten uns gerade auf dem Weg zur Arena, die wir schon am Vortag gesehen hatten. Wir hatten Leute darüber reden hören, dass dort eine Show stattfinden würde und jeder dorthin ging. Es war wahrscheinlich, dass Lillith dort sein würde. Heute würden wie sie kriegen. Das hatte ich mir fest vorgenommen.

Also kamen wir vier, wie viele andere, in der Arena an und suchten unsere Plätze. Wir wählten welche in der mittleren Reihe. Von hier aus hatte man einen guten Überblick.

Ellie setzte sich rechts von mir, John links. Max ließ sich neben John nieder und verschränkte die Arme.
Ich begann sofort die gefüllte Arena abzusuchen und versuchte unter den vielen Gesichtern Lillith auszumachen.

Irgendwann traf mein Blick auf ein Mädchen mit schwarzen kurzen Haaren und mein Blick blieb sofort an ihr hängen.
Lillith schaute gerade auf ihre Hände, aber ihren Gesichtsausdruck konnte ich nicht gut genug erkennen. Da saß sie also. Der Dunkle Mond.
Plötzlich hob sie ruckartig den Kopf und ihre Augen huschten umher. Sie schien jemanden zu suchen und wenn ich mich nicht irrte, war sie verwirrt.
Hatte sie bemerkt, dass ich sie beobachtete?

Lillith wurde allerdings davon abgehalten weiter zu suchen, als ein Mann in der vertieften kreisförmigen Fläche auftauchte. Sie hatte mich nicht gesehen.

Ich stieß John, der ebenfalls nach Lillith Ausschau hielt, an und nickte zu ihr rüber: "Da!"
John suchte kurz, dann riss er die Augen leicht auf, als er sie entdeckte.
John zeigte Max und Ellie ebenfalls wo Lillith saß und zu viert schauten wir zu ihr rüber. Den Tanz unter uns beachteten wir garnicht. Ich bekam die Musik nur mit halben Ohr mit.

„Wie machen wir jetzt weiter?", wollte Ellie wissen.
John überlegte, seine braunen Augen immer noch auf Lillith gerichtet. „Wir behalten sie im Auge und folgen ihr nach der Show, bis sich eine Chance ergibt."
„Und wenn es die nicht gibt?"
John lächelte Ellie an: „Dann holen wir uns eine."

Nach dem Tanz der beiden Mädchen waren jetzt die Kämpfe dran. Das interessierte mich recht wenig. Kämpfe sind ja was cooles, aber nur wenn sie kontrolliert und ordentlich verlaufen. Die meisten hatten keinerlei Disziplin und benutzten ihre Waffe, als wäre sie ein Stock. Das hatte ich schon oft genug bei solchen Arenakämpfen gesehen.

Jetzt ruckte Lillith' Kopf wieder nach oben und ihre dunklen Augen huschten hin und her. Es war als spürte sie, dass ich sie beobachtete.
Ich hielt den Atem an, als sie in meine Richtung schaute und ich hatte schon Angst sie würde mich sehen. Doch ihr Blick glitt ohne dass sie mich erkannte an mir vorbei.
Ich atmete aus und in diesem Moment eröffnete der Veranstalter die Kämpfe.

Lillith stand auf und auch das kleine Mädchen neben ihr. Ich sah die Köchin, ihren Mann und die Freundin von Lillith, die mit den braunen kurzen Haaren, aber das blonde junge Mädchen und die Rothaarige kannte ich nicht. 
John hatte ebenfalls gesehen, dass Lillith die Arena verließ, also standen auch wir unauffällig auf und folgten ihr mit sicherem Abstand.

Sie ging mit dem kleinen Mädchen Hand in Hand weiter und steuerte auf einen Stand zu, wo es Feuerspieße gab. Fleisch, dass von einem
Feuer-Elementes mit seinem Feuer-Atem gebraten wird. Vorher legt der Elementes sich die Gewürze in den Mund und wenn man sein Feuer richtig beherrschte, schmeckte man die Gewürze auf dem Fleisch.

„Teilt euch auf", raunte John,"einzelnd sind wir unauffälliger."
Wir drei nickten und schlenderten in andere Richtungen. Max ging mit einem trägen Grinsen zu einen Mädchen rüber, dass sich gerade Schmuck anschaute, Ellie lief zu einem Kleiderstand, ich versteckte mich hinter einer Gruppe Leuten, damit Lillith mich nicht entdeckte und John prüfte einen Dolch von einem Händler mit Goldzahn.

Ich war nah genug an Lillith ran, um hören zu können was sie redeten. 
„Was sind Feuer-Spieße?", fragte sie gerade und schaute den Feuer-Elementes skeptisch an. Dieser spuckte gerade Feuer auf den Spieß und reichte das Frisch dampfende Fleisch der Köchin.
Der Mann neben der Köchin erklärte Lillith, wie es funktionierte und sie nickte ab und zu.

Lillith das schwarze Element Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt