7

9.3K 552 47
                                    

(Montag)
Das Klingeln des Weckers riss mich aus meinem Schlaf. Erschrocken öffnete ich die Augen und brauchte einen Moment, um zu begreifen, wo ich war.
Ach ja. Ich war auf dem Elementes Internat.
Ich schoss aus dem Bett und ins Bad.
Heute ist der erste Schultag!

"Ich habe noch nie gesehen, dass sich jemand so auf die Schule freut.", grinste Alenia, als ich mit einem lächeln aus dem Bad kam. Ich hatte mich schon fertig angezogen und jetzt huschte sie ins Bad.

Während sie sich fertig machte, schaute ich mir die Stunden für heute an. Es gab zwar auch normale Fächer wie Deutsch, Mathe und Englisch, aber ich freute mich auf Kampftraining, Elementebändigen und Elementes-Geschichte.
Wir hatten jeden Tag nur drei Stunden. Eine Stunde dauerte 90 Minuten. Wir hatten als erstes Deutsch, dann Elementebändigen und dann Kampftraining, aber ohne Elemente. Elemente Kampftraining, hatten wir morgen.

Nach dem Frühstück in der Haupthalle, gingen Alenia und ich zum Deutsch Klassenraum. Als wir uns nebeneinander hingesetzt hatten, kam kurze Zeit später schon der Lehrer hinein. Es war ein normaler Unterricht, wie bei meiner alten Schule auch.

Elementebändigen klang da schon interessanter.
Mit zwanzig weiteren Luft-Elementes warteten wir auf einen Platz hinter der Schule auf Miss Barthwore. Es war nicht derselbe Platz, wie ich ihn vom Fenster der Direktorin gesehen hatte. Der Platz war vieleicht so groß wie ein halbes Fußballfeld, aus sandgelben Stein und in der Mitte, war ein Symbol. Es war eine Spirale die zum Ende immer breiter wurde. Die Linie stand nochmal aus Zeichen, die ich nicht lesen konnte. "Was bedeutete das?", fragte ich Alenia, die neben mir stand und deutete auf die Spirale am Boden. "Das kennzeichnet diesen Platz als Luft-Elementes Platz.", erklärte sie, " diese Runen darin ist die alte Sprache der Elementes. Es soll ein Zauber sein, der die anderen Elemente fernhält."
"Funktioniert er noch?"
Sie schüttelte den Kopf: "Keiner kann das lesen und erneuern. Die Sprache ist in Vergessenheit geraten."

Ich hörte das Klackern von Schuhen und drehte mich um. Gerade kam Miss Barthwore um die Ecke... zwanzig Meter entfernt. Ich hörte ihre Schritte aber deutlich.
Seit wann kann ich so gut hören?

Als sie bei uns ankam, stellten wir uns ordentlich vor ihr auf.
"Gut, arbeiten wir weiter an unserem Tornado.", verkündete sie, "versammelt euch bitte erstmal da vorne. Ich komme gleich." Die Schüler taten wie gesagt und auch ich wollte mit gehen, da hielt mich Miss Barthwore an der Schulter fest: "Lillith. Kannst du dein Element schon in irgendeiner Weise kontrollieren?" Ich schüttelte den Kopf. Meine Lehrerin nickte, als hätte sie diese Antwort erwartet. "Das ist Cole.", sie winkte einen Jungen heran, "er ist einer der besten und beherrscht den Tornado schon. Er kann heute also mit dir trainieren." Ein dunkelblonder, Junge mit Brille, 15 wie ich, kam von den anderen Schülern zu uns rüber und blieb freundlich lächelnd vor mir stehen. Miss Barthwore bedankte sich bei ihm und ging zum Rest der Klasse. Wir waren weit genug von der Klasse entfernt, dass sie uns nicht störten. "Du bist die Neue oder?", fragte Cole, "ich bin Cole."
"Lillith."

"Wir fangen einfach an.", meinte Cole, "ich zeige dir, wie man ganz einfach einen normalen Windstoß erschafft, ok?" Ich nickte und rieb mir freudig die Hände. Cole war auf Anhieb sympathisch. Auch wenn er so alt war, wie ich, schien er mir viel reifer. Er erklärte mir ruhig und deutlich, was ich tun sollte. "Du musst deine Magie im Bauch spüren. Schließ die Augen, wenn es hilft. Dann ziehe sie nach oben in deine Hand und...", er stieß den Arm nach vorne. Dabei hatte er die Finger leicht gekrümmt und aus seinem Handteller kam ein Winstoß. Er schoss gerade und kontrolliert auf einen kleinen Stein mit Zielscheibe zu. Er traf den Ring vor den Mitte. Das konnte man sehen, denn diese Stelle wurde auf irgendeinerweise schwarz. Magie.

"Ok jetzt du.", forderte er mich auf. Cole klang zuversichtlich.
Also stellte ich mich so hin wir er eben und horchte in mich hinein.
Spüre deine Magie...
Tatsächlich spürte ich eine Kribbeln in meinem Bauch, was darauf wartete frei gelassen zu werden.
"Nimm einen kleinen Teil deiner Magie und sende ihn in deine Hand. Kontrolliere die Luft.", Coles stimme war sanft und angenehn und störte kein bisschen.

Ich nahm einen kleinen Teil und lenkte ihn in meine Hand. Dann wollte ich die gleiche Bewegung, wie Cole machen, doch ich tat es nicht. Plötzlich bewegte sich mein Körper von selbst und ich drehte mich, blieb sicher stehen und stieß die Hand mit Schwung nach vorne. Ich spürte wie das Kribbeln aus meiner Hand, verschwand. Aus meiner Hand kam ein Luftstoß, gewaltiger als der von Cole. Tausendmal schneller, schoss meine Magie auf die Stein-Zielscheibe zu und zerschmettert sie mit einen Knall.
Die Köpfe der Klasse fuhren herum, als sie den Knall hörten.

Ich hatte einen Stein zertrümmert.
Mit Luft!

Cole neben mir starrte erst den Stein an, dann mich. "Wie hast du das gemacht?", stieß Cole überrascht hervor, "Woher wusstest du, wie du dich bewegen musstest?"
"Keine Ahnung... ich hab es einfach gemacht.", murmelte ich. Cole starrte mich entgeistert an: "Du hast es einfach gemacht?" Er schien es mir nicht zu glauben.
"Was ist los?", wieso schaute er mich an, als wäre ich ein Wunder?
Cole raufte sich die Haare und blickte noch mal zum zerstörte Stein, wie um sich zu vergewissern, dass es wirklich passiert war.
"Das war der Windpfeil. Es ist schwer auszuführen, weil man sich perfekt bewegen muss und man muss die ganze Zeit über einen sicheren Stand haben. Im dritten Schuljahr lernen wir eine vereinfachte Version davon.", er schaute jetzt wieder mich an, "es ist eine ältere Luft-Elementes-Technik, die dazu diente Gegner vom weiten zu töten mit einem sauberen Schuss durch die Kehle. Man musste sehr genau treffen und der Windpfeil muss stark genug sein, um etwas zu durchbohren." Er schaute mich eindringlich an: "Das ist was für Fortgeschrittene. Viele Schüler schaffen gerade erst etwas umzuwerfen, wenn sie den Windpfeil versuchen." Ich blinzelte. "Oh.", war alles was ich dazu sagen konnte.

Ich blickte nach rechts zu den restlichen Luft-Elementes. Sie alle starrte mich an und steckten kurz darauf die Köpfe zusammen und begannen zu tuscheln. Miss Barthwore schaute mich mit zusammen gekniffenen Augen an, bevor sie den Unterricht weiter führte.

Cole trainierte mit mir noch den Rest der Stunde weiter. Er zeigte mir alleine, wie ich einen Tornado erschaffenen konnte. Also einen kleinen auf der Hand. Ich hielt meine Magie zurück, sonst wäre der Tornado außer Kontrolle geraten.
Ist es normal, dass die Magie in die nach mehr drängt und am liebsten ausbrechen würde?
Ich traute mich nicht zu fragen.

"Wie hast du das gemacht?", fragte mich Alenia sofort in der Mittagspause. Ich zuckte die Schultern: "Keine Ahnung. Ich habe versucht, zu tun, was Cole mir gezeigt hat und habe versehentlich einen Windpfeil erschaffen."
"Du hast versehentlich eine schwierige Figur erschaffen?", wiederholte sie ungläubig. Ich warf die Hände in die Luft: "Ich weiß es ja auch nicht! Es ist einfach passiert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen." Alenias bohrte nicht weiter nach.

Lillith das schwarze Element Όπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα