Kapitel #012

13.4K 754 119
                                    

Am nächsten morgen wachte ich schon um sechs Uhr in meinem eigenen Zimmer auf (in das ich inzwischen eine Uhr bekommen habe, damit ich wenigstens zeitlich Informiert bin).

Mein neuer Trainer würde mich um sieben abholen, dann eine Stunde mit mir trainieren, zusammen mit mir Frühstücken, nochmal bis zum Mittagessen trainieren und dann hatte ich den Rest des Tages Zeit. Das wurde mir jedenfalls gestern noch gesagt.

Also beschloss ich erstmal, duschen zu gehen und mich auch sonst im Bad fertig zu machen. Während ich so routinierte Sachen wie Zähne putzen machte, lies ich meine Gedanken schweifen und dachte an gestern.

Nachdem Dennis mir den Raum der Gefallenen gezeigt hatte, waren wir wieder zu Cats Zimmer zurückgekehrt. Dort saß immer noch Alex, der sich intensiv mit Cat unterhielt. Doch kaum betraten wir den Raum, brachen sie ihr Gespräch ab und die Blonde frage uns, ob zwischen mir und Dennis wieder alles in Ordnung sei. Als wir das bejahten, schien es mir so, als hätte Alex kurz feindselig die Augen zusammengekniffen, doch der Ausdruck war so schnell wieder verschwunden, dass ich mir nicht sicher war.
Dennis wurde dann aber von Colin zu irgendeinem Meeting gerufen und ich unterhielt mich noch bis spät am Abend mit Alex und Cat. Sie erzählten mir einiges über das Leben hier unten und wie alles so abläuft.
Außerdem rieten sie mir, einen Job zu suchen, damit ich mir ein paar Punkte für gescheite Klamotten und Einrichtungsgegenstände dazu verdienen konnte.
Da das recht plausibel klang, beschloss ich mich gleich heute nach dem Mittagessen nach etwas umzugucken.

Und noch einen ganz wichtigen Punkt gab es auf meiner To-Do-Liste: Mir endlich einen Lageplan beschaffen und lernen, wo was ist. Ich kann nicht immer nur hier herum irren oder irgendwelche Leute nach den Weg fragen. Vorallem da ich hier wohl längere Zeit leben werde.

Einige Zeit später war ich im Bad fertig und betrat wieder meinen Wohnraum. Mein Blick flog zur Uhr... noch zehn Minuten.

Okay, zum Glück bin ich fertig.
Also setzt ich mich einfach auf mein Bett und wartete.

Wer mich wohl trainieren wird? Ich hoffe Alex, er war mir super sympathisch. Aber gut, im Grunde kann ich ja nicht urteilen, ich kenne die anderen Trainer nicht...

In diesem Moment klopfte es an der Tür. Nervös sprang ich auf und lief zu ihr.

Noch ein mal atmete ich durch, dann griff ich nach der Klinge und zog sie kurz entschlossen auf.

"Na Kurze?" fragte ein grinsender Alex.
"Puhh danke" atmete ich erleichtert aus und fiel ihm um den Hals.
"Wowowow! Wofür ist die denn?" fragte er, während er meine Umarmung erwiderte.
"Dafür, dass du mich trainierst und nicht irgendein anderer Lappen" antwortete ich erleichtert und löste mich wirder aus seinen Armen.
Streng schaute er mich an "Hast du gerade meine Kollegen beleidigt?".
"Oh... ähm... sorry..." sagte ich zerknirscht und schaute auf den Boden, doch er lachte nur auf "Schon okay. Komm mit".

Mit diesen Worten lief er voran und ich folgte ihm zügig durch die Gänge.

"Also Lucy. Wir werden ab jetzt jeden Tag trainieren. Dazu hol ich dich jeden Morgen um sieben ab. Dann folgt: Trainig, Frühstück, nochmal Trainig, Mittagessen und dann hast du frei. Denke ich allerdings, du brauchst noch zusätzliches Trainig, kann es sein, dass wir nach dem Mittagessen noch ein bis zwei Stunden dran hängen. Soweit alles klar?" beendete Alex seinen Vortrag und ich nickte zur Antwort.

Jetzt blieb er vor einer Tür stehen, auf der stand 'Trainingsraum 1'. Mein Trainer holte einen Schlüssel heraus und schloss auf, dann öffnete er mit den Worten "Dann mal rein in die gute Stube" die Tür.

Interessiert trat ich ein und schaute mich staunend in den überraschend großen Raum um. Überall standen diverse Trainingsgeräte herum. Außerdem war an einer Wand eine Einrichtung ausgebaut, an der man wohl lernte, mit Pistolen und anderen Schusswaffen zu schießen.
Ein Nahkampfring war auch zu finden und verschiedene Parcours wo man Schnelligkeit und Geschicklichkeit auf die Probe stellen konnte.

CodeworldWhere stories live. Discover now