[9]

15.9K 646 33
                                    

Mittlerweile ist es Donnerstag. Wie jeden zweiten Donnerstag im Monat bin ich auch heute mit Tyren zum Training verabredet. Etwa ein viertel Jahr nachdem ich im 'Pizza Shack' angefangen hatte, bot mir der Schwarzhaarige an, dass ich mal mit ihm ins Studio kommen könnte. Denn ich war öfter am Jammern, dass ich nur faul auf dem Sofa rumliege. Da mir das Training von Mason gefallen hat, bin ich beim Kickboxen geblieben.

Als ich fertig angezogen aus der Umkleidekabine trete, sehe ich schon Tyren mit Mason reden. "Hey!", geselle ich mich zu den Beiden. Nachdem wir noch einige Minuten über die letzten Tage geredet haben, legen wir los.

Wie immer hat Mason einen Trainingsplan erstellt, den wir nun unter Qualen abarbeiten müssen. Donnerstags besteht das Training zum größten Teil aus Kraftübungen. Am Ende machen wir dann einige kleine Übungskämpfe.

"Entschuldigung Leute! Aber mein Bus hatte Verspätung", kommt Katherine schon ganz außer Atem ins Studio gerannt. "Alles gut", beruhigt Mason sie. Normalerweise ist er nicht so ruhig, aber ich habe das Gefühl, dass er eventuell ein Auge auf die Rothaarige geworfen hat.

Alle vier von uns neben sich ein Seil und beginnen sich aufzuwärmen. Während die zwei Jungen eine Eisenstange mit Gewichten präparieren und mit Kniebeugen beginnen, machen Katherine und ich einige Bahnen Ausfallschritte mit einer Gewichtsscheibe vor unsere Brust gedrückt.

"Weiter runter, Vic", ruft mir Mason zu. Also vergrößere ich meine Schritte und senke mein Knie bis einige Zentimeter über den Boden. Der Braunhaarige hatte natürlich Katherine verschont gelassen.

Nach drei Sätzen Bankdrücken und Klimmzügen fehlt uns nur noch das Kreuzheben. Als ich zu meiner Trainingspartnerin blicke, erwische ich sie dabei, wie sie Mason beim Bankdrücken beobachtet. Schmunzelnd schiebe ich die zwanzig Kiloscheibe auf die rechte Seite der Hantelstange. "Hey", rufe ich extra nah an Katherines Ohr. "Victoria!", ruft sie verärgert. Es wird ernst, wenn sie meinen ganzen Namen verwendet.

Schnell entferne ich mich wieder von ihr und mache mich an meinen ersten Satz vom Kreuzheben. "Was sollte das eben?", fragt mich die Rothaarige, als wir unsere Positionen tauschen. Unschuldig zucke ich mit meinen Schultern. "Ich habe da etwas gesehen", spitze ich meinen Mund. "Du hast was gesehen?", zieht Katherine ihre rechte Augenbraue hoch. "Ich habe...", füge ich eine Kunstpause hinzu, "...die Funken zwischen dir und einem gewissen Kerl sprühen sehen." Ich schneide eine Grimasse und fange an zu lachen, als ich in ihr genervtes Gesicht blicke.

"Vergesst nicht eure Schultern und Oberschenkel zu mobilisieren", weist uns Mason darauf hin, nachdem wir unsere Wasserflaschen abgestellt haben. "Wie könnten wir nur", spaße ich. Dann nehmen wir uns jeder eine dünne Matte und machen noch einige Dehnübungen. Geschafft lege ich mich auf meinen Rücken, um einen Moment zu verschnaufen.

Mein Blick fällt auf die riesige Digitaluhr über dem Ring. Viertel vor zwei. Jetzt bleibt noch eine halbe Stunde um mit Katherine einige Schlag- und Tritttechniken zu üben.

Nebeneinander sitzend ziehen wir unsere Schienbeinschoner, die auch den Fußspann bedecken, an. Natürlich schlüpfe ich danach in meine neu errungenen bordeauxroten Kickboxhandschuhe. Etwas aufgedreht hüpfe ich auf und ab. Währenddessen schüttele ich meine Arme aus.

"Okay, heute nur leichte Tritte, Mädels. Gebt eure Deckung nicht auf und versucht so viel wie möglich zu fegen", gibt uns Mason einige Anweisungen. Dann steckt er sich eine blaue Schiene aus Gummi in den Mund und beginnt Tyrens Side-Kick zu verbessern.

Konzentriert ziehe ich mein Knie nach oben und lasse meine Fußsohle gegen Katherines Handschuhe schnellen. Danach setzt sie zu einem Tritt an. Wir tauschen die Tritte durch Schläge aus und versuchen den anderen mit Fußfegern aus dem Gleichgewicht zu bringen. Damit vergeht die Zeit auch ziemlich schnell.

Erschöpft lege ich ein kleines Handtuch um meinen Hals. Gerade will ich mit meiner Trainingspartnerin das Studio verlassen, als mich Tyren ruft. "Du kannst noch nicht gehen. Du hast mir am Dienstag einen Kampf versprochen. Erinnerst du dich?", zieht er mich an meinem T-Shirt zurück in Richtung Ring. Ergeben seufze ich auf.

Gemeinsam steigen wir durch die Absperrung des Rings und positionieren uns an den Ausgangspunkten. Mit einem Nicken signalisieren wir uns gegenseitig, dass wir bereit sind. Meine Arme ausschüttelnd mache ich einige Schritte auf den Schwarzhaarigen zu. Direkt kassiere ich einen Schlag gegen meine Schulter.

Ich fege ihm einige mal gegen die Beine. Beim vierten Mal klappt es und ich ziehe ihm den Boden unter den Füßen weg. Stöhnend landet er auf der grauen Matte. Triumphierend blicke ich ihn an. Doch dann lande auch ich abrupt auf dem Boden. "Scheiße Mann. Du hinterhältiger...", fluche ich, während ich mich aufrapple. "Ich hinterhältiger was?", wackelt Tyren provozierend mit seinen Augenbrauen. Er weiß genau, dass ich nicht der Typ bin, der viele Schimpfwörter benutzt.

"Komm schon stehe auf", fordere ich ihn auf, "das bekommst du sowas von zurück!" Lachend richtet sich der Junge vor mir aus der Hocke auf. "Versuch es, Tikaani", lockt er mich aus meiner Deckung. Einige Tritte kann ich zielsicher setzen, aber das hält Tyren nicht davon ab mir immer näher zu kommen. Zwei leichte Schläge von ihm gegen meine Schulter, einen seitlichen Tritt von mir gegen seine Seite, einen Fußfeger kombiniert mit einem weiteren Schlag vom Schwarzhaarigen. Dann bin ich in der Ecke des Rings gefangen.

Böse schaue ich ihn an. "Du hast gesagt, dass du fair kämpfst", beschwere ich mich. "Das habe ich doch auch. Ich habe nicht einmal eine Tritttechnik angewendet." Mit einem versöhnenden Blick hält er mir seine rechte Faust hin. Nach einem deprimierten Seufzer, schlage ich bei ihm ein.

"Es ist immer wieder lustig gegen dich anzutreten", lacht Tyren. "Finde ich nicht", grummele ich. Muss dann aber ebenfalls lachen. Wir machen uns auf den Weg in die Umkleiden, um zu Duschen. Danach treffen wir uns am Eingang und gehen gemeinsam zur nächsten Schicht im 'Pizza Shack'.

#####

Kickbox Wettkämpfe sind wirklich mysteriös. Ich blicke noch nicht ganz durch die Regeln, aber ich bleibe am Ball...

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt