[100]

8.5K 444 176
                                    

Juni 2023

Grinsend schüttle ich meinen Kopf, bevor ich meinen Daumen auf den von Shawn lege. "Ich glaube, der gehört dort überhaupt nicht hin", flüstert mir mein Mann in mein Ohr. "Oh, doch", kichere ich leise, da sein heißer Atem auf meiner Haut kitzelt. Um mir das Gegenteil zu beweisen, umfasst der Braunhaarige das große Messer etwas fester und platziert seinen Daumen erneut oberhalb von meiner Hand.

Shawns linker Arm ist von hinten um meine Taille geschlungen, während wir vor dem Tisch mit den Torten stehen. Zahlreiche Kameras und Handys sind auf uns gerichtet. Alle warten darauf, dass wir endlich die Hochzeitstorte anschneiden. "Dass dein Daumen auf meinem liegt, ist aber auch nicht richtig", behaupte ich. Schließlich geht es in diesem Moment darum, wer später in der Ehe das Sagen haben wird.

"Wie wäre es, wenn wir die Daumen nebeneinander legen?", dringt ein raues Lachen aus Shawns Kehlkopf. "Das ist ein guter Vorschlag", sehe ich grinsend zu meinem Mann auf. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen drückt er mir einen kurzen Kuss auf meinen Mund. "Wenn das so weitergeht, treffen wir uns alle zu eurer Beerdigung wieder, noch bevor wir ein Stück Kuchen essen konnten", ruft Brian plötzlich, bevor unsere Freunde ihm grölend beipflichten. Lachend sehe ich den rothaarigen Jungen an. Dann richte ich meinen Blick wieder auf den Tisch.   

Die fünfstöckige Torte ist mit weißen Fondant überzogen und mit lila Zuckerblumen, gleichfarbigen Macarons und bunten Schokoladenplatten verziert. Sie ist als offizielle Hochzeitstorte das größte Kunstwerk auf dem langen Tisch. Während die meisten anderen Torten nur einstöckig und mit lila oder weißen Fondant überzogen sind, steht in der Mitte noch ein dreistöckiges Gebäck, das vollkommen aus der Reihe tanzt.  

Eigentlich ist unsere ganze Hochzeitsdekoration in lila Tönen gehalten. Shawn und ich haben lange darüber diskutiert, welche Farbe wir verwenden sollen. Bis Ava schließlich vorgeschlagen hat, dass wir unsere Lieblingsfarben vermischen könnten. Aber die Torte, die Calvin mitgebracht hat, ist knallig orange und blau, da sie von einem Sponsor der 'New York Islanders' gebacken wurde. Lächelnd betrachte ich das Geschenk meines Bruders. Zwischen den ganzen anderen Exemplaren ist es genauso einzigartig, wie die Beziehung zwischen Shawn und mir. 

"Wahrscheinlich sollten wir unsere Gäste nicht länger warten lassen", murmelt mein Mann amüsiert. Nickend stimme ich ihm zu. Gemeinsam führen wir das Messer näher an das Kunstwerk heran und setzen die Spitze auf dem Fondant ab. In dem Augenblick, in dem wir die Torte zum ersten Mal durchschneiden, schiebt sich Shawns Daumen zielstrebig über meinen. Mit offenem Mund lege ich das Messer weg, nachdem wir ein kleines Kuchenstück auf einen Teller befördert haben.

"Ich reiche die Scheidung ein", bohre ich meinen Zeigefinger in die Brust des Braunhaarigen. Grimmig sehe ich Shawn an. Doch knapp unter seiner Narbe hat sich ein Grübchen, das mich schon immer schwach werden lassen hat, gebildet. "Das tust du nicht", beißt sich mein Mann auf seine Unterlippe, während er einen Hundeblick aufsetzt. "Nein", schüttle ich schließlich meinen Kopf, "was soll ich auch ohne dich mit meinem Leben anfangen?" Lächelnd beugt sich Shawn zu mir hinunter, um unsere Lippen zu einem sanften Kuss zu verschließen.

Lauter Applaus lässt uns auseinander fahren. Es dauert einige Sekunden, bis ich realisiere, dass ich noch immer vor einer riesigen Menschenmenge stehe. Damit wir den Akt des Anschneidens der Torte endlich beenden können, greifen Shawn und ich nach den Gabeln, die auf dem Teller liegen. Gezwungenermaßen lasse ich mich von meinem Mann füttern, während ich es ihm gleichtue. Ich habe mich schon immer dabei unwohl gefühlt, vor anderen Personen, mit denen ich nicht befreundet bin, zu essen.

Auch wenn die Verzierung vielleicht etwas anderes vermuten lässt, besteht die Torte aus Schokolade. Der Teig und die Sahne ist mit einer Menge an Kakao verrührt wurden und zwischen den einzelnen Schichten klebt zähflüssiges Nougat. Grinsend beobachte ich Shawn dabei, wie er das restliche Stück der Torte mit seinen Fingern von dem Teller nimmt und in seinen Mund stopft. Bereits jetzt weiß ich, wer den ganzen Abend mit dem Essen der Torte beschäftigt sein wird.  

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt