[30]

12.5K 661 127
                                    

*Songtext wurde soeben überarbeitet*

"Und noch einmal um diese Ecke hier", weist Shawn an. Staunend drehe ich mich um meine eigene Achse. Jede Kleinigkeit in diesen Fluren sauge ich auf. Fasziniert schaue ich die zahlreichen Bilder von Musikern, die goldenen und silbernen Schallplatten und die vielen Auszeichnungen in dicken braunen Bilderrahmen an.

Tatsächlich bin ich in einem waschechten Tonstudio zu Besuch. Mit dieser Idee kam Shawn Anfang dieser Woche um die Ecke. Zwar ist es Sonntag - ein Tag an dem eigentlich kein normaler Mensch arbeitet. Aber da es mein einziger wirklich freier Tag ist, wollte er heute einfach ein paar Aufnahmen machen. Der Braunhaarige war sowieso Vollzeit Musiker.

"Das ist unglaublich, Shawn", steht mein Mund offen. "Dann warte bis du die Aufnahme- und Gesangskabine gesehen hast, wenn du von den weißen Wänden hier schon begeistert bist", lacht er. "Als weiße Wände bezeichnest du das?", blicke ich erstaunt zurück in den Flur, als wir durch eine Metalltür treten.

"Glaub mir, manchmal gehe ich genauso wie du mit staunenden Augen noch durch die Gänge." Ich weiß, dass er lächelt, auch wenn er hinter mir steht. "Willst du dann auch mal rein kommen?", fragt er.

"Wow", entfährt es mir. Vielleicht übertreibe ich, aber man sieht nicht jeden Tag so etwas. "Das ist George", stellt mir Shawn einen nett aussehenden Mann vor. "Victoria", gebe ich ihm die Hand.

"Am besten gehst du mit in die Aufnahmekabine", schlägt Shawn vor. Dann kommt er mir näher. "Und Finger weg vom Mischpult. Da versteht George keinen Spaß", flüstert er mir ins Ohr. Als sein warmer Atem meine Haut berührt, kann ich nichts anderes tun, als mir auf meine Lippe zu beißen.

Durch eine riesige Glasscheibe kann ich beobachten, wie sich Shawn einige Minuten einsingt. Immer wieder fängt er meinen Blick ein und beginnt neue Laute mit seinem Mund zu formen.

Als er George ein Zeichen gibt, legt dieser einen Schalter um, sodass man Shawn nun reden hören kann. "Auf geht's", klatscht er begeistert in seine Hände. Leichte Klavierklänge ertönen. Dann setzt eine Gitarre - oder vielleicht auch Mehrere - ein. Ich frage mich, ob Shawn die Melodie  vorher selbst aufgenommen hat.

"what if i told you a story
all about someone who loved you
what if i told you he's sorry
he made you wait
what if i told you he's dying
cause he can't change history
what if i told you that someone was me

dipping the quill in ink
deleting all the pink
falling down from cloud nine
writing everything in line
i never wanted to be an author
but the tide has turned
living without you is torture
everyone looks at me concerned
but i get this restored
it will be like before
i just need more whiteout
to wipeout
all the mistakes
before my heart breaks
before my heart breaks

what if i told you a story
all about someone who missed you
what if i told you he's broken
he teared you up
what if i told you he's choking
cause he can't clear memories
what if i told you that someone was me

dipping the quill in ink
deleting all the pink
falling down from cloud nine
writing everything in line
i never wanted to be an author
but the tide has turned
living without you is torture
everyone looks at me concerned
but i get this restored
it will be like before
i just need more whiteout
to wipeout
all the mistakes
before my heart breaks
before my heart breaks

what if i told you a story
all about someone who needs you
what if i told you he's mournful
he leaved you 'lone
what if i told you he's searching
cause he want to start all new
what if I told you that someone was me

is it possible to get a second chance?"

Lächelnd sehe ich ihm zu, wie er den gleichen Text nach einer kurzen Pause ein zweites Mal wiederholt.

Seine Stimme ist umwerfend. Das Spiel seiner Emotionen auf seinem Gesicht ist umwerfend. Seine Leidenschaft zur Musik ist umwerfend.

Leise seufze ich. Der ganze Junge ist einfach umwerfend. George wirft mir einen mitleidigen Blick, den ich nicht wirklich deuten kann, zu.

Shawn kommt zu uns rüber, nachdem die letzten Klänge geendet haben. "Ich gehe nur schnell auf Klo. Dann nehmen wir eine weitere Version auf. Ist es möglich, dass wir die Gitarre weglassen und den Bass etwas leiser einspielen?", erkundigt er sich.

"Sicher, ich setze mich direkt daran", nickt George. Interessiert schaue ich ihm dabei zu, wie er seine Kopfhörer aufsetzt, einige Knöpfe drückt, manche Regler nach oben schiebt oder andere nach unten.

Als Shawn von der Toilette wieder kommt und zu einer anderen Dynamik in der Melodie anfängt zu singen, bin ich direkt gefesselt. Auch wenn es ein uns das selbe Lied ist, könnte ich es ewig weiter hören.

"Is it possible to get a second chance?", singe ich leise den letzten Satz mit. "Entschuldigung", kratze ich verlegen an meinem Haaransatz, als mich der Mann schräg von der Seite anguckt.

"Aus deiner Stimme könnte man etwas machen", überlegt George. "Oh, ich denke nicht", quieke ich wie ein abgestochenes Schwein. "Können wir noch eine letzte Aufnahme starten?", meldet sich Shawn hinter der Glasscheibe zu Wort.

Nach einem Nicken von dem schwarzhaarigen Mann, dröhnt die Melodie ein letztes Mal aus den Lautsprechern. Ich weiß nicht, ob Shawn uns absichtlich unterbrochen hat, oder er gar nicht gehört hat, worüber wir geredet haben. Aber ich bin ihm dankbar.

Etwas später trete ich neben dem Sänger auf die vollen Straßen. Dafür dass es Sonntag ist, sind viele Menschen unterwegs. Den Reißverschluss meines Mantels ziehe ich bis unter meine Nasenspitze.

Wir befinden uns außerhalb von Pickering und müssen nun eine gute halbe Stunde mit dem Auto zurück fahren.

"Hast du Lust noch mit zu mir zu kommen?", fragt Shawn vorsichtig nach. Unsicher schiebt er seine Hände in die Hosentaschen.

"Ja", erröte ich. Ohne zu überlegen habe ich ihm jetzt zugesagt. "Ich bin gerne bei dir zuhause."

#####

Okay, jetzt ist es raus. Ab und zu treffe ich mich heimlich mit Shawn Mendes und wir tauschen Liedtexte aus 😂😂😂

Und jetzt aufgepasst! Das Buch hat schon über 2K Reads😱 Danke, danke an alle, die fleißig lesen, voten und Kommentare schreiben! Das bedeutet mir echt viel😊❤

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt