[76]

9.7K 468 125
                                    

Oktober 2018

"Du musst nicht aufgeregt sein", umfasst Shawn meine Hände fest mit seinen. "Hast du jemals gehört, dass dieser Satz beruhigend auf jemanden wirkt?", sehe ich ihn mit großen Augen an, "jetzt bin ich erst recht aufgeregt." Ein raues Lachen entflieht dem Mund des Braunhaarigen, bevor er mir einen kurzen Kuss auf die Lippen drückt.

"Du musst es trotzdem nicht sein", flüstert mein Freund ganz nah an meinem Gesicht. Schmunzelnd sehe ich den Jungen, der einfach unbelehrbar ist, an. "Na dann leg mal los", grinse ich, während ich merke, dass meine Unterlippe leicht zittert.

"Hey, wir können das ganze auch noch abblasen", streicht Shawn sanft über meine Lippe. Doch ich schüttle schnell den Kopf. "Nein, ich habe dir die Situation eingebrockt. Jetzt muss ich auch bereit sein, die Suppe auszulöffeln", puste ich meine angestaute Luft aus. "Diese Redewendung ist komisch", schüttelt der Junge lediglich den Kopf. Daraufhin muss ich leise lachen.

Eigentlich haben wir Zwei immer darauf geachtet, dass wir in der Öffentlichkeit nur gemeinsam mit Freunden von Shawn gesehen werden. Oft habe ich mich mit Meredith und Megan getroffen, während Matt, Ian und Shawn einige Meter hinter uns gelaufen sind. Doch letzte Woche hat sich herausgestellt, dass seine Fans einfach viel zu schnell den Knopf, um ein Video zu starten, drücken können.

Wir beide sind lediglich in einen Supermarkt, der eine Straße von seinem Haus entfernt liegt, gegangen, um Tiefkühlpizza für das Abendessen zu kaufen. Dabei habe ich nicht bedacht, dass es besser gewesen wäre, ihn nicht gegen seine Schulter zu schlagen, als er mal wieder einen unlustigen Witz gerissen hat. Ebenso hat Shawn vergessen, dass er mich nicht mitten im Gang zwischen den Tiefkühltruhen einige Zentimeter in die Höhe heben und mich kitzeln sollte.

Wir haben nicht einmal Händchen gehalten oder uns geküsst. Und trotzdem kursieren seitdem Videos und etliche Screenshots von diesem einen Augenblick im Internet umher. Die Mädchen sind wie verrückt dahinter her, die Wahrheit über die Aufzeichnungen zu erfahren. Das Handy meines Freundes gibt überhaupt keine Ruhe mehr, da er auf alle möglichen Weisen aufgefordert wird, die ganze Geschichte zu erzählen.

Shawn meinte, er habe schon länger darüber nachgedacht, unsere Beziehung öffentlich zu machen. Jetzt wo seine Fans Verdacht geschöpft haben, wolle er sie nicht länger belügen. Also hat er tagelang mit Andrew diskutiert, nächtelang wach gelegen und stundenlang versucht mich von dieser Idee zu überzeugen.

Eigentlich hätte ich bereits eine Minute nach seinem Vorschlag, uns nicht länger zu verstecken, zugestimmt. Doch eine leise Stimme in meinem Hinterkopf erinnert mich stetig daran, dass sich mein Leben nun in einer gewissen Hinsicht verändern wird. Nur weiß ich noch nicht, inwiefern.

"Drück endlich drauf", dränge ich den Braunhaarigen, der seit einigen Minuten seinen Daumen über den Knopf, der die Liveübertragung starten wird, schweben lässt. Seufzend schließt er seine Augen. Diese Gelegenheit nutze ich, um mir einen kurzen Kuss von ihm zu stehlen. "Wer ist hier nun aufgeregt?", ziehe ich meinen Freund auf.

Schmunzelnd drückt Shawn seinen Daumen auf den Bildschirm. Sein Atem geht mittlerweile stoßweise, während er sein Handy gegen eine Schale, die auf dem Wohnzimmertisch steht, lehnt. Auch, wenn der Junge versucht, es zu verstecken, sehe ich, dass seine Hände leicht zittern. Dieser eine große Schritt vorwärts lässt ihn schließlich auch nicht kalt.

Innerhalb weniger Sekunden steigt die Zahl neben dem kleinen Auge in der Bildschirmecke in den dreistelligen Bereich. Mit aufgerissenen Augen staune ich darüber, wie viele Menschen scheinbar nur darauf warten, dass jemand ein neues Bild oder Video hoch lädt oder eben eine Liveübertragung startet.

Nicht gerade wenig wird die Äußerung "Shawn ich liebe dich!" in den Kommentaren von sich gegeben. Mindestens doppelt so oft wird einfach sein Name aufgeschrieben oder es werden reichlich rote Herzen gesendet. "Hey Leute", strahlt der Junge mit einem Lächeln, das einer Zahnpasta Werbung entsprungen sein könnte, den vielen Fans entgegen.

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt