[26]

12.3K 633 98
                                    

Etwa eine halbe Stunde vergeht, in der wir uns gegenseitig den Puck wegnehmen, mit den Schlägern hauen und einige Tore schießen.

Dabei bemerke ich, dass Shawn ein Spezialist im Tricksen ist. Ab und zu stellt er sich frontal vor mich, sodass ich abgelenkt bin und er Sekunden später den Puck wieder in seiner Gewalt hat. Oder er schießt ihn einfach mit seiner Kufe Richtung Tor.

"Man merkt definitiv, dass du kein Einzelkind bist", beschwere ich mich lachend, "hast du Aaliyah etwa so immer ihre Muffins geklaut?"

"Muffins muss ich mir nicht erklauen. Muffins gehören von Anfang an immer mir", reckt Shawn sein Kinn in die Höhe. Dann muss er anfangen zu lachen.

Da natürlich ich diejenige bin, die am wenigsten darin geübt ist, Tore zu schießen, bringe ich unsere Schläger zurück. Danach setze ich mich zu den beiden Jungen an einen Tisch. Am Rand der Eisfläche gibt es eine Art Café.

Mich bedankend rühre ich die heiße Schokolade, die sie mir bereits besorgt haben, um. "Stimmt es, dass du durch ein Video, das nur sechs Sekunden gedauert hat, berühmt geworden bist?", fragt mein Bruder, nachdem er ein Schluck seines Kaffees zu sich genommen hat.

"Calvin", flüster ich ermahnend. Ich möchte Shawn nicht auch noch in seiner Freizeit mit seiner Karriere belasten. "Es ist okay, Victoria", lächelt der Braunhaarige mir aufmunternd zu.

"Ja", wendet er sich dann an Calvin, "so gesehen bin ich nur so weit gekommen, weil ich an einem guten Tag zufällig ein Video auf Vine gepostet habe."

Eigentlich brennt mir die Frage, ob ich dieses Video sehen kann, auf der Zunge, aber ich verkneife sie mir. "Du willst es sehen", grinst mich Shawn an. Meine kalten Hände lege ich auf meine Wangen, die anfangen zu glühen.

Vehement schüttel ich meinen Kopf. Doch ich kann nicht lügen, während ich in sein Gesicht blicke.  Das Gesicht, welches mit einem breiten Grinsen, Grübchen und einer kleinen Narbe auf seiner rechten Wange verziert wird.

"Okay, ertappt. Ich würde es schon gerne einmal sehen", lenke ich ein. "Aber ich schaue es mir einfach zuhause an. Dann bekommst du gar nicht mit, dass ich es mir eventuell in Dauerschleife angucke."

Peinlich berührt streiche ich meine Haare über meine Wangen. Manchmal hat mein Mund die Angewohnheit, schneller zu sprechen, als mein Kopf denken kann.

Lachend setzt Shawn gerade zu einem neuen Satz an. "Entschuldigung, dürfen wir kurz stören?", erklingt eine helle Stimme links neben mir.

Zwei dunkelhaarige Mädchen stehen an unserem Tisch. Wahrscheinlich sind beide in etwa sechszehn oder siebzehn. Unsere volle Aufmerksamkeit ist nun auf sie gerichtet.

"Du bist Shawn Mendes, richtig? Können wir vielleicht ein Foto machen?", fragt das gleiche Mädchen wie vorhin. "Sicher." Shawn steht auf, fährt sich durch seine Haare und stellt sich zwischen die Beiden.

Alle drei lächeln in die Handykamera. Während das eine Mädchen bereits überprüft, ob das Bild gut aussieht, streicht sich das andere unsicher die Haare hinter ihr Ohr.

"Darf ich dich kurz umarmen", entschließt sie sich dann zu fragen. Ich merke, dass ihre Stimme leicht zittert und sie wirklich aufgeregt ist.

Breit lächelnd umarmt Shawn die Dunkelhaarige. Mit einer Hand streicht er kurz über ihren Rücken und löst sich dann wieder.

"Ich mag deinen Pullover", deutet er auf den dunkelblauen Kapuzenpullover, auf dem der 'Hogwarts' Schriftzug abgebildet ist. Das Kompliment bringt das Mädchen beinahe zum weinen.

"Wow, das war...", suche ich nach den richtigen Wörtern, nachdem sich die Mädchen kichernd entfernt haben. "Interessant", nicke ich schlussendlich.

Fasziniert blicke ich den Mädchen, die endlos glücklich scheinen, nach. Dann trinke ich meine heiße Schokolade aus. Es kommt mir völlig unreal vor, dass ich mit Shawn, den man nach gemeinsamen Fotos fragt, an einem Tisch sitze.

"Leute, ich gehe schon einmal. Mein Koffer packt sich nicht von alleine", erhebt sich Calvin. Er schlägt bei Shawn ein und wuschelt mir durch die Haare. "Ich hoffe, man trifft sich noch einmal", wendet er sich an den Braunhaarigen. "Wir sehen uns vor meiner Abreise bei dir?", versichert sich mein Bruder dann bei mir. Nickend winke ich ihm zum Abschied.

Während ich der Musik im Hintergrund lausche, sehe ich mich ein wenig um. Rechts von uns - ein paar Tische weiter - sitzt ein großgebauter Mann. Ich runzel meine Stirn, als er nicht aufhört in unsere Richtung zu starren.

"Siehst du den Typen dahinten in der Ecke?", frage ich Shawn, "er beobachtet uns schon die ganze Zeit." Der Junge gegenüber von mir dreht seinen Kopf, um den komischen Mann in Augenschein zu nehmen.

Er öffnet seinen Mund. Schließt ihn aber wieder ohne etwas zu sagen. "Oh, das ist mein Bodyguard", räuspert er sich schließlich. Zerknirscht guckt mich der Junge an. Erst bin ich leicht geschockt, doch dann nicke ich verstehend.

"Natürlich, ich hätte mir auch denken können, dass du nicht alleine hierher kommen kannst." Meine Antwort klingt schroffer als beabsichtigt.

"Victoria", ergreift Shawn meine Hände, "ich weiß, diese ganze Situation ist fremd und es prasselt alles auf einmal auf dich ein. Doch du sollst wissen, dass du damit nicht alleine bist, okay? Ich werfe dich nicht einfach in einen Strudel aus Neuheiten hinein und verlasse dich dann."

"Ich bekomme das schon hin", grinse ich unsicher. Schließlich bin ich nicht diejenige, die damit jeden Tag leben muss. "Eigentlich habe ich auch nicht wirklich etwas damit zu tun", überlege ich, "es ist deine Karriere. Es sind deine Fans. Ich bin nur ein Mädchen, das du in Pickering getroffen hast."

Erleichtert seufzt Shawn auf. "Ich liebe es, dass du so verständnisvoll bist", ruft der Braunhaarige glücklich aus. Lachend blicke ich ihn an. "Ich weiß, dass ich toll bin", scherze ich. "Und ob du das bist."

#####

1. Keine Ahnung, ob Shawn Mendes nur einen Bodyguard hat, wenn er auf Tour ist, oder auch manchmal so...🤔

Und zweitens...

Shawn hat Geburtstag!!! 🎁👐🎸🎉💙 Er ist endlich so alt, wie hier in der Geschichte! Jetzt muss ich nicht mehr verwirrt sein😂😂

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt