[80]

9.6K 484 122
                                    

November 2018

Die Vorhalle des Zentrums ist riesig und der Rote Teppich endlos lang. Überall laufen Frauen und Männer, die die Stars zu einem Interview abfangen, herum. Die Auslöser der zahlreichen Kameras klicken beinahe unaufhörlich. Mein Kopf schnellt andauernd in eine andere Richtung, um jeden noch so kleinen Eindruck aufzunehmen.

Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung davon habe, was ich hier überhaupt mache, versichert mir der Junge neben mir stets, dass ich es super meistere. Erneut werden wir darum gebeten, nebeneinander zu posieren, damit einige Bilder geschossen werden können.

So geübt, wie mein Freund mittlerweile in der Routine des Fotoschießens ist, stellt er sich sofort mit einem ansehnlichen Lächeln neben mich. Eine Hand steckt er in die Tasche seiner Anzugshose, die wie angegossen passt. Die andere schlingt er um meine Taille. Luft holend hebe ich ebenfalls meine Mundwinkel nach oben, während ich inständig hoffe, dass meine Augen auf den Fotos nicht geschlossen sind.

Immer wieder sieht mich Shawn entschuldigend an, wenn er vor der zu plakatierten Absprerrung hält, um mit vereinzelten Fans ein Selfie zu schießen. Doch ich lächle ihm jedes Mal aufmunternd zu. Diese zwei Minuten, in denen er weg ist, komme ich auch alleine zurecht.

"Vicky?", tippt mich jemand an meiner Schulter an. Während ich mich frage, wer mich hier bitte kennt, drehe ich mich zu einem blondhaarigen Jungen um. "Hi", lasse ich überrascht verlauten. Dann werde ich von Niall in eine kurze Umarmung gezogen.

"Das nennt Shawn 'Ich werde gut auf mein Mädchen aufpassen'?", deutet der Sänger amüsiert auf meinen Freund, der sich einige Meter entfernt mit Fans unterhält. Eine Mischung aus Lachen und Verschlucken bringt mich dazu, dass ich Husten muss. Leider fällt mir im Augenblick keine passende Antwort, die ich Niall geben könnte, ein.

"Alles gut?", streicht er mir besorgt über meine Schulter. "Ja, geht schon", winke ich grinsend ab, bevor ich mich ein letztes Mal räuspere. "Ich freue mich übrigens unheimlich für euch", nickt Niall aufrichtig, nachdem wir uns für kurze Zeit lediglich angelächelt haben.

"Es ist nicht immer so einfach, eine glückliche Beziehung zu führen, wenn man auf Schritt und Tritt von der Öffentlichkeit beobachtet wird. Aber ihr Zwei habt echt Biss und benehmt euch wirklich normal", lacht der Blondhaarige zum Ende hin leicht. "Danke", ist das Einzige, was ich darauf antworte. Doch dieses Wort kommt dafür wirklich von Herzen.

"Shawn, du hast eine Begleitung mitgebracht", höre ich eine blonde Frau, die dem Braunhaarigen ihr Mikrofon entgegen streckt. "Dein Einsatz", flüstert mir Niall in mein Ohr, während er mich zum Abschied noch einmal umarmt. Beinahe kaue ich auf meiner Unterlippe herum, als ich überlege, was alle Stars mit ihren Umarmungen haben. Jedoch fällt mir noch rechtzeitig ein, dass ich Lippenstift trage.

Grinsend schlendere ich zu meinem Freund hinüber. Mit einem breiten Lächeln zieht mich Shawn an sich heran. Dabei landet seine Hand auf meinem Hintern. "Genau", nickt der Braunhaarige erfreut, "das hübsche Mädchen an meiner Seite ist meine Freundin Victoria."

Während er redet, ziehe ich meine Stirn grübelnd zusammen. Ob seine Hand mit völliger Absicht den Platz auf meinen Hintern gefunden hat oder, ob dies aus Versehen geschehen ist? Möglichst unauffällig greife ich nach seiner Hand, verschränke meine Finger mit seinen und ziehe sie einige Zentimeter höher, sodass sie auf meiner Hüfte ruhen.

"Können deine Fans bereits mit einem vierten Album rechnen?", schnappe ich eine der vielen Fragen, die die Blondhaarige Shawn stellt, auf, nachdem ich wieder einen klaren Kopf habe. "Leider nicht", schüttelt der Sänger entschuldigend seinen Kopf, "ich werde die jetzige Tour erst einmal in aller Ruhe zu Ende bringen und dann im nächsten Jahr langsam mit dem Schreiben neuer Lieder beginnen."

Die Interviewerin nickt und setzt zur nächsten Frage an. Doch diese bekomme ich schon wieder nicht mit, als ich Taylor Swift über den Roten Teppich laufen sehe. Es ist einfach unglaublich, wie viele Prominente, die ich eigentlich nur aus Zeitschriften kenne, heute Abend in meiner unmittelbaren Nähe sind.

"Setz dich", deutet Shawn auf einen roten gepolsterten Stuhl in der dritten Reihe. Nach gefühlten Stunden sind wir endlich in das Innere des Zentrums vorgedrungen. Langsam lasse ich mich auf den Stuhl nieder, während Shawn den Platz rechts neben mir auswählt. Somit sitzt er zwischen Andrew und mir.

Gespannt sehe ich dabei zu, wie sich die Halle langsam füllt. Nebenbei ziehe ich kleine Kreise auf dem Handrücken meines Freundes. Doch plötzlich kralle ich mich regelrecht in seine Haut. "Autsch", entzieht mir der Junge sofort seine Hand, "was ist in dich gefahren?" Entsetzt sieht mich Shawn an.

"Sie wird nicht wirklich hierher kommen, oder?", stottere ich schon fast, als eine braunhaarige Frau die dritte Reihe betritt. Freundlich begrüßt sie die Leute, die direkt am Rand sitzen, bevor sie sich mit ihrem Manager einen Weg in die Mitte der Reihe bahnt. "Doch", streicht der Junge eine Haarsträhne hinter mein Ohr, "ihr Platz ist direkt neben deinem."

Ein strahlendes Lächeln legt sich über die Lippen der Braunhaarigen, als Shawn aufsteht und sie in eine kurze distanzierte Umarmung zieht. "Schön dich zu sehen, Sel", nickt er ihr zu, während sich beide setzen. "Oh mein Gott", ist das Einzige, was aus meinem Mund kommt.

"Victoria, richtig?", sieht mich die junge Frau amüsiert an. Immer wieder nicke ich, da ich keine Wörter zu fassen bekomme, um einen anständigen Satz zu bilden. "Freut mich, dich kennenzulernen. Ich bin Selena", streckt sie mir ihre zierliche Hand entgegen. "Aber das wusstest du bestimmt schon", lacht sie ausgelassen. Dabei versprüht die Sängerin eine unheimliche Lebensfreude.

"Hallo", hauche ich, als ich meine Hand in ihre lege. "Ich liebe deine Lieder", plappere ich darauf los, "aber das wusstest du sicherlich schon." Lachend legt Selena ihren Kopf in den Nacken. "Ich mag deinen Humor", zwinkert sie mir zu.

"Du hast eine gute Wahl getroffen", beugt sich die Frau etwas nach vorne und richtet sich an meinen Freund. "Die Beste", murmelt der Junge ganz nah an meinem Ohr. Und wieder entfährt mir nur ein leises "Oh mein Gott!"

Grinsend legt Shawn einen Arm um meine Schulter und zieht mich näher an sich heran. Zufrieden seufzend lehne ich meinen Kopf gegen seine Brust. Im selben Moment geht das Licht aus und Musik in einer ohrenbetäubenden Lautstärke ertönt. Ein Zeichen, das jedem signalisiert, dem ersten Soloartisten an diesem Abend seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken.

Es sind bereits zwei Stunden vergangen, als sich der Junge neben mir erhebt. "Ich bin bald wieder zurück", stützt sich mein Freund auf meinen Oberschenkeln ab, während er mir eine langen Kuss gibt. "Das sagen die Meisten, bevor sie von ihrem angeblichen Zigarettenkauf nie zurückkehren", schmunzle ich.

"Ich würde mir doch selber nur ein unheimliches Leid hinzufügen, wenn ich dich verlassen wollen würde", tippt mir der Braunhaarige gegen meine Nase. Dann beugt er sich noch einmal vor, um unsere Lippen miteinander zu verschließen. Breit Lächelnd beobachte ich Shawn dabei, wie er zwischen den vielen Menschen verschwindet.

Ein starkes Kribbeln durchfährt meine Fingerspitzen und mein Magen fühlt sich an, als würde er durchgeschüttelt werden. Denn im Augenblick betritt der Junge, der mit unfassbar braunen Locken und Augen gesegnet ist, die riesige Bühne.

Die Menge tobt bereits - noch bevor der Sänger den ersten Akkord seiner aktuellen Single auf seiner Gitarre anschlagen kann. Grinsend lasse ich mich von diesem Spektakel mitziehen. Wie alle anderen in der Halle, singe ich den Refrain mit.

Es ist einfach unglaublich, dass fast jeder dieses Lied kennt. Während ich vollkommen gebannt jeden Schritt, jede Bewegung seiner Finger, jeden Atemzug beobachte, vergesse ich glatt, dass ich neben Selena Gomez sitze.

#####

Damdamdaaam🤘

Ich schreibe morgen eine Englischarbeit und habe kein bisschen dafür gelernt, weil ich lieber Kapitel schreibe. Aber das wird schon gut gehen😂

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt