[91]

8.2K 418 114
                                    

Oktober 2022

"Der vierundzwanzig Jährige hat am vergangenen Wochenende nicht nur seine Welttour beendet, sondern auch seiner langjährigen Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Von den Fans kam tosender Applaus, während Victoria de Haan ein klares 'Ja' verlauten ließ. Indem Shawn Mendes ihr ein eigenes Lied widmete, sorgte er für reichlich Tränen. Um mehr über dieses einzigartige Konzert zu erfahren, solltest du dir umbedingt den nachfolgenden Bericht ansehen", lese ich einen Ausschnitt aus einem Internetartikel laut vor.

Als ich auf dem Bildschirm meines Handys weiter hinunterscrolle, reiße ich erschrocken meine Augen auf. "Ich werde nie wieder zu dir auf die Bühne kommen", rufe ich aus, nachdem ich ein wirklich hässliches Foto von mir betrachtet habe. "Wieso?", lässt sich Shawn neben mich auf das Sofa fallen. "Ich finde, dass du hübsch aussiehst", nimmt der Junge mein Handy in die Hand.

Mit hochgezogenen Augenbrauen sehe ich ihn an. "Das sagst du nur, weil du nicht möchtest, dass ich mir das mit der Hochzeit noch anders überlege", lache ich danach laut los. "Ertappt", hebt der Braunhaarige amüsiert seine Hände in die Höhe. "Nein", wird er sofort wieder ernst, "in meinen Augen siehst du immer wunderschön aus."

Lächelnd streiche ich mit meinen Finger an seiner Wange entlang. "Danke, Shawn", lege ich sanft meine Lippen auf seine. "Du hast tatsächlich nichts gegen das Kompliment eingewendet", grinst Shawn, bevor er seine Stirn gegen meine lehnt. Kichernd schließe ich für einen kurzen Moment meine Augen. "Ich habe mich weiterentwickelt", behaupte ich amüsiert, "denn ich bin jetzt die Verlobte von Shawn Mendes. Da muss ich lernen, tagtäglich mit solchen übertriebenen Äußerungen umzugehen."

"So, du willst sie also jeden Tag hören?", dreht Shawn langsam eine Haarsträhne von mir um seinen Zeigefinger. "Einmal in der Woche würde mir auch reichen", lache ich, "so viele unterschiedliche Komplimente fallen dir sowieso nicht ein." Grinsend lege ich meine Hände in seinen Nacken und berühre immer wieder seine gelockten Haarspitzen. "Behaupte doch so etwas nicht", empört sich der Junge.

"Ich bewundere so viele Sachen an dir, dass ich genügend Komplimente zusammen bekommen würde, um dir morgens, mittags und abends eins zu nennen", reckt mein Verlobter seinen Kopf ein wenig in die Höhe. Mir auf meine Unterlippe beißend rutsche ich näher an ihn heran, sodass ich mich auf seinem Schoß niederlassen kann. "Ich liebe dich", flüstere ich einfach nur in sein Ohr. Währenddessen wandert meine Hand langsam über den weißen Stoff seines Pullovers in die Richtung seiner Hüfte.

"Ich liebe dich auch, Victoria", breitet sich ein strahlendes Lächeln auf seinem Gesicht aus. Dann umschließt der Junge mit seinen langen Fingern meinen Kiefer und zieht mich näher an sich heran. Sanft, aber dennoch bestimmend, drückt er seine weichen Lippen gegen meine. Seufzend vertiefe ich diesen Kuss, der so viel mehr sagt, als man mit Worten ausdrücken könnte. Als Shawn beginnt, leichte Küsse auf meinem Hals zu verteilen, werden wir von einer Melodie, die immer lauter wird, unterbrochen.

Mit einem einfachen 'Ja' nimmt Shawn den Anruf entgegen, nachdem er seine Augen ausgiebig verdreht hat. "Bist du endlich im Stimmbruch, Vic?", höre ich die amüsierte Stimme meines Bruders etwas gedämpft durch den Hörer. Sofort reißt mein Verlobter seine Augenbrauen in die Höhe. Als wäre das Handy eine tickende Zeitbombe, streckt er es mir rasch entgegen. Lachend halte ich es mir an mein Ohr.

"Was gibt es, Cal?", begrüße ich meinen Bruder freudig. Während ich auf eine Antwort warte, kuschel ich mich an Shawn. "Hat Mom dich schon angerufen?", rückt Calvin schließlich mit der Sprache heraus. "Nein", schüttle ich meinen Kopf, obwohl er dies nicht sehen kann. Bevor ich meine Frage laut ausspreche, ziehe ich einige Male an meinem Ohrläppchen. Diese Angewohnheit habe ich immer noch nicht abgelegt. "Hast du bereits mit Mom telefoniert?", presse ich schließlich hervor.

Meant To Be \\ Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt