- Kapitel 54 -

3.1K 246 18
                                    

„Was genau meinte Levion damit, als er sagte, dass sie..dass du ein Schlitzohr bist?", hake ich neugierig nach und ernte amüsiertes Grinsen.
„Er hat mich sozusagen ein Genie genannt", korrigiert er tadelnd und hebt dabei einen Finger in die Luft. Ich hingegen verziehe fragend mein Gesicht und neige meinen Kopf dabei. „Ich denke ich bin dir wohl eine ausführliche Erklärung schuldig, was?", seufzt er resigniert.
„Ich wusste bereits lange bevor ich mich dazu entschied dein Bindungspartner zu werden darüber Bescheid welcher Klasse du wirklich angehörst..", beginnt er bedächtig zu erklären, woraufhin ich erschrocken die Brauen hebe.
„Sie haben was?!", entkommt es mir schrill, während er mir einen tadelnden Blick zuwirft.
„Was haben wir gerade besprochen?", weist er mich genervt zurecht.
„Verzeihung..Du hast was?!", wiederhole ich meine Frage, dieses Mal allerdings korrigiert.
„Erinnerst du dich daran, als du mich fragtest, seit wann ich dir während der ersten Etappe zugesehen habe? Ich antwortete dir recht vage, nicht wahr?", meint er leise lachend.
Stumm nicke ich und kralle meine Finger unbewusst in die Laken vor Aufregung.
„Um ehrlich zu dir zu sein..ich habe meine Aufmerksamkeit bereits einige Minuten vor der mysteriösen Explosion auf dich gerichtet. Logischerweise war die Explosion bei weitem nicht so mysteriös für mich, wie für den Rest der Generäle..", rückt er endlich mit der Sprache raus, woraufhin mir der Mund aufklappt.
„D-Du hast also Bescheid gewusst? Du..hast es von Anfang an gesehen?..", hauche ich überrascht, da ich mir so sicher war, dass ich vorsichtig genug war. Allerdings erklärt dies auch einiges..

„Zugegeben..es war ein Zufall..ein überaus glücklicher..aber ein Zufall", entgegnet er keck und zwinkert mir dabei zu. „Natürlich war ich äußerst beeindruckt von dir, weshalb ich mir kurz darauf deine Registerkarte ansah. Was ich dort zu lesen bekam stimmte allerdings nicht ganz damit überein, was ich zu sehen bekam", fährt er frech grinsend fort und lässt sich neben mich plumpsen. „Ich habe selbstverständlich sofort überprüft, ob noch jemand anderes hinter dein Geheimnis gekommen ist, doch erfreulicherweise war ich der Einzige, der in den Genuss dieses meisterhaften Plans und seiner Ausführung gekommen ist..und ich hatte auch nicht vor, dies zu ändern", klärt er mich lachend auf und lässt mich aufatmen.
„Gott sei Dank..", flüstere ich mit geschlossenen Augen und lockere meinen Griff um die Bettdecke. „Gern geschehen, meine Kleine", entgegnet Alastair grinsend, woraufhin ich ihm gegen die Schulter boxe.
„Nun, wie dem auch sei, ich konnte natürlich nur für die Anwesenden Generäle sprechen..einer von ihnen fehlte zu diesem Zeitpunkt nämlich", fährt er mit seiner Erklärung fort.
Stirnrunzelnd starre ich ihm entgegen und warte darauf, dass er endlich weiterspricht.
„General Veros ist kurz zuvor aus der Loge verschwunden und kam erst wieder zurück, als du bereits unter den Top zehn Kandidaten warst", murmelt er nachdenklich und fasst sich dabei ans Kinn. „Es erschien mir seltsam..ich hatte ein ungutes Gefühl bei der Sache..ganz besonders weil er sehr an dir interessiert gewesen zu sein schien. Das gefiel mir nicht", meint er schulterzuckend, während meine Wangen sich rot färben.
„Als er sich dann am Ende weigerte dein Bindungspartner zu sein wurde ich zunehmend skeptisch. Er verfolgte dich so interessiert, lehnte die Bindung jedoch vehement ab. Da passte etwas nicht zusammen. Da ich ohnehin mit dem Gedanken spielte mich für dich zu entscheiden fiel es mir nicht sonderlich schwer mich freiwillig zu melden", fährt er stolz fort und klopft sich selbst auf die Schulter. Ich schürze meine Lippen und bin dazu geneigt ihm gleich noch einmal gegen die Schulter zu boxen. Seine Überheblichkeit ist zum Kotzen.

„Natürlich war mir bewusst, dass es einige Probleme mit sich bringen würde dein Bindungspartner zu sein..Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es sich lediglich um einen Systemfehler handelte oder ob du tatsächlich mit Absicht die falsche Klasse angegeben hast. Ein Fehler wäre durchaus möglich gewesen, da deine Schwester oder deine Cousine-", erläutert er, wird allerdings von mir unterbrochen.
„Schwester", merke ich an, während er mich perplex mustert.
„..deine Schwester, Eliana Akela, ebenfalls im System registriert ist. Der gleiche Nachname kann da sicherlich ein paar Verwechslungen hervorrufen. Als ich nach dem Bindungsprozess die Vorteile des Bindungskanals ausnutzte und Zugriff auf deine Gedanken hatte war mir klar, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler des Systems handeln kann", beendet er seinen Satz mit glorreichem Gesichtsausdruck.
„Ich kann dich durchaus verstehen..sich als eine der seltensten Magierklassen des Königreichs beim Duell zu melden gleicht einem Selbstmord. Auch wenn es einen Regelverstoß darstellt, so fand ich deine Trickserei und die Art und Weise, wie du es angestellt hast ziemlich clever. Und genau das ist der Grund, weshalb ich entschied dir etwas unter die Arme zu greifen", meint er verschwörerisch zwinkernd, woraufhin ich nervös schlucke. „Während der ersten Etappe hat man dir beinahe keine Beachtung geschenkt, nicht einmal dann, als du in die Top zehn vorgerückt bist. Demzufolge hat auch keiner einen Blick auf deine Registerkarte geworfen, was sich später als äußerst nützlich erwiesen hatte. Durch deine clevere Strategie deine Magie zu tarnen und es so aussehen zu lassen, als wärst du eine Energiemagierin hat es auch niemand für nötig gehalten nachzusehen. Sie haben es einfach angenommen. Als ich mich dann dazu bereit erklärte dein Bindungspartner zu sein hatte sich die Sache ohnehin erledigt- zumindest vorerst", meint er, während ich ihm einen fragenden Blickzuwerfe. „Vorerst?", frage ich unsicher und ernte Nicken seinerseits.
„Als du den Angriff der Feuerfontäne geblockt hast blieb das natürlich nicht ungesehen. Viele Teilnehmer und auch einige Generäle wurden Zeugen deiner wahren Magie. Darunter befand sich selbstverständlich auch General Sekurion", klärt er mich auf, woraufhin ich mich zunehmend weiter in die Laken kralle.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Rauch und die umherfliegende Asche meine Magie ausreichend verschleiern würden. Natürlich haben Kairyan und Arryn alles bestens beobachten können, doch sie hätten mich niemals verraten. Da war ich mir sicher.

„Als sich der erste Tumult legte und ich gemeinsam mit Levion an deinem Krankenbett ausharrte sprachen wir über die Geschehnisse. Ich hatte dir doch davon erzählt, dass ich einen Verdacht hatte um wem es sich bei dem Drahtzieher dieser ganzen Miesere handelt, richtig?", stellt er mir die Frage auf die ich stumm nickend antworte. „Sowohl Levion, als auch ich sind uns darüber einig, dass General Veros hinter dieser Sache steckt. Richtig stutzig bin ich allerdings tatsächlich erst geworden, als du meintest, dass er dich aus dem Teleportationskanal befreit hatte. Leider hatte ich einfach nicht genügend Beweise gegen ihn in der Hand.
Mir waren die Hände gebunden.
Alles was ich tun konnte war abzuwarten bis er sich verraten würde, doch dadurch habe ich dich in Gefahr gebracht und das tut mir unendlich leid, Ember. Ich hätte schon viel früher einschreiten sollen, irgendetwas tun sollen..", seufzt er niedergeschlagen und wendet beschämt den Blick ab.
„Ich bin mit Levion einige mögliche Szenarien durchgegangen. Wir haben darüber nachgedacht, was Veros dazu gebracht haben könnte, das alles einzufädeln. Die einzig logische Erklärung bist du, Ember", fährt er fort, woraufhin ich entgeistert die Augen aufreiße.
„Ich?!", entkommtes mir heiser, weshalb ich mich rasch räuspere.
„Er hat es von Anfang an auf dich abgesehen. Ich habe gestern im Festsaal euer kurzes Gespräch mit angehört. Als er sagte, dass er dich bereits seit deiner Artefaktverleihung kennt habe ich mir im ersten Moment nichts weiter dabei gedacht, dabei war es das entscheidende Puzzleteil.
Er war der General, der deine Artefaktverleihung durchführte, nicht wahr?
Das bedeutet, dass er gesehen hat durch welches Element sich dein Artefakt materialisiert hat. Er wusste also bereits von Anfang an über deine wahre Magierklasse Bescheid. Zumindest hatte er einen Verdacht", lässt er die Bombe platzen, woraufhin ich mir gegen die Stirn schlage.
Aber natürlich! Er saß mir genau gegenüber als Agira vor mir erschien. Er hat den Rauch gerochen, das typische Knacken von Feuerholz gehört..Wie konnte ich das denn nicht bedenken?!
„Levion und ich sprachen darüber, was seine nächsten Schritte wohl sein würden. Unseren Erfahrungen mit Veros nach sind wir beide der Meinung, dass er die Sache nun nicht einfach auf sich beruhen lassen würde. Dafür ist er viel zu rachsüchtig. Nun, da jeder über deine wahre Magierklasse Bescheid weiß kann er dir auf diese Weise keinen Schaden mehr zufügen. Wir haben den Gedanken weitergesponnen und sind zu der Annahme gekommen, dass er versuchen würde dich über deinen Regelverstoß aus dem Spiel zu nehmen. Da du dich als Energiemagierin angemeldet hast und wir uns mittlerweile in der zweiten Etappe des Duells befinden, hätte man dir deine Zauberkräfte genommen und dich disqualifiziert wenn herausgekommen wäre, dass du falsche Angaben gemacht hast.
Also beschloss ich deine Magierklasse heimlich zu korrigieren. Du bist bereits seit etwa drei Stunden als Feuermagierin registriert. Henrys Anschuldigung gegen dich, du hättest die Regeln gebrochen, ist also haltlos. Jeder einzelne der Generäle hat sich während der Besprechung selbst davon überzeugen können", lässt er die bereits zweite Bombe platzen woraufhin mir erneut der Mund aufklappt. Wäre mein Unterkiefer nicht angewachsen würde er nun vermutlich auf meinem Schoß liegen.
„Was?! Wie hast du..ich meine..", entkommt es mir stammelnd, da die Menge an Informationen einfach zu viel auf einmal ist.

Blind FireWhere stories live. Discover now